Fahrradtransport im Innenraum

Diskutiere Fahrradtransport im Innenraum im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute, ich suche eine einfach zu installierende Möglichkeit, ein oder 2 Fahrräder im Innenraum eines Combo zu transportieren. Frage:...

  1. #1 Anonymous, 02.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    ich suche eine einfach zu installierende Möglichkeit, ein oder 2 Fahrräder im Innenraum eines Combo zu transportieren.

    Frage: Kennt jemand einen (ev. erweiterbaren) Innenträger für den Combo, um mindestens ein Fahrrad sicher zu transportieren?


    Ja, es gibt hier schon mehrere Threads zum Thema Fahrradtransport, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich dabei nicht gefunden. Für mich ist KEINE Option, erst das Vorderrad abnehmen zu müssen und einen Träger mit sog. "Gabelaufnahme" zu verwenden.
    Und einen Träger auf einer (noch zu installierenden) AHK finde ich auch nicht restlos überzeugend.
    Wenn ich schon ein HDK fahre, in das das Fahrrad stehend problemlos hinein paßt, warum dann die Funktionalität des Innentransports nicht nutzen?


    Danke für Eure Unterstützung,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  4. #3 Anonymous, 02.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2-3 Personen + normale Fahrräder (ohne Demontage) passen nur diagonal in den erweiterten Kofferraum. Dafür gibt es nach meinem Kenntnis stand keine vorgefertigte Lösung. Bleibt nur selbst ist der Mann. Ausreichend verzurrt kann man die Fahrräder auch so sicher im Fahrzeug transportieren.

    VG
    Jochen
     
  5. #4 Combonator, 03.09.2007
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe es schon mehrfach ausprobiert:
    2 große 28 zoll tourenräder + ein mountainbike 26" und drei erwachsene in einem combo - das geht, sogar auf weite strecken. man muss halt bissl überlegen und man braucht auch ein paar decken und hältebänder. von so einem halter habe ich noch nichts gehört. vielleicht kommt ja beim nächsten combo der versteckte fahrradträger in der heckstoßstange wie beim aktuellen corsa d...
     
  6. #5 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber nicht wenn der neue Combo von Renault Kommt.

    VG
    Jochen
     
Thema:

Fahrradtransport im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Fahrradtransport im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

    Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  2. Kratzschutz für Innenraum!

    Kratzschutz für Innenraum!: Hallo auch! Transportiere in meinem Caddy ausschließlich mich und meine Räder. Hatte mir da überlegt hinten die ganzen Plastik-Seitenteile zu...
  3. Höhe Innenraum reicht nicht ganz!

    Höhe Innenraum reicht nicht ganz!: Guten Abend! Bin neu hier und zur Zeit auf der Suche nach einem Combo. Mein VW Passat wird mich spätestens beim nächsten TüV in 2018 verlassen....
  4. Fahrradtransport im CADDY ?

    Fahrradtransport im CADDY ?: Hallo Forumisti, ich möchte in meinem CADDY (kurzer Radstand Modelljahr 2018 zwei Mountainbikes (27,5 " - XL Rahmen und 2,8" Reifen)...
  5. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...