federung doblo

Diskutiere federung doblo im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo, ich fahre seid sommer 2007 einen doblo malibu baujahr 07.07,mit dem ich eigentlich sehr zufrieden binn.habe vorher kangoo gefahren womit...

  1. #1 Anonymous, 11.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo,
    ich fahre seid sommer 2007 einen doblo malibu baujahr 07.07,mit dem ich eigentlich sehr zufrieden binn.habe vorher kangoo gefahren womit ich auch kein probleme hatte.
    da der doblo nach mein geschmack etwas eleganter aussah und nebenbei noch mehr platz bot habe ich mich diesmal für den doblo malibu entschieden.

    was mich aber an dem fahrzeug stört ist die straffe federung.mann ist zwar in den kurven sehr sicher und hat auch dadurch eine sehr direkte lenkung ich binn aber eher der ruhige und gemüdlicher typ.

    habt ihr eine lösung wie ich das fahrwerk etwas weicher bekomme.?

    grüsse,ömer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    beladen!!!!

    das fahrwerk ist für last ausgelegt und wird mit zunehmenden gewicht immer gemütlicher :lol:
     
  4. #3 vielhilftviel, 13.10.2008
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja, so können die Geschmäcker unterschiedlich sein.
    Ich hätte meinen lieber etwas härter - und das, obwohl ich hinten schon Zusatzfedern drin habe.
    Gruß
    Udo
     
  5. #4 Anonymous, 13.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ausbauen und die Hinterachse direkt am Bodenblech festtackern? :gruebel:

    :pfeiff:
    c.s.
     
  6. #5 Anonymous, 13.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ein bekannte von mir hat den älteren modell.er kann die feste federung nicht bestätigen.ich wollte immer schonmal probe fahren bin aber noch nicht dazugekommen.

    ist es vielleicht so dass die älteren modelle weicher gefedert sind?
     
  7. #6 Anonymous, 13.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das liegt am Alter - nicht am Modell:
    Mit zunehmendem Alter wird die Federung in der Tat weicher :zwinkernani:

    lg
    c.s.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nextdoblo, 13.10.2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Soll tatsächlich so sein...

    Was mir auffällt: sobald der Reifendruck etwas höher als Soll ist, nimmt der Federungskomfort besonders an der Hinterachse stark ab und das "Poltern" der Starrachse wird deutlicher :evil:
    Vielleicht mal den Reifendruck überprüfen / senken ?
     
  10. #8 Anonymous, 14.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum Facelift wurde das Fahrwerk geändert und wurde härter und Spur unwesentlich breiter!
     
Thema:

federung doblo

Die Seite wird geladen...

federung doblo - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  3. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  4. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...
  5. Neuling möchte sich nun auch mal kurz vorstellen

    Neuling möchte sich nun auch mal kurz vorstellen: Nachdem ich knapp 10 Monate dieses Forum hin und wieder besucht habe und ich einige hilfreiche Tipps der User erfahren habe, möchte ich mich kurz...