Fahrersitz / Einstellung

Diskutiere Fahrersitz / Einstellung im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Kann mir jemand sagen ob ich bei meinen Connect etwas mit der Sitzeinstellung verändern kann? Bin 1,90 groß und habe Probleme mit...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Kann mir jemand sagen ob ich bei meinen Connect etwas mit der Sitzeinstellung verändern kann?
Bin 1,90 groß und habe Probleme mit meiner Beinlänge, der Sitz ist schon bis zum Anschlag nach hinten gesetzt..

Gruß
hael
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Du kannst dir die Sitzschienen verändern lassen, dh. Sitzschienen werden auf ein anderes Untergestell (Eigenanfertigung vom Spengler/Karosseur) aufmontiert und das Untergestell wird an Originalverschraubung gesetzt.
Nachteil: der Gurtabstand zur Schulter kann sich dadurch verändern wenn der Abstand zu groß wird. Keine Garantie auf Festigkeit bei Unfallschäden wenn der Sitz sich von der Unterkonstruktion löst-dieser Umbau erfolgt auf Eigenverantwortung ohne jegliche Gewährtleistung des Umbauers.
Dies geht nur bei Tourneo, bei LKW stört die Trennwand.
 
Thema: Fahrersitz / Einstellung
Oben