Fahrradträger Umbau

Diskutiere Fahrradträger Umbau im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin moin Habe mal meinen Fahrradträger so umgebaut das er auch für Französische Straßen-Verker fähig ist, denn die Franzosen habe ja da einen...

  1. #1 Anonymous, 04.10.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin moin

    Habe mal meinen Fahrradträger so umgebaut das er auch für Französische Straßen-Verker fähig ist, denn die Franzosen habe ja da einen ganz besonderen Fahrstiel :) :zwink: :zwink:

    Vielleich fällt das bei euch nicht so ganz krass aus aber mein Auto ist recht Schmall und mein Rad recht groß und da steht das ganze dann rechts und links ordentlich übers Auto hinüber. Ok bisher ging es auch immer gut, doch manchmal war es schon recht eng.

    Deshalb habe ich mich nun mal daran gemacht und den Träger so umgebaut dass, das Rad nur noch auf einer Seite übersteht.
    Geht natürlich nur wenn man nur mit einem Rad unterwegs ist.

    Wer das problem kennt, für denn kann das vielleicht eine Ideenanregung sein

    Hier ein paar Bilder dazu:

    So sah das ganze vorher aus, das Rad steht ordentlich auf beiden seiten über.
    [​IMG]

    [​IMG]


    Nun habe ich eine neue Halterung gebaut und sie in die zwei vorhandenen aufnahmen hineingestekt und Verschraubt das man das Vorderrad ca. quer stellen kann.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nun sieht das auf der Fahrerseite so aus, das Rad steht nicht mehr über.
    Hat aber auch keinen kontakt zum Auto hin, kann also auch nirgenswo scheuern.
    [​IMG]

    Das ganze wurde dann noch Schwarz lakiert und hat die letzten 4000 Km auch hervorragend gehalten.

    Gruß

    Der Christian


    PS.
    Hab da noch was für euch, habe mir ein Auto Dachzelt selbergebaut, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe bastle ich euch hier einen schönen Bericht zusammen, Versprochen.
    Gruß
    Der Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrradträger Umbau

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger Umbau - Ähnliche Themen

  1. Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz

    Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz: Hey ihr lieben, erstmal moin moin an alle! Ich bin schon ne Weile stille mitleser, aber jetzt hab ich eine Frage. Ich hab nen Caddy 2k mit FL :)...
  2. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

    Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...
  3. AHK alter NV umbauen auf neuen NV

    AHK alter NV umbauen auf neuen NV: Hallo miteinander, ich fahre einen NV von Bj. 2011, Japan Produktion. Ich überlege mir gerade einen neuen NV von Rastetter zu holen. Weiß jemand...
  4. Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?

    Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?: Richtig verärgert :no: war ich als ich bei meinem neuen Evalia Tekna versucht habe die Sitzlehne um 90 Grad nach hinten zu verstellen um eine...
  5. Warum das Bett auf der Fahrerseite?

    Warum das Bett auf der Fahrerseite?: guten Morgen aus Hamburg, seit März dieses Jahr habe ich meinen Evalia und bin schon mehrmals damit in den Urlaub gefahren. Bis jetzt provisorisch...