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Anonymous
Guest
Hier geht´s zum Fahrbericht NEW Kangoo.
Und zum Vergleich hier geht´s zum FAZ Fahrbericht Berlingo III
Und zum Vergleich hier geht´s zum FAZ Fahrbericht Berlingo III
th.s schrieb:Denen ist er auch zu groß.
Mir ist der Motor zu schlapp. Wir sind halt den dTi gewohnt.
Gruß
Thomas
Schrankwand schrieb:
Übrigens schneidet der Berlingo II (III) ein paar Seiten weiter weniger gut ab...........
.
Schrankwand schrieb:Anscheinend ja!
......Wenn du mal wieder beim Händler bist, fragst du dann bitte mal nach ob der Diesel sowas wie einen `serienmäßigen` Zuheizer hat? Die Berlis haben da ja scheinbar so´n Ding fürn Krümmer. Bin ja mal gespannt wie ich ab Januar ohne Standheizung/ Zuheizer klarkomme...
hast du die beiträge im berlingo forum "zuverlössigkeit berli 3" verfolgt?
hoffentlich ist der neue kangoo ausgereifter auf den markt gekommen.
gruß wolfgang
Wolfgang schrieb:th.s schrieb:Denen ist er auch zu groß.
Mir ist der Motor zu schlapp. Wir sind halt den dTi gewohnt.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas, ich finde 170 Km/H reicht für einen "Familientransporter" wie dem Kangoo völlig aus. Und auch 13 Sek von o auf 100 sind ok.
Gruß Wolfgang
manni.64 schrieb:Der Fahrbericht deckt sich im Großen und Ganzen mit meinen Erfahrungen mit dem Neuen (1,6 Expression Benziner, EZ 04.08, mittlerweile 8.000 Km auf dem Tacho)
Seit dem "Ding" mit dem verschärften Elchtest bereue ich es jedoch ein wenig, das Geld für das (mittlerweile ja wohl "upgedatete" ESP) gespart zu haben. Geiz ist eben nicht immer geil!
o.k., ich bin auf der Hut...
Ansonsten macht der Dicke -abgesehen vom Verbrauch, aber das wußte ich schon vor dem Kauf- einfach nur Spaß!
habe vorher 5 Jahre lang den Kangoo I gefahren, das war schon ein tolles und zuverlässiges Auto, kann dem Neuen aber, was den Fahrkomfort angeht nicht das Wasser reichen.
Wir sind mit dem "Raumschiff" mit fünf Leuten in Urlaub gefahren. Die Passagiere im Fond waren begeistert von der Beinfreiheit und den bequemen Ein- und Ausstieg auf der hohen Sitzreihe.
Das Gepäck wurde locker vom Kofferaum (leider ein Tick kleiner als beim Alten) und einem Jetbag, der dank der mobilen Dachreling ohne Zukauf von Querträgern auskommt (=genial einfach, einfach genial!) geschluckt.
Das Reisen war auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten entspannt und der Motor schien mir selbst bei dieser hohen Gewichtsbelastung zu keiner Zeit überfordert.
Aber ich bin da nicht gerade verwöhnt. Mein Vorgänger mit den 58 PS hat mich auf dem Weg zur See nach Westen mit voller Beladung, Jetbag und reichlich Gegenwind einiges an Nerven gekostet und die Tachonadel auf der Autobahn bei minimaler Steigung zeitweise deutlich unter die 100 Km/h gedrückt (V-max!!!), so daß ich zum Verkehrshindernis für unbeladene 30-Tonner wurde.
Egal, er hat sein Bestes gegeben und wir sich schlußendlich auch am Ziel angekommen. Gut gemacht, Alter!
Über sowas kann mein blauer "Hochdach-Ferrari" jetzt nur noch grinsen!
...und wenn die Windgeräusche (ja, die hat er und nicht zu knapp) mit steigender Geschwindigkeit so ein bisschen nervig werden, übertöne ich sie mit guter Musik aus dem CD- Spieler. Ich habe übrigens noch nie zuvor einen Wagen besessen (und es waren einige) der werksseitig einen so satten Klang aus den Lautsprechern lieferte, wie der neue Kangoo.
...aber auch hier bin ich nicht so sehr verwöhnt, die Hifi-Freaks lachen schon.
Ärgerlich, weil vermeidbar: Die Hebel für die Sitzverstellung an den Vordersitzen sind nicht (wie beim Alten) an den Sitzen sebst befestigt und beiben somit beim Zurückfahren des Sitzes immer ganz vorne in starrer Position, was dem Beifahrer bei längeren Urlaubsreisen i. V. m. den typisch wechselden "Relax-Haltungen" der Beine bei ausgezogenen Schuhen durchaus zum Hindernis werden kann. (Meiner Frau ist's aufgefallen!)
Klasse hingegen: Die Mittelbox mit dem großen Stauraum. Da paßt die Thermoskanne Kaffee und einiges mehr aufrecht rein und wenn die leer ist: Klappe zu und Armstütze! Die mittige Din A 4 Ablage und die Türablagen und die Ablagegalerie über den Vordersitzen...
...was will man mehr?! Ne, Handschuhfach hab' ich vergesen.
Ach ja, den Joy-Stick-mässigen Schalthebel finde ich klasse. So gehört es sich für ein Raumschiff! Die Schaltung ist allerdings ein klein wenig hakelig, das geht besser.
Die hohe Sitzposition (gefühlt noch höher als bei Vorgänger) und das Mehr an Innenraum (vor allem in der Breite) macht sich in meinen Augen doch recht deutlich bemerkbar. Auch wirkt innen alles viel dicker, solider, knubbeliger...
...schwer zu beschreiben. Man muß es verglichen haben.
Der Nachteil des größeren "Wohnraums":
Mir ist (jetzt kommt der Winter) aufgefallen, daß der Kangoo II eine doch recht lange Aufheizphase für den Innenraum benötigt.
Umgekehrtes gilt für den Sommer: Viel Raum, viel Arbeit für die klimaanlage.
und das bei einem Gebläse, das auf Sufe III seine Arbeit durchaus ein wenig leiser verrichten könnte!
Mensch, Renault-Ingenieure...strengt Euch an!
...kann doch nicht so schwer sein!!!
Im G.u.G. bin ich mit Eurer Arbeit zufrieden.
th.s schrieb:Wolfgang schrieb:th.s schrieb:Denen ist er auch zu groß.
Mir ist der Motor zu schlapp. Wir sind halt den dTi gewohnt.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas, ich finde 170 Km/H reicht für einen "Familientransporter" wie dem Kangoo völlig aus. Und auch 13 Sek von o auf 100 sind ok.
Gruß Wolfgang
Mir geht es nicht um Beschleunigung und Spitze. Mein Beutelauto muss sehr selten schneller als 130 traben. Der Durchzug fehlt mir beim Benziner. Ich mag Motoren mit Kraft aus dem Keller und Elastizität.
(Am besten sind bei sowas Dampfmaschinen und Elektromotoren )
Gruß
Thomas