Fahrrad in Doblo???

Diskutiere Fahrrad in Doblo??? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, kann man beim Doblo (wie beim Caddy) die hinteren Sitze plattlegen und dann ein Fahrrad aufrecht stehend (Lenker zeigt in...

  1. #1 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    kann man beim Doblo (wie beim Caddy) die hinteren Sitze plattlegen und dann ein Fahrrad aufrecht stehend (Lenker zeigt in Fahrtrichtung, Rad wird an Seitenwand gelehnt und verschnürt) transportieren?
    :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 10.04.2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.542
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    beim Berlingo geht ein 28er Fahrrad aufrecht diagonal rein, kleiner Sitz gewickelt, Fahrrad nicht zerlegt, bleiben 4 Sitze. Der Doblo ist groesser.
    Aber schreib mal genauer, welcher Doblo, welche Sitze willst Du klappen. Es gibt den kurzen mit 2 Sitzen, normal und hohes Dach, mit 5 Sitzen und 7 Sitzen, und dann noch den langen mit 2 Sitzen.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Onkelrudi, 10.04.2008
    Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gehe von einem 5 Sitzer aus. Kleinen Sitz nach vorne klappen. Fahrrad etwas diagonal versetzt reinschieben, fertig. So transportiere ich auch mein Eigenes.
     
  5. #4 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Unser Tandem kriege ich leider nicht rein. Mal sehen, welche Lösung hier die beste ist.
    Bis jetzt ausprobiert: normalen, leicht modifizierten Dachträger, sowie liegenden Transport mit Dachkorb. Bei beiden problematisch: alleine schaffe ich es nicht, meine Frau ist als Hilfe zu klein, das Dach vom Doblo` ist doch ziemlich hoch...

    Grüße,
    Roman
     
  6. #5 Anonymous, 13.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also wir haben jetzt probiert zwei (relativ kleine) MTB im Doblo zu transportieren - der Einer-Rücksitz war umgelegt: geht aber dann nur mit viel Geschiebe und Gekratze. Doof ist ja auch, dass man nicht die zweier Rückbank separat umlegen kann. Die hat am unteren Fuss so einen Haken, die dann automatisch beim Hochklappen auch die Einer-Rückbank mitzieht-
    habe jetzt die Einer-Rückbank komplett ausgebaut- jetzt sollte es besser funktionieren.
    Wer denkt sich sowas aus- wenn man ein "Raumwunder" konstruiert- das ging beim alten Caddy ja schon besser...na ja
     
  7. #6 helmut_taunus, 13.07.2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.542
    Zustimmungen:
    217
    Fehlkonstruktion Rueckbank

    Hi,
    hat der Doblo also auch mindestens einen Mangel.
    Wie der alte Kangoo - jeweils Fehlkonstruktion am Ruecksitz.
    Gruss Helmut
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrrad in Doblo???

Die Seite wird geladen...

Fahrrad in Doblo??? - Ähnliche Themen

  1. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

    Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  2. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  3. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...