Faken alle Händler Google-Maps-Bewertungen?

Diskutiere Faken alle Händler Google-Maps-Bewertungen? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo zusammen, zum Zwecke des Marktüberblicks war ich in 2024 ein paar Mal im Autohaus. Und da mich irgendwie seit längerem der id.buzz angefixt...
S

skip

Mitglied
Hallo zusammen,

zum Zwecke des Marktüberblicks war ich in 2024 ein paar Mal im Autohaus. Und da mich irgendwie seit längerem der id.buzz angefixt hat (er wird es nicht werden), war ich im letzten Jahr dreimal bei VW. Und da wollte ich mal schauen, ob meine Erfahrungen sich mit denen anderer Besucher decken.

Könnt Ihr Euch mal bitte das Volkswagen Zentrum Leverkusen anschauen? Die haben grob 4.000 Bewertung, größtenteils lobend.

Mir ist aufgefallen:
So viele Bewertungen sind hier in NRW für ein Autohaus herausragend!
Sie sind oft im gleichen Muster ("Herr Schneider bester Mann!").
Sie kommen in näherer Vergangenheit gern von Menschen mit dem gleichen Nachnamen, auch seltenen.
Viele Bewerter haben nur eine oder wenige Rezensionen.
Viele Bewerter bewerten Skoda, Audi und VW in Leverkusen, dann nichts mehr.

Dass man mal die Verwandschaft fragt, ob sie einen Kommentar über haben, kann ich ja verstehen. Aber irgendwie müffelt das, oder?

Mich würde dazu Eure Meinung interessieren.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
" der Grund für den einen Stern ist die Kaffeemaschine"... hihi....

Ja, klingen schon etwas stereotyp, die tausenden Bewertungen.

Gruß Stefan

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Zitat einer Bewertung aus einem Mitarbeiterportal zur Bewertung des Arbeitgebers:

-------
Bewertungen werden leider wie bei Google als auch hier intern erzeugt und spiegeln nicht die Realität wieder.
Kein Arbeitgeber ist perfekt, aber sich hier so darzustellen und 5* Bewertungen zu platzieren ist nicht real. Es hat seine Gründe warum so viele gute Mitarbeiter gehen und das ist nicht nur das Gehalt.
--------

Volkswagen Zentrum Leverkusen Erfahrungen: 21 Bewertungen von Mitarbeitern | kununu

draussen

draussen

Mitglied
.

Zuletzt bearbeitet:
moe.camp

moe.camp

Mitglied
Man kann Bewertungen kaufen, vielleicht machen das die Händler inzwischen. Man kann aber auch relativ einfach Bewertungen löschen lassen. Ich habe hier mal eine Tankstelle negativ bewertet, weil der Bezahlautomat ständig kaputt war und der Reifendruckprüfer gegen einen mit Münzeinwurf getauscht wurde. Da hat mir Google nach ein paar Monaten mitgeteilt, dass sie die Bewertung aufgrund einer Beschwerde des Eigentümers gelöscht haben.

Thema: Faken alle Händler Google-Maps-Bewertungen?
Oben