Fahrradtransport im CADDY ?

Diskutiere Fahrradtransport im CADDY ? im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Forumisti, ich möchte in meinem CADDY (kurzer Radstand Modelljahr 2018 zwei Mountainbikes (27,5 " - XL Rahmen und 2,8" Reifen)...

1. #1 Don Quichotte, 05.08.2017
    Don Quichotte

Don Quichotte Neues Mitglied

Hallo Forumisti,
    ich möchte in meinem CADDY (kurzer Radstand Modelljahr 2018 zwei Mountainbikes (27,5 " - XL Rahmen und 2,8" Reifen) transportieren.
    Meine zur Zeit präferierte Lösung wäre der Einbau eines Innenraum Fahrrad Trägers (bei dem die Vorderräder vor dem Transport entfernt werden müssen). Dazu muss ich aber die komplette 2. Sitzbank entfernen, was den Tarnsport weiteren Gepäcks/Mitfahrer (Ladegutsicherung ?) unmöglich macht ?
    Transport der Räder auf einem Fahrradträger/AHK wollen wir nicht (mehr !).
    Habt Ihr da Ideen für mich ?

gruß KARL

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 06.08.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    aus der Aufgabe kann man eine Schlosser-Meisterpruefung machen, im Sinne von Ladungssicherung moeglicherweise gut. Ich wuerde beginnen, den Einersitz der Rueckbank raus und die Raeder beide mit dem Hinterrad in den Spalt, vielleicht gehts. Wenn ja fertig, wenn nein Vorderraeder raus. Dann erst weiterdenken. Vielleicht Zweierbank raus, und Einersitz wieder rein. Das geht hoffentlich so, ich kenn den Wagen nicht. Wofuer braucht man mit zwei Readern mehr als zwei Sitze?
    Gruss Helmut

4. #3 Tall1969, 07.08.2017
    Tall1969

Tall1969 Mitglied

Hi, der Caddy ist bei vollständig hinten stehenden sitzen so rund 1.72 im Kofferraum lang. Du wirst wohl ein Rad mit Lenker in Fahrtrichtung und dann eines gegen die Fahrtrichtung so reinbekommen, dass der Einzelsitz noch reinpasst.
    Ich gebe einfach die vorderen Laufräder raus, stell das Rad rein und die spanngurte machen den Rest. Handelsübliche Innenraum Träger wird du eher nicht verwenden können, müssten ja beide radel in die gleiche Richtung schauen (bei den neumodischen breiten Lenkern eher schwierig). Bastelloesung wäre Holzplatte mit rutschschutz drunter, drauf eine alte passende Nabe .... Und dann natürlich immer noch spanngurte.
    Wichtig ist dabei, dass die Pedale an einer Seite aufsetzen.

5. #4 Excalibur, 02.09.2017
    Excalibur

Excalibur Neues Mitglied

Ich habe mir in meinem kurzen Caddy, bei ausgebauter 2er Rückbank, ein Holzbrett mit 2 Haken an der Sitzbankverankerung montiert. Darauf ein 2er Fahrradständer geschraubt! Somit kann ich 1x Montainbike + 1x Elektrorad stehend, ohne demontage Räder, transportieren.
    Materialkosten ca. 30€.

6. #5 Tall1969, 02.09.2017
    Tall1969

Tall1969 Mitglied

@Excalibur ... Welche rh haben deine Räder und befestigt die noch zusätzlich? Lg

7. #6 Excalibur, 03.09.2017
    Excalibur

Excalibur Neues Mitglied

Müsste ich nächstes mal nachmessen. Das Hinterrad steht fest im Fahrradständer, der Rahmen wird mit einem Spanngurt an einer der Ösen befestigt. Das Vorderrad kann man ebenfalls mit einem Spanngurt an einer der hinteren Ösen befestigen.
    Beim nächsten Fahrrad Transport mache ich mal Bilder ;-)

8. #7 Tall1969, 03.09.2017
    Tall1969

Tall1969 Mitglied

Supi danke @Excalibur
    Ich geb einfach das Vorderrad raus und hab dann je Rad einen spanngurte... Meine sind aber auch bis zu 1.97 lang

9. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wienerle, 26.10.2017
    wienerle

wienerle Neues Mitglied

Haste mal ein Foto davon? Ist ne gute Idee.

11. #9 Excalibur, 26.10.2017
    Excalibur

Excalibur Neues Mitglied

Sorry, Krankheitsbedingt konnte ich in den letzten Wochen keine Touren mehr machen.
    Hier aber mal 1 Bild des Fahrradständers.

Anhänge:

Natic gefällt das.
Thema:

Fahrradtransport im CADDY ?

Die Seite wird geladen...

Fahrradtransport im CADDY ? - Ähnliche Themen

1. Caddy Beach-Bett ohne Rückbank?

Caddy Beach-Bett ohne Rückbank?: Kann ich im Caddy Beach das Bett ohne Rückbank/Rücksitze nutzen und statt der Sitze/Bank Stützen einsetzen? Hat jemand Erfahrung damit? Ohne die...
  2. ►Laufschienen für die Schiebetüren◄

►Laufschienen für die Schiebetüren◄: Moinsen, wie viele von euch schon gesehen oder gelesen haben, sind die Schiebetüren, speziell deren Rollen, Grund für viele Sorgen und Nöte. Hier...
  3. Querträger für Caddy 4 dachreeling, welche passen?

Querträger für Caddy 4 dachreeling, welche passen?: Hallo leute, ich fahre einen caddy 4 maxi 2016. Welche Querträger ausser den originalen von VW passen hier drauf. Passen die vom 3 er Modell ggf...
  4. Das Abenteuer kann beginnen, ....

Das Abenteuer kann beginnen, ....: seit wenigen Tagen bin ich stolze Besitzerin eines HKD :moin:. Genau gesagt ist es ein Caddy-Kombi mit 101 PS, Euro6-Diesel und rund 45.500 km auf...
  5. 2. Batterie im Caddy

2. Batterie im Caddy: Hallo zusammen. Ich hatte bereits woanders meinen Ausbau gepostet: motor-talk.de/forum/caddy-campingausbau-t5946424.html?page=1 nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden