A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
erlaube mir als Newbie trotz vieler Postings zu diesem Thema folgende Fragen zur Diskussion zu stellen:
- Der Opel Combo hat offensichtlich eine max. Stützlast von 50 kg. Mit einem Kupplungsträger reicht das kaum für 2 Räder, wir haben drei. Wie geht ihr damit um? Max. Stützlast ignorieren (gut 70 kg kommen wohl zusammen)? Der Träger wird's im Normalfall sicher aushalten, aber was ist im Falle eines Unfalles, rechtlich gesehen?
- Haben andere HDKs höhere Stützlasten?
- Gibt's bei CNG was Spezielles diesbezüglich zu beachten? Die AHK unterscheidet sich offensichtlich.
- Hat jemand Erfahrung, ob sich die Flügeltüren bei heruntergeklapptem, beladenem Kupplungsträger öffnen lassen?
Danke für Antworten!
Jan
__________
Noch Ford Focus Turnier
Bald vielleicht Opel Combo? CNG??
erlaube mir als Newbie trotz vieler Postings zu diesem Thema folgende Fragen zur Diskussion zu stellen:
- Der Opel Combo hat offensichtlich eine max. Stützlast von 50 kg. Mit einem Kupplungsträger reicht das kaum für 2 Räder, wir haben drei. Wie geht ihr damit um? Max. Stützlast ignorieren (gut 70 kg kommen wohl zusammen)? Der Träger wird's im Normalfall sicher aushalten, aber was ist im Falle eines Unfalles, rechtlich gesehen?
- Haben andere HDKs höhere Stützlasten?
- Gibt's bei CNG was Spezielles diesbezüglich zu beachten? Die AHK unterscheidet sich offensichtlich.
- Hat jemand Erfahrung, ob sich die Flügeltüren bei heruntergeklapptem, beladenem Kupplungsträger öffnen lassen?
Danke für Antworten!
Jan
__________
Noch Ford Focus Turnier
Bald vielleicht Opel Combo? CNG??