Fahrertür lässt sich nicht mit FB öffnen, nur mit Schlüssel.

Diskutiere Fahrertür lässt sich nicht mit FB öffnen, nur mit Schlüssel. im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo alle zusammen! :) Hab hier mal ein kleines Anliegen. Bei meinem Opel Combo C 1.4, Bj. 2005, lässt sich seit einiger Zeit die Fahrertür...

  1. #1 Anonymous, 13.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo alle zusammen! :)

    Hab hier mal ein kleines Anliegen.

    Bei meinem Opel Combo C 1.4, Bj. 2005, lässt sich seit einiger Zeit die Fahrertür nicht mehr öffnen, nachdem alle Türen mit der Fernbedinung aufgeschlossen wurden. Erst wenn ich mit dem Schlüssel im Schloss "nachschliesse" ist diese dann offen. Ich hab die Vermutung, dass vielleicht der Elektromotor der ZV nicht mehr zu 100% seinen Dienst verichtet oder vielleicht neu eingestellt werden muss??? Oder vielleicht muss das Gestänge oder andere mech. Teile neu justiert werden (wenn dies überhaupt möglich ist :mhm: )

    Ich mein´ so alt ist das Fahrzeug ja auch noch nicht.....

    Wenn jemand schonmal das selbe oder was ähnliches erlebt hat, mal bitte zurückschreiben. Wär ich euch echt dankbar dafür.

    Wenn möglich gibts dafür vielleicht auch eine Problemlösung ohne teuren Werkstattaufenthalt.

    P.S. Weiß jemand, wie ich die Innenverkleidung der Fahrertür abekomme????


    Danke für Eure Hilfe! :)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schloss

    Moin,

    wie steht der Schlitz, in den man den Schlüssel steckt? Waagerecht oder senkrecht?
     
  4. #3 Anonymous, 14.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    der Schlitz steht senkrecht, normal oder? Bei dem Corsa C meiner Schwester steht er auch senkrecht.
    Ich hab den Eindruck als würde nur das letzte Tüpfelchen fehlen, damit das Schloss aufschliesst.......
    Mit dem Schlüssel gehts ja auch, da drehe ich bis zum Anschlag und der Türpin kommt auch etwas (1-2mm) weiter heraus, als beim elektrischen öffnen.........
    :-(

    Was kann das sein?

    Übrigens: das ist er:

    [​IMG]
     
  5. #4 Anonymous, 15.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    -

    Es kann sein das die Türgriffschale die innen mit dem Schliesser und dem Gestänge für den Türpin Justiert oder wieder eingehangen werden muß .
    Eigentlich löst diese sich nicht von alleine :no: :gruebel:

    Ich hatte das Vergnügen nachdem ich die Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
    habe , sietdem "öffnet" der Türgriff erst im letzten Moment .

    Ich würde mal die Türinnenverkleidung entfernen und nachsehen . :jaja:

    Also ! :wink:
     
  6. #5 Anonymous, 15.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, danke. das werde ich machen! Das wär mein nächstes "Angriffziel" gewesen, werde da leider nicht drumrumkommen.............. :neutral:

    Melde mich wieder, sobald ich Ergebnisse habe!!! ;-)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 24.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo nochmal! :)

    Habe endlich den kleinen Fehlerteufel gefunden! Ein ganz kleine Feder im Schloss der Tür, wo der Türpin mittels ummantelten Draht in den Schließzylinder einläuft, ist gebrochen. Diese kleine Feder sorgt dafür (nach eigener Recherche), dass der Türpin bis zum Anschlag bis nach oben oder bis nach unten gedückt wird............
    Verdammt kleiner Fehler mit riesiger Wirkung!
    Werde mich demächst beim FOH
    erkundigen, ob diese kleine Feder auch einzeln erhätlich ist.

    MfG

    Manni

    P.s.: Ich wünsche allen hier einen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

    [​IMG]
     
  9. #7 Anonymous, 25.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    :glueckwunsch:
    Also! :wink:
     
Thema:

Fahrertür lässt sich nicht mit FB öffnen, nur mit Schlüssel.

Die Seite wird geladen...

Fahrertür lässt sich nicht mit FB öffnen, nur mit Schlüssel. - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?

    Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?: Irgendwoh hatte ich ein elektronisches Bauteil im Internet gesehen (man konnte es kaufen) mit dessen Hilfe man über einen kleinen Schalter die...
  2. NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen

    NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen: Wir wollen die Heckklappe unseres Nissan Evalia von innen öffnen können. Dabei möchten wir weder die Bleche der Hecktür noch die...
  3. Nachrüst-Fenster zum Öffnen

    Nachrüst-Fenster zum Öffnen: Hallo, keine Ahnung, ob wir diesen Anbieter auch schon mal hatten, aber dieser bietet jedenfalls Nachrüstlösungen für Fenster zu Öffnen an (nicht...
  4. Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein

    Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein: Hallo! Bei meinem Berlingo ist die Schiebetür aus der Führung gerutscht und hat die Fahrertür mit eingeklemmt. Ich bekomme also keine der Türen...
  5. Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen

    Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen: Die Elektrischen Fensterheber auf der Fahrer- und Beifahreseite funktionieren ja nur wenn die Zündung eingeschaltet ist oder der Motor läuft. Mit...