Fahrzeugwechsel

Diskutiere Fahrzeugwechsel im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo... Im Frühjahr 2009 plane ich einen Fahrzeugwechsel! Allerdings schwanke ich noch zwischen einem Doblo und dem Ford Connect. Wie seit...
A

Anonymous

Guest
Hallo...

Im Frühjahr 2009 plane ich einen Fahrzeugwechsel! Allerdings schwanke ich noch zwischen einem Doblo und dem Ford Connect.
Wie seit ihr mit eurem Doblo zufrieden?
Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen etwas helfen.
Vielen Dank...

Olli
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Hallo Combosti!
Fahre einen Malibu, Baujahr 2003. Bist jetzt außer einem defekten Fensterheberschalter, sind nur normale Abnutzungserscheinungen wie zum Beispiel neue Bremsklötze aufgetreten. Bin daher bis jetzt sehr zufrieden. Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Combosti schrieb:
Im Frühjahr 2009 plane ich einen Fahrzeugwechsel! Allerdings schwanke ich noch zwischen einem Doblo .

Dann sollte auch die nächste Doblogeneration (länger & breiter) verfügbar sein...

Combosti schrieb:
und dem Ford Connect

finde ich im Nachhinein auch sehr spannend (schön breit innen & höhere Anhängelast) - mein Favorit wäre heute: 7-Sitzer hoch & lang !

Combosti schrieb:
Wie seit ihr mit eurem Doblo zufrieden?

Mit meinem 95% zufrieden... aber noch recht unerfahren (15 TKM)

Combosti schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen etwas helfen.

andere hier im Forum sind da wesentlich erfahrener:

> 400 TKM

> 153 TKm

> 810 TKM !!!

Für FIAT spricht vielleicht noch die 5 Jahre Garantie - für FORD aber wahrscheinlich die etwas "besseren" Werkstätten... 8)
 
A

Anonymous

Guest
nextdoblo schrieb:
Für FIAT spricht vielleicht noch die 5 Jahre Garantie -
Ist ja ganz nett - vorausgesetzt, man kann hier und da mal ein paar Tage aufs Auto verzichten ... :roll:
Wenn aber allein die bloße Nichtverfügbarkeit schon hunderte Doppelmark kosten kann, zählt nur noch deren H-schweinlichkeit :zwinkernani:
Und *dieser* Vergleich geht eindeutig zu Ungunsten des Fiat aus:
Die Kollegen mit Doblò sind ebenso wie die mit Scudo oder Ducato öfter mal außer Gefecht, die Transit- und Connectfahrer kaum jemals :rund:

lg
c.s.
 
M

Multivan

Mitglied
Beiträge
74
Combosti schrieb:
Wie seit ihr mit eurem Doblo zufrieden?



Bin mit meinem eigentlich relativ zufrieden, wenngleich ich mitterweile auch schon meinen FFH etwas näher kenne :zwinkernani:

Wieso 5 Jahre Garantie ??? Ich hab nur 2 !!!???!!!

Gruß

Holger
 
M

Multivan

Mitglied
Beiträge
74
Potzblitz, das ist ja ein echt schlagendes Argument für Fiat!!

Hier ein Auszug aus der Werbung:

"Und dazu: 5 Jahre Qualitätsgarantie² mit einer Laufleistung bis 500.000 km². "

das heißt ja bekanntlich Quadratkilometer, also Garantie bis 2,5 Milliarden Kilometer.... :zwinkernani: :lol:

Nee im Ernst - das wäre für mich wirklich sehr verlockend
bei nem Neuwagenkauf!!!

Gruß

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Grundsätzlich bin ich mit meinem 2004er Trofeo JTD sehr zufrieden. Ausser den bisher üblichen Kleinigkeiten wie knarrende Wischergestänge und schlappe Gasfedern für Heckklappe ist noch nichts aufgetreten. Die beiden Mängel wurden vom Händler problemlos behoben.
Was mich allerdings schon ein wenig stört ist das für 1,9 l sehr sehr schmalbrüstige Drehmoment von 200Nm, auf das alle Doblovarianten begrenzt sind. Der technische Zusammenhang liegt an den verbauten Alt-Puntokomponenten - aber deshalb wirds nicht besser.

Werde deshalb wohl im Frühjahr auf den Connect wechseln. 4 Jahre Garantie reichen mir auch und auf den im 3.Quartal kommenden Doblonachfolger werde ich nach den schrecklichen Designvorlagen von Scudo und Fiorino keinesfalls warten - soll die Schweinerüsselautos fahren wer will, ich bestimmt nicht
 
Thema: Fahrzeugwechsel

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
4.867
Merlin
M
Oben