fahrradträger

Diskutiere fahrradträger im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gibt es einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung den man abklappen kann damit sich die Flügeltüren öffnen lassen? :( Connect Bj.2010
W

Wugler

Mitglied
Beiträge
60
Kennt jemand den Atera DL 3? Scheint eine ganz gute Alternative zum Thule zu sein. Ist deutlich leichter (5kg) und dazu auch noch ein bisschen günstiger.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Kennt jemand den Atera DL 3? Scheint eine ganz gute Alternative zum Thule zu sein. Ist deutlich leichter (5kg) und dazu auch noch ein bisschen günstiger.

Nun antworte ich schon wieder als Erster. Würde mich auch interessieren, ob´s mit dem Atera DL3 vielleicht doch klappt. Der Kundenberater bei meinem Händler meinte ja, daß beim Tourneo nur der G929 von Thule das mit der Heckklappenöffnung schaffen würde.....
 
W

Wugler

Mitglied
Beiträge
60
Hab mal bei dem Händler geschaut, den du mir genannt hast. Und dort wird der Träger für XXL Heckklappen angepriesen.

Ich werde den einfach mal auf gut Glück bestellen und dann schauen ob er passt.
Das wird allerdings erst 1-2 Wochen soweit sein.

Bleibt nur noch die Frage was ich mit dem 4. Rad machen. Das wird dann wohl ne Bauchentscheidung werden.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Hab mal bei dem Händler geschaut, den du mir genannt hast. Und dort wird der Träger für XXL Heckklappen angepriesen.

Ja, das ist richtig, in einem Telefonat mit dem Händler, wurde mir aber dann erklärt, daß XXL-Heckklappe nicht gleich XXL-Heckklappe sei. Die 3 ausgewiesenen Modelle würden zum Beispiel alle beim T5 funktionieren, aber trotzdem nicht bei allen Fahrzeugen.

Da Du ja eher leichte Fahrräder hast, klappt es bei dem Atera vielleicht auch mit dem 4. Fahrrad. Toi, toi, toi und berichte bitte mal ob und wie es funktioniert.

Mein Träger ist noch nicht da, soll aber wohl morgen oder übermorgen verschickt werden. Heute wird meinem GTC vom Freundlichen einen abnehmbare AHK angebastelt. Werde, sobald alles beisammen ist,dann auch berichten ob und wie es funktioniert.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Für jene, die es interessiert:

Mit dem Thule 929 EuroClassic G6 ist die Heckklappe des Tourneo Connect definitiv zu öffnen. Wenn man ihn nicht ganz richtig aufsetzt auch im werksseitig eingestellten 50°-Winkel-Modus. Sitzt der Träger korrekt, dann im 70°-Winkel-Modus (d.h. also: funktioniert das beim Connect auch bei einem Abklappwinkel von 50° sitzt der Träger nicht richtig).

Hatte auch Fahrräder drauf, funktionierte ebenso.

Tolles Teil!
 
W

Wugler

Mitglied
Beiträge
60
Habe heute den Atera DL 3 beim Händler getestet. Der Träger passt perfekt. Ist zwar nicht viel Platz zwischen Träger und Heckklappe ( ca 1-2 cm), wenn man diese öffnen möchte, aber es passt,
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
image.jpeg Ich habe den Thule 922 G2, zwar abklappbar aber für eine lange Heckklappe zu wenig.
Würde gerne tauschen gegen einen bei dem ich meine Heckklappe öffnen kann. Ich wohne in der Nähe von Plz 76185
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Habe heute den Atera DL 3 beim Händler getestet. Der Träger passt perfekt. Ist zwar nicht viel Platz zwischen Träger und Heckklappe ( ca 1-2 cm), wenn man diese öffnen möchte, aber es passt,

Also gibt es amtlich schon mal 2 Kupplungsfahrradträger, mit denen sich die Heckklappe des Connect öffnen läßt.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Hier mal ein paar Bilder meiner Fahrradträgerlösung. Wir sind heute zu einer kleinen Radtour aufgebrochen und hatten 4 Fahrräder mit. 3 auf der Kupplung, 1 auf dem Dach. Auf dem Dach wäre noch Kapazität für ein 5. gewesen.

Auf dem Dach ein Fischer Dachlift und auf der Kupplung ein Thule 929 EuroClassic G6. Saß alles fest und sicher, fuhr sich problemlos. Und die Heckklappe geht mit 3 Fahrrädern auch auf, ohne daß die Fahrräder den Boden berühren (70°-Einstellung).

http://www.lehmann-litzba.de/traeger/001.JPG

http://www.lehmann-litzba.de/traeger/002.JPG

http://www.lehmann-litzba.de/traeger/003.JPG

http://www.lehmann-litzba.de/traeger/004.JPG
 
W

Wugler

Mitglied
Beiträge
60
Mit ein bisschen Verzögerung jetzt noch die Bilder von meinem Fahrradträger.
Wie schon angesprochen lässt sich die Klappe öffnen, wenn der Träger montiert ist.
 

Anhänge

  • 20160819_172645.jpg
    20160819_172645.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 40
  • 20160819_172740.jpg
    20160819_172740.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 39
  • 20160819_172752.jpg
    20160819_172752.jpg
    218 KB · Aufrufe: 39
  • 20160819_172759.jpg
    20160819_172759.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 41
Ildefonso

Ildefonso

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,
für die Caddy-Fahrer: der Atera DL 2 hat bei mir mit originaler AHK (abnehmbar) nicht funktioniert. Heckklappe ließ sich nicht öffnen.

Bin jetzt beim EUFAB Premium II Plus gelandet. Funktioniert einwandfrei. :D
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
@Wugler: lässt du hast ja den DL3, lässt sich mit dem DL2 -also nur für 2 Räder- auch die Heckklappe öffnen?

Mal so als Laie gefragt, für den Fahrradträger benötigt man ja ein Kennzeichen, das muss aber keine Stempel haben, oder?
 
Ildefonso

Ildefonso

Mitglied
Beiträge
127
Mal so als Laie gefragt, für den Fahrradträger benötigt man ja ein Kennzeichen, das muss aber keine Stempel haben, oder?

Ja, das stimmt so.

Hier noch ein Bild von Caddy mit Eufab-Trager:

Caddy_Fahrrad_Eufab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wugler

Mitglied
Beiträge
60
@Wugler: lässt du hast ja den DL3, lässt sich mit dem DL2 -also nur für 2 Räder- auch die Heckklappe öffnen?

Mal so als Laie gefragt, für den Fahrradträger benötigt man ja ein Kennzeichen, das muss aber keine Stempel haben, oder?

Der DL2 soll nicht funktionieren. Wurde mir gesagt, habe es aber nicht ausprobiert.
Kennzeichen benötigt keine Stempel. Einfach zum Kennzeichenmacher gehen und eins anfertigen lassen.
 
Thema: fahrradträger

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.174
Diesel3
D
F
Antworten
2
Aufrufe
1.009
FrankNV200
F
S
Antworten
6
Aufrufe
1.145
D
Oben