Fahrräder auf dem Dach

Diskutiere Fahrräder auf dem Dach im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Combo-Driver, hat schon mal jemand 4 Räder auf dem Dach transportiert? Ich stehe vorm Combo-Kauf und überlege, ob ich eine AHK mit...

  1. #1 Anonymous, 30.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Combo-Driver,

    hat schon mal jemand 4 Räder auf dem Dach transportiert? Ich stehe vorm Combo-Kauf und überlege, ob ich eine AHK mit bestellen soll. Bei unserem Zafira hatte ich immer 4 Räder auf dem Dach. Nur ist der Combo ja einiges höher und auch etwas schmäler als der alte Zafira. Dass man mit 90 PS, 4 Personen und 4 Rädern dann kaum noch vom Fleck kommt, ist mir klar, aber im Urlaub haben wir ja Zeit und können gemütlich cruisen. Optisch wirds auch nicht schön aussehen, so schmal und hoch, aber egal.
    Wäre schön, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

    Viele Grüße

    Rainer

    P.S. Ich bin neu hier und finde das Forum echt klasse !!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hab das zwar noch nicht probiert, aber ich denke, ein großes Problem wird darin bestehen, die Räder ohne Leiter aufs Dach und wieder vom Dach herunter zu bekommen.
     
  4. #3 Anonymous, 30.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Hallo !
    :willkommen: Jau und denk an die Tiefgaragen und Tunnel/Brückendurchfahrten ! :ironie:

    Ansonsten wenn du ne Hängerkupplung hast , überleg dir mal nen Anhänger zu leihen , da kannste direkt noch mehr Proll mitnehmen :mrgreen:
     
  5. #4 Big-Friedrich, 04.09.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin!

    Die 90 PS werden kein Problem sein, aber wie schon gesagt wurde, ist es bestimmt nicht gerade einfach, die Dinger auf das Dach zu bekommen. Gerade beim Dach solltest du eh aufpassen. Das Bech ist sehr dünn und Beulen sind schnell entstanden. Wir haben uns für einen Träger für die AHK entschieden. Bilder findest du auf www.Big-Friedrich.de
     
  6. #5 Anonymous, 07.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Stefan,

    so, der Combo ist bestellt, ein 1,4er Benziner Sport. Da wir nur ca. 10000 km im Jahr fahren, kam nur der Benziner in Frage.
    Ich habe ihn ohne Anhängerkupplung bestellt. Da ich 4 Räder draufmachen muss, müsste ich ohnehin 3 hinten und eins obendrauf machen, da kann ich auch gleich alle 4 obendrauf machen. Wenn ich Bilder habe, melde ich mich bei Dir. In der 42. Woche wird er gebaut, dann dürfte er wenig später kommen.

    Viele Grüße

    Rainer
     
Thema:

Fahrräder auf dem Dach

Die Seite wird geladen...

Fahrräder auf dem Dach - Ähnliche Themen

  1. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

    Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  2. Nissan Evalia mit Zooom-Dach

    Nissan Evalia mit Zooom-Dach: Habe damit nichts zu tun, nur gerade zufällig gefunden:...
  3. Abdeckung für Fahrräder auf Heckträger (AH-Kupplung)

    Abdeckung für Fahrräder auf Heckträger (AH-Kupplung): Hallo, ich suche eine Abdeckung für die Fahrräder, wenn ich sie auf dem Heckträger transportiere. Ich habe einen Heckträger auf Anhängerkupplung,...
  4. Netz unterm Dach (innen)

    Netz unterm Dach (innen): Hallo in die Runde, ich lese schon länger mit und bin nun seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines Kangoo II Limited. In einem Thread wurde...
  5. Daecher

    Daecher: Hallo, im Bereich Camping oder Wohnen im Hochdachkombi werden immer wieder bewegliche Daecher gesehen, die nach oben hin das Fahrzeug...