Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erst einmal! Ich habe ein Problem, wenn ich fahre habe ich zwischendurch ein Rappeln im Lenkrad als ob der Reifen auf der Beifahrerseite...
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
Hallo erst einmal! Ich habe ein Problem, wenn ich fahre habe ich zwischendurch ein Rappeln im Lenkrad als ob der Reifen auf der Beifahrerseite einen Höhenschlag hätte. Hat er aber nicht. Genauso habe ich auch schon die Vorderräder ausgewuchtet. Desweiteren ist auch ,wenn ich das Lenkrad leicht einschlage und langsam wieder zurücklenke ein abgehacktes Schlagen in der Lenkung. Habt ihr schon mal was ähnliches gehabt? Ich hoffe ihr habt irgendwelche Prognosen.
 
H

heinrich IV

Mitglied
Beiträge
44
hallo,

denke ich hatte (2012) das gleiche problem. beim anfahren oder rückwärtsfahren, war immer ein geräusch zu hören
(dong, dong...kanns leider nicht genauer beschreiben), ging aber echt auf dem zeiger. auch nur wenn ich
lenkrad einschlug.
habe es einem bekannten der sich damit beschäftigt gezeigt, er hat gleich gesagt das es (wenn ich es
noch recht im kopf habe) der linke querlenker war.

normal ist es ein kleines teil, aber das gibt es nicht so zum kaufen, sondern als ganzen (180,-).

er hat das "halbe" auto ausbauen müssen, und den ganzen tag gebraucht.

in einer werkstatt hätte ich sicherlich 800-1000 euro berappen müssen.


jetzt ist das geräusch weg, aber dafür habe ich jetzt hinten links ein klappern.

dachte das loses werkzeug und andere sachen die ursache wären, ist es aber nicht.

minimale unebenheiten reichen um es klappern zu lassen.

muss mal danach schauen lassen.
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
superwachi schrieb:
Hallo erst einmal! Ich habe ein Problem, wenn ich fahre habe ich zwischendurch ein Rappeln im Lenkrad als ob der Reifen auf der Beifahrerseite einen Höhenschlag hätte. Hat er aber nicht. Genauso habe ich auch schon die Vorderräder ausgewuchtet. Desweiteren ist auch ,wenn ich das Lenkrad leicht einschlage und langsam wieder zurücklenke ein abgehacktes Schlagen in der Lenkung. Habt ihr schon mal was ähnliches gehabt? Ich hoffe ihr habt irgendwelche Prognosen.

Hallo,
bei gleichen Symptomen war es bei unserem Dobló ein Antriebswellenlager innen rechts und wurde während der Garantie kostenlos ersetzt.
Viele Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Wurde auch bei mir in den letzten Tagen der Garantie vakant und wurde gewechselt.
 
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
Mal ein neuer Zwischenstand. Spurstange vorne getauscht, Ergebnis: alles wie vorher. Dann wurden die Reifen neu gewuchtet dabei wurde festgestellt , das die Räder vorne rechts 45 gramm und links 40 gramm gewichte fehlten. desweiteren sagte mir der reifenfachmann, das die pirellireifen sehr unrund laufen würden und das vorne ein höhenschlag vorhanden wäre. nach dem wuchten war das wackeln des lenkrades bei 110-130 weg, aber beim einlenken und zurücklenken ist immer noch das leichte schlagen im lenkrad. habe nun meine neuen pirelli reifen gegen neue michelin agilis 51 getauscht und was meint ihr? das schlagen ist nicht weg. ich kriege bald nen kotzreiz. keiner sieht was , das was ausgeschlagen ist oder das was lose ist. ich weiss nicht mehr weiter. desweiteren habe ich hinten beide stossdämpfer tauschen müssen bei 82000 km weil sie immer geknallt haben. sollte meiner meinung nach nicht sein ,da ich hinten selten beladen habe. mein händler sagte mir das momentan die lieferzeiten für stossdämpfer fast 4-6 wochen wären, weil fiat mit 2500 im rückstand ist. also muss doch da irgendwas falsch gelaufen sein. desweiteren ist mir vor 2 wochen der fensterhebermotor der beifahrerseite verreckt. habe in den letzten 4 wochen 600 euro in die kiste gesteckt . die rechnung der michelin reifen ist noch auf , weil abgewartet wird was pirelli zurückerstattet. bin momentan bedient, obwohl ich die tüv plakete ohne probleme bekommen habe.
 
Thema: Fahrwerk

Ähnliche Themen

NVBlau
Antworten
2
Aufrufe
1.126
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
hal23562
Antworten
5
Aufrufe
1.716
hal23562
hal23562
U
Antworten
2
Aufrufe
8.045
Rumpelholz
Rumpelholz
A
Antworten
1
Aufrufe
2.958
Wolfgang
Wolfgang
Oben