Fahrradträger Umbau

Diskutiere Fahrradträger Umbau im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin moin Habe mal meinen Fahrradträger so umgebaut das er auch für Französische Straßen-Verker fähig ist, denn die Franzosen habe ja da einen...
A

Anonymous

Guest
Moin moin

Habe mal meinen Fahrradträger so umgebaut das er auch für Französische Straßen-Verker fähig ist, denn die Franzosen habe ja da einen ganz besonderen Fahrstiel :) :zwink: :zwink:

Vielleich fällt das bei euch nicht so ganz krass aus aber mein Auto ist recht Schmall und mein Rad recht groß und da steht das ganze dann rechts und links ordentlich übers Auto hinüber. Ok bisher ging es auch immer gut, doch manchmal war es schon recht eng.

Deshalb habe ich mich nun mal daran gemacht und den Träger so umgebaut dass, das Rad nur noch auf einer Seite übersteht.
Geht natürlich nur wenn man nur mit einem Rad unterwegs ist.

Wer das problem kennt, für denn kann das vielleicht eine Ideenanregung sein

Hier ein paar Bilder dazu:

So sah das ganze vorher aus, das Rad steht ordentlich auf beiden seiten über.
http://up.picr.de/8390633emn.jpg

http://up.picr.de/8390634wvz.jpg


Nun habe ich eine neue Halterung gebaut und sie in die zwei vorhandenen aufnahmen hineingestekt und Verschraubt das man das Vorderrad ca. quer stellen kann.
http://up.picr.de/8390637ykf.jpg

http://up.picr.de/8390636gcq.jpg

Und nun sieht das auf der Fahrerseite so aus, das Rad steht nicht mehr über.
Hat aber auch keinen kontakt zum Auto hin, kann also auch nirgenswo scheuern.
http://up.picr.de/8390635diq.jpg

Das ganze wurde dann noch Schwarz lakiert und hat die letzten 4000 Km auch hervorragend gehalten.

Gruß

Der Christian


PS.
Hab da noch was für euch, habe mir ein Auto Dachzelt selbergebaut, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe bastle ich euch hier einen schönen Bericht zusammen, Versprochen.
Gruß
Der Christian
 
Thema: Fahrradträger Umbau

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.291
Diesel3
D
F
Antworten
2
Aufrufe
1.069
FrankNV200
F
S
Antworten
6
Aufrufe
1.242
D
Oben