Falle Internet- Hilfreiche Seite im Netz

Diskutiere Falle Internet- Hilfreiche Seite im Netz im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, hier eine ganz interessante und hilfreiche Seite im Netz. Sie warnt vor Gefahren im Netz z.B. bei Ebay. www.falle-internet.de...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hier eine ganz interessante und hilfreiche Seite im Netz. Sie warnt vor Gefahren im Netz z.B. bei Ebay.

www.falle-internet.de

Diese Seite sollten sich Ebayaner ganz besonders gut durchlesen .
Ist zwar noch im Aufbau, aber schon sehr gelungen .
 
A

Anonymous

Guest
Die Seite nicht aufrufbar oder die Links ?
Es sind nur bisher 2 Links aktiv, "Aufklärung" und "Presse-Info".
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hi, nu geht es, weis auch nicht woran es lag. Vielleicht ne überlastung der Seite :jaja: .

Also ich bin seit ca. 8 Jahren aktiv bei Eblöd und bis auf kleine Ausnahmen (toi toi toi, klopf auf Holz) hatte ich da keine Probleme. Der dort genannte Verkäufer hat das einfach nur Clever gemacht. Kohle Kassiert, Ebaygebühren beglichen, Quasi aus der Portokasse :jaja: :zwinkernani: und den Rest, ab dafür. Das Verhalten hingegen von Seiten des Auktionshauses ist nicht zu entschuldigen. Aber Sie glaubten sich ja auch auf der sicheren Seite zu sein. Ein geprüftes Mitglied, das auch ordentlich die Gebühren zahlt, ist da nun mal nicht gleich ein Verbrecher weil sich eine Menge betrogener Kunden beschweren. Glücksspiel ist in Deutschland ja auch nur illegal, so lange der Betreiber nicht ordentlich Steuern berappt. Ob Er dabei gelegendlich die Leute betuppen tut ist da zweitrangig, weil das ja auch schließlich die Steuereinnahmen erhöht.

Diese gefahren lauern an jeder Straßenecke und nicht nur im WWW. So etwas ist aber halt wieder mal eine tolle Sache für Kritiker des Auktionshauses.

Genau so könnte mann rufen: macht blos nicht bei diesen 0137... Spielchen mit oder spielt blos kein Lotto. nur da kümmert sich keiner drumm, weil das ja alltägliche Sachen sind, an die wir uns gewöhnt haben.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Es ist schon verdammt ärgerlich wenn man Vertrauen in ein System setzt, oder in eine Firma und dann so grob enttäuscht wird.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Ich versuche mein Notebook zu verkaufen. Ich hab schon von 3 stark nach Betrüger aussehende emails gehabt. 2 davon wollten die Ware nach Nigeria liefern zu lassen und der letzte nach Schweden. :twisted:

Man muß doch aufpassen mit wem eine geschäft eingeht.
Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe bei Ebay bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, bin aber auch nicht regelmäßig dort unterwegs. Mann hört aber immer wieder von diesen Betrügern, und wenn mir jemand ein komisches Angebot macht oder mir komisch vorkommt, dann lass ich es lieber. Lieber mal ein wenig mehr zahlen als weniger für nichts.
 
A

Anonymous

Guest
Ebay führt doch glaube ich ein neues Zahlungssystem ein, bei dem die selber als eine Art Treuhänder fungieren. D.h. der Käufer zahlt an Ebay. Und erst wenn er den Erhalt der Ware bei Ebay bestätigt hat, erhält der Verkäufer seine Auszahlung. Dürfte einiges an Betrug eindämmen.
 
A

Anonymous

Guest
Sebastian1990 schrieb:
Ebay führt doch glaube ich ein neues Zahlungssystem ein, bei dem die selber als eine Art Treuhänder fungieren. D.h. der Käufer zahlt an Ebay. Und erst wenn er den Erhalt der Ware bei Ebay bestätigt hat, erhält der Verkäufer seine Auszahlung. Dürfte einiges an Betrug eindämmen.

Nicht unbedingt, denn dann geht u.U. der Zoff erst richtig los. Klar, der Vorkassebetrug fällt weg, ebenso die Scheckmasche der Nigeria-Connection, um nur 2 Beispiele zu nennen. Was aber überhand nehmen wird ist die Warenbetrugsmasche.
Die Neuerungen hören sich erstmal gut an, bewirken aber nur eines: E*** verdient kräftig, private Verkäufer werden mit hohen Gebühren abgezockt und vertrieben.
E*** hat selber verlauten lassen, dass sie ihr Hauptgeschäft künftig im Neuwarenverkauf sehen, die ursprünglich angedachte Onlineauktionsplattform für Privatleute ist Geschichte. Das "Kleinvieh" wollen die nicht mehr. Nicht umsonst verlassen Topseller en masse die Auktionsplatform.
Ich verkaufe meine Sachen bei Kalaydo.de oder über e*** Kleinanzeigen. Man braucht zwar Geduld, bekommt aber den Preis den man will und es ist kostenlos. Zudem nur Cash gegen Ware, und zwar Auge in Auge. Man geht online keinen Kaufvertrag ein und kann sich die Ware vor Ort ansehen, also "Kleinanzeigen" im herkömmlichen Sinn. Und ich habe schon viele nette und interessante Leute kennengelernt. Lediglich die "letzte Preis"-**** gehen mir auf den Zeiger. :roll:
 
H

hoechster

Neues Mitglied
Beiträge
8
Naja ich denke wenn man alles für günstig und billig im Internet ersteigern will, dann muss man auch selbst auf die Gefahren achten. Ebay kann da ja nicht jedem Hinz und Kunz hinterherrennen...
 
B

BauarbeiterFred

Neues Mitglied
Beiträge
18
Ich finde die Seite wirklich gut. Generell ist aber bei mir dass ich nie etwas Online bestelle, das ist so eine Regel von mir... Deshalb kann mir z.b nichts passieren und brauche keine angst zu haben.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.349
Wenn man genau nachschaut letzte Information von Mitte 2012 ... ich würde sagen die Seite wird nicht mehr gepflegt ...
 
Thema: Falle Internet- Hilfreiche Seite im Netz
Oben