Fahrradträger im Innenraum

Diskutiere Fahrradträger im Innenraum im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Da ich mich schon seit einiger Zeit darüber ärgere, das mein Fahrrad im Innenraum meine Verkleidungen zerkratzt, ist mir heute diese Idee...

  1. Guest

    Guest Guest

    Da ich mich schon seit einiger Zeit darüber ärgere, das mein Fahrrad im Innenraum meine Verkleidungen zerkratzt, ist mir heute diese Idee gekommen. Material ist sehr günstig und das Fahrrad steht sicher und fest.
    Den Träger habe ich in den orginalen Löchern (M10) von der doppelten Sitzbank festgeschraubt und läßt sich innerhalb von Minuten rückgängig machen. Mein Radel ist ein Trekkingbike mit 28 Zoll Rädern und 62er Rahmenhöhe. Es sollte dann alles andere auch passen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei Fragen und Anregungen für Verbesserungen.............
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Nicht schlecht!
    :top:
    Und das Ganze ist nur an einer Schraube befestigt?
     
  4. #3 Anonymous, 30.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tja, Opel hat ja so etwas fuer den Combo im Angebot.... :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Der Träger ist mit zwei Schrauben an den Orginal-Anschraubpunkten für die Sitzbank geschraubt. Dürfte einiges an Kilogramm halten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Achso, funktioniert nur ab Mod. 2007!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wir Fordfahrer entwickeln auch gerne mal selbst etwas, weil wir dann sicher sind, das es funktioniert. :mrgreen: 8)
     
  7. #6 Anonymous, 31.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genauer gesagt, er muesst selbst entwickeln, da es ja Nichts gibt...... :lol:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fordmaster, 01.06.2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Im Zubehörhandel gibt es auch noch andere hier, jedoch muss das Vorderrad abmontiert werden.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich will doch nicht erst das Fahrrad zusammen bauen müssen, bevor ich fahren kann. Keine gute Lösung.

    Alternativ bleibt nur der Heckträger, der aber in einer akzeptablen Qualität recht teuer ist und beim parken schon mal übersehen wird.


    Gruß Volker
     
Thema:

Fahrradträger im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

    Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  2. Kratzschutz für Innenraum!

    Kratzschutz für Innenraum!: Hallo auch! Transportiere in meinem Caddy ausschließlich mich und meine Räder. Hatte mir da überlegt hinten die ganzen Plastik-Seitenteile zu...
  3. Höhe Innenraum reicht nicht ganz!

    Höhe Innenraum reicht nicht ganz!: Guten Abend! Bin neu hier und zur Zeit auf der Suche nach einem Combo. Mein VW Passat wird mich spätestens beim nächsten TüV in 2018 verlassen....
  4. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  5. Fahrradträger geteilte Heckklappe

    Fahrradträger geteilte Heckklappe: Hallo, ich würde mir gerne einen Fahrradträger (2 Räder) zulegen. Allerdings hätte ich mir überlegt, dass ich diesen ungern auf dem Dach...