Fahrräder auf dem Dach

Diskutiere Fahrräder auf dem Dach im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Combo-Driver, hat schon mal jemand 4 Räder auf dem Dach transportiert? Ich stehe vorm Combo-Kauf und überlege, ob ich eine AHK mit...

1. #1 Anonymous, 30.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Combo-Driver,

hat schon mal jemand 4 Räder auf dem Dach transportiert? Ich stehe vorm Combo-Kauf und überlege, ob ich eine AHK mit bestellen soll. Bei unserem Zafira hatte ich immer 4 Räder auf dem Dach. Nur ist der Combo ja einiges höher und auch etwas schmäler als der alte Zafira. Dass man mit 90 PS, 4 Personen und 4 Rädern dann kaum noch vom Fleck kommt, ist mir klar, aber im Urlaub haben wir ja Zeit und können gemütlich cruisen. Optisch wirds auch nicht schön aussehen, so schmal und hoch, aber egal.
    Wäre schön, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Viele Grüße

Rainer

P.S. Ich bin neu hier und finde das Forum echt klasse !!!!!!!!!!!!!!!

2. jambo

jambo Mitglied

Hallo,
    ich hab das zwar noch nicht probiert, aber ich denke, ein großes Problem wird darin bestehen, die Räder ohne Leiter aufs Dach und wieder vom Dach herunter zu bekommen.

3. #3 Anonymous, 30.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

.

Hallo !
    :willkommen: Jau und denk an die Tiefgaragen und Tunnel/Brückendurchfahrten ! :ironie:

Ansonsten wenn du ne Hängerkupplung hast , überleg dir mal nen Anhänger zu leihen , da kannste direkt noch mehr Proll mitnehmen :mrgreen:

4. #4 Big-Friedrich, 04.09.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin!

Die 90 PS werden kein Problem sein, aber wie schon gesagt wurde, ist es bestimmt nicht gerade einfach, die Dinger auf das Dach zu bekommen. Gerade beim Dach solltest du eh aufpassen. Das Bech ist sehr dünn und Beulen sind schnell entstanden. Wir haben uns für einen Träger für die AHK entschieden. Bilder findest du auf www.Big-Friedrich.de

5. #5 Anonymous, 07.09.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Stefan,

so, der Combo ist bestellt, ein 1,4er Benziner Sport. Da wir nur ca. 10000 km im Jahr fahren, kam nur der Benziner in Frage.
    Ich habe ihn ohne Anhängerkupplung bestellt. Da ich 4 Räder draufmachen muss, müsste ich ohnehin 3 hinten und eins obendrauf machen, da kann ich auch gleich alle 4 obendrauf machen. Wenn ich Bilder habe, melde ich mich bei Dir. In der 42. Woche wird er gebaut, dann dürfte er wenig später kommen.

Viele Grüße

Rainer

Thema:

Fahrräder auf dem Dach

Die Seite wird geladen...

Fahrräder auf dem Dach - Ähnliche Themen

1. Citan: Fahrräder aufs Dach

Citan: Fahrräder aufs Dach: Hallo liebe Community, Ich besitze seit einem halben Jahr einen Citan. Im Juli wird er 2 Jahre alt und bisher bin ich ganz zufrieden. Heute kam...
  2. Wieviel Fahrräder passen aufs Dach und an Kofferraumklappe?

Wieviel Fahrräder passen aufs Dach und an Kofferraumklappe?: Wie die Frage oben schon sagt, will ich wissen, wieviel Fahrräder man maximal mit der Evalia ohne Anhängerkuppung transportieren kann. Bisher habe...
  3. Abdeckung für Fahrräder auf Heckträger (AH-Kupplung)

Abdeckung für Fahrräder auf Heckträger (AH-Kupplung): Hallo, ich suche eine Abdeckung für die Fahrräder, wenn ich sie auf dem Heckträger transportiere. Ich habe einen Heckträger auf Anhängerkupplung,...
  4. Paulchen Heckträger für 2 Fahrräder Berlingo I & II

Paulchen Heckträger für 2 Fahrräder Berlingo I & II: Der hängt hier immer noch arbeitslos bei mir rum. Ist die Luxusversion mit den offenen Teleskop"dingern". Für echte Fans die selbst abholen gegen...
  5. Vier Fährräder im/am Nissan?

Vier Fährräder im/am Nissan?: Hallo zusammen, morgen ist Probefahrt. Wesentlich für uns ist, dass wir vier Räder (derzeit davon noch 2 Kinderräder) transportieren können,...