Fahrradmitnahme im Caddy

Diskutiere Fahrradmitnahme im Caddy im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir eine Fahrradhalterung für den Caddy selbst gebaut. Der Trick dabei ist, daß sich beim Hineinschieben des Rades das...

1. #1 Eupin, 26.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019
    Eupin

Eupin Neues Mitglied

20190321_163812.jpg DSCI0472.JPG Ich habe mir eine Fahrradhalterung für den Caddy selbst gebaut. Der Trick dabei ist, daß sich beim Hineinschieben des Rades das Vorderrad querstellt. Dafür schiebe ich das Rad in eine vorn drehbar angebrachte Schiene. Die Schiene dreht sich auf einer Grundplatte, die an der Sitzhalterung der Rückbank befestigt ist.
    Beim Caddy brauche ich nach Ausbau der Rückbank eine Grundplatte (hier Lochplatte von Ikea), 2 Schienen (Reste vom Trockenbau), 1 Möbelfuß zum Abstützen im Fußraum, Schrauben und Muttern, Gummistopper und Filzgleiter.
    Die Platte habe ich statt mit Schraubhaken einfach mit Kabelbindern an den Bodenösen befestigt. Zum Fixieren des Rades reichen 2 Gummibänder,
    Das ganze funktioniert platzsparend auch mit 2 Rädern.
    Beim Opel Combo C war das alles noch viel einfacher. Ich konnte die Grundplatte einfach auf die umgeklappte Rückbanklehne schrauben, mußte also nicht die Rückbank ausbauen.
    Das Hochladen weiterer Fotos klappt leider nicht. Wie geht´s?

2. odfi

odfi Mitglied

Wieso "weiterer"? Ich sehe nicht mal eines.

Einfach auf "Datei hochladen" drücken und entsprechendes Foto aussuchen.

Anhänge:

• p1.JPG
      p1.JPG
      Dateigröße:
      9,7 KB
      Aufrufe:
      6
  3. #3 Tall1969, 23.05.2019
    Tall1969

Tall1969 Mitglied

Interessante Arbeit, aber wozu? Spanngurte und fertig ist das bei mir und da bewegt sich nyx. Und ja, Sitze ausbauen ist echt retro

4. #4 Silver007, 24.05.2019
    Silver007

Silver007 Mitglied

Das kommt wohl ganz drauf an ob man den Maxi oder den kurzen Caddy hat.

5. #5 Tall1969, 26.05.2019
    Tall1969

Tall1969 Mitglied

Hab den kurzen.... Und meine raeder sind bis 2m lang. Deswegen vorderrad raus und fertig. Es sind dann aber echt nur 2-3 cm bis zur heckklappe bzw scheibe... Also ordentlich niederspannen ist Pflicht
    Ist der maxi dann hinten nicht so ca 1.50? Ist auch eher schwierig dann ohne Ausbau, auch bei "normaler" Radgroesse

Thema:

Fahrradmitnahme im Caddy

Die Seite wird geladen...

Fahrradmitnahme im Caddy - Ähnliche Themen

1. Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung

Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung: Hallo allerseits, wer kann mir sagen, was sich bei einem Caddy 3 Maxi Kombi im Bereich hinter dem rechten hinteren Radhaus und der D-Säule "im...
  2. Mein camperausbau im caddy (kurz)

Mein camperausbau im caddy (kurz): auf meine Idee mit dem Camper Ausbau haben meine Mutter und ihr Mann sich hingesetzt, konstruiert und gebaut :) Heute haben wir es eingebaut und...
  3. Alpincamper auf Peugeot, VW Caddy und Dacia Dokker

Alpincamper auf Peugeot, VW Caddy und Dacia Dokker: Hallo, Falls es noch nicht bekannt sein sollte bzw. jemanden interessiert: Es wird einen Alpincamper auf Peugeot Partner geben:...
  4. Verkaufe komplette Campingausstattung für den VW Caddy ab BJ.2003

Verkaufe komplette Campingausstattung für den VW Caddy ab BJ.2003: Nachdem ich nun liebevoll meinen Caddy zum Minicamper umgerüstet habe und natürlich damit in den Urlaub fahren wollte, ist es mir nicht vergönnt....
  5. Tisch im Caddy

Tisch im Caddy: Hallo Zusammen, wir bauen gerade einen Caddy Maxi um, und bekommen den drehbaren Beifahrersitz. Welche Ideen gibt es denn für einen Tisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden