federung doblo

Diskutiere federung doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo, ich fahre seid sommer 2007 einen doblo malibu baujahr 07.07,mit dem ich eigentlich sehr zufrieden binn.habe vorher kangoo gefahren womit...
A

Anonymous

Guest
hallo,
ich fahre seid sommer 2007 einen doblo malibu baujahr 07.07,mit dem ich eigentlich sehr zufrieden binn.habe vorher kangoo gefahren womit ich auch kein probleme hatte.
da der doblo nach mein geschmack etwas eleganter aussah und nebenbei noch mehr platz bot habe ich mich diesmal für den doblo malibu entschieden.

was mich aber an dem fahrzeug stört ist die straffe federung.mann ist zwar in den kurven sehr sicher und hat auch dadurch eine sehr direkte lenkung ich binn aber eher der ruhige und gemüdlicher typ.

habt ihr eine lösung wie ich das fahrwerk etwas weicher bekomme.?

grüsse,ömer.
 
A

Anonymous

Guest
beladen!!!!

das fahrwerk ist für last ausgelegt und wird mit zunehmenden gewicht immer gemütlicher :lol:
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo,
ja, so können die Geschmäcker unterschiedlich sein.
Ich hätte meinen lieber etwas härter - und das, obwohl ich hinten schon Zusatzfedern drin habe.
Gruß
Udo
 
A

Anonymous

Guest
vielhilftviel schrieb:
...lieber etwas härter - und das, obwohl ich hinten schon Zusatzfedern drin habe.
Ausbauen und die Hinterachse direkt am Bodenblech festtackern? :gruebel:

:pfeiff:
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
ein bekannte von mir hat den älteren modell.er kann die feste federung nicht bestätigen.ich wollte immer schonmal probe fahren bin aber noch nicht dazugekommen.

ist es vielleicht so dass die älteren modelle weicher gefedert sind?
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
ömer schrieb:
ist es vielleicht so dass die älteren modelle weicher gefedert sind?

Soll tatsächlich so sein...

Was mir auffällt: sobald der Reifendruck etwas höher als Soll ist, nimmt der Federungskomfort besonders an der Hinterachse stark ab und das "Poltern" der Starrachse wird deutlicher :evil:
Vielleicht mal den Reifendruck überprüfen / senken ?
 
Thema: federung doblo

Ähnliche Themen

Oben