Beastie
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Stellt Euch vor.. der NEUE ist beim Händler und da kommt der spannende Augenblick.... TROMMELWIRBEL.. GOLDREGEN.. DA ISSER!!!
Und dann pocht das Herz und das Adrenalin mischt sich unter das kalte Kundenblut... das ist ja dann fast wie das Kinderkriegen und wie auch dort neigt man natürlich zum emotionalen Überschwang... aber im Gegensatz zum Baby verschwinden beim Jung KFZ weder die Orangenhaut im Lack, noch verbessert sich er Klang der Hupe von selbst... sogar die alte Software bleibt oft genug dauerhaft erhalten...
Zudem besteht so ein KFZ ja heute auch nur aus einer erheblichen Ansammlung von zich Einzelteilen, wo jedes kostenoptimiert produziert und montiert wurde.. und hier lautet dann die Zauberworter 'Toleranzen' und automatische Prüfverfahren..
Da kann dann schon mal das eine oder andere im Werk durch rutschen... so ein Hochdachkombi ist ja auch kein handgedengeltes Meisterstück sondern schnöde Massenware für den Alltagsbetrieb gedacht... da wird auch schon auf Endkundenmitarbeit gesetzt
Und nun steht man da.. freut sich wie Bolle.. und soll das KFZ übernehmen..
Da wäre halt eine kleine Checkliste sehr hifreich... und auch was man sich bei der Fahrzeugübergabe zeigen lassen sollte weil man es GLEICH auf der Heimfahrt braucht und es überraschend anders geht als vermutet.
(bei meinem Kangoo1 bin ich 5 min vor der Händerhallenwand gestanden, bevor ich kapiert hatte, die das mit dem Rückwärtsgang ging.... Ring hoch ziehn.... OK... bei meinem 2. NV200 stand ich mit meinen 5l Werksbefüllung an der Tanke.. und bekam den blöden Tankdeckel nicht auf.. weil Nissan einen Tropfen Öl am Tankklappen Scharnier gesparrt hatte... 10 furchtbare Minuten der Schande Bei meinem ersten NV200 ging der Keyless Taster an der Heckklappe nicht... hab ich auch nicht bei der Übergabe gemerkt.... oder das man vergessen hat, die Scheibenheber an zu lernen oder... oder .. oder. On Top kommen ja auch auch noch divere Sachen rund um Assitenssystem und Handykopplung... )
Wäre also spannend, was für Erfahrungen gemacht wurden.. wo sollte man unbedingt bei der Übergabe die Funktion prüfen und was sich ggf. zeigen oder einstellen lassen?
Ich werfe das jetzt mal so einfach in die Runde und hoffe, der eine oder andere frohe Besitzer kann da ein paar Tipps oder Erfahrungen beisteuern...
(natürlich nicht ganz uneigennützig... muss demnächst von einem NV200 auf einen Townstar umsteigen... und der letzte Autokauf ist 13 Jahre her...)
Und dann pocht das Herz und das Adrenalin mischt sich unter das kalte Kundenblut... das ist ja dann fast wie das Kinderkriegen und wie auch dort neigt man natürlich zum emotionalen Überschwang... aber im Gegensatz zum Baby verschwinden beim Jung KFZ weder die Orangenhaut im Lack, noch verbessert sich er Klang der Hupe von selbst... sogar die alte Software bleibt oft genug dauerhaft erhalten...
Zudem besteht so ein KFZ ja heute auch nur aus einer erheblichen Ansammlung von zich Einzelteilen, wo jedes kostenoptimiert produziert und montiert wurde.. und hier lautet dann die Zauberworter 'Toleranzen' und automatische Prüfverfahren..
Da kann dann schon mal das eine oder andere im Werk durch rutschen... so ein Hochdachkombi ist ja auch kein handgedengeltes Meisterstück sondern schnöde Massenware für den Alltagsbetrieb gedacht... da wird auch schon auf Endkundenmitarbeit gesetzt
Und nun steht man da.. freut sich wie Bolle.. und soll das KFZ übernehmen..
Da wäre halt eine kleine Checkliste sehr hifreich... und auch was man sich bei der Fahrzeugübergabe zeigen lassen sollte weil man es GLEICH auf der Heimfahrt braucht und es überraschend anders geht als vermutet.
(bei meinem Kangoo1 bin ich 5 min vor der Händerhallenwand gestanden, bevor ich kapiert hatte, die das mit dem Rückwärtsgang ging.... Ring hoch ziehn.... OK... bei meinem 2. NV200 stand ich mit meinen 5l Werksbefüllung an der Tanke.. und bekam den blöden Tankdeckel nicht auf.. weil Nissan einen Tropfen Öl am Tankklappen Scharnier gesparrt hatte... 10 furchtbare Minuten der Schande Bei meinem ersten NV200 ging der Keyless Taster an der Heckklappe nicht... hab ich auch nicht bei der Übergabe gemerkt.... oder das man vergessen hat, die Scheibenheber an zu lernen oder... oder .. oder. On Top kommen ja auch auch noch divere Sachen rund um Assitenssystem und Handykopplung... )
Wäre also spannend, was für Erfahrungen gemacht wurden.. wo sollte man unbedingt bei der Übergabe die Funktion prüfen und was sich ggf. zeigen oder einstellen lassen?
Ich werfe das jetzt mal so einfach in die Runde und hoffe, der eine oder andere frohe Besitzer kann da ein paar Tipps oder Erfahrungen beisteuern...
(natürlich nicht ganz uneigennützig... muss demnächst von einem NV200 auf einen Townstar umsteigen... und der letzte Autokauf ist 13 Jahre her...)