Moin, Combosti
Für den Connect sprechen imho Verarbeitung und Zuverlässigkeit
Mein zweiter Connect geht auf die 300.000km zu - und war gerade zweimal außerplanmäßig in der Werkstatt:
Das erste Mal hatte eine südwestdeutsche Autobahntankstelle "Schmodder" (Zitat Werkstattmeister) ausgeschenkt; infolgedessen wurde bei gut 100.000 die komplette Kraftstoffanlage ausgetauscht;
und bei 236.000 gab's ein Getriebeproblem, das auch per Austausch (Garantie!) aus der Welt geschafft wurde.
Der Vorgänger ist bis 190.000 störungsfrei gelaufen - und dann nicht etwa "verreckt", sondern einem unverschuldeten Unfall zum Opfer gefallen
Sonst gab's bisher nur laufleistungsbedingte Verschleißreparaturen, die bei der Inspektion miterledigt wurden -
in diesem Alter sind schon mal Bremsscheiben oder Radlager am Ende :zwinkernani:
Zwischen den beiden Connies hatte ich ein paar Wochen einen noch recht neuen Miet-Doblò - der mich schon beim ersten 'reinsetzen nicht wirklich überzeugt hat:
Türgriffe, Lenkrad, Blinkerhebel & Co. fühlen sich irgendwie billig und nicht allzu stabil an -
und die Türen scheppern beim Schließen wie eine fallengelassene Colabüchse...
lg
c.s.