Fahrer Gurtschloss piept ständig

Diskutiere Fahrer Gurtschloss piept ständig im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Der Sicherheitsgurt vom Fahrersitz hat einen Wackelkontakt, es ertönt ständig ein Warnton, dass...
AbenteuerNissanNV200

AbenteuerNissanNV200

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem: Der Sicherheitsgurt vom Fahrersitz hat einen Wackelkontakt, es ertönt ständig ein Warnton, dass nervt. Wenn man an dem Gurt drückt usw. geht der Ton weg, mit Kontaktspray konnte ich auch kurzfristig abhilfe schaffen...kurzfristig :(
Hat einer von Euch das Problem auch schon gehabt, und gelöst :) ?
Oder viellecht hat jemand eine Bezugsquelle für mich (für ein neues Gurtschloss), oder vielleicht doch besser ein Originalteil bei Nissan holen.
Grüße
Christian

G

Gringo

Mitglied
Fremdkörper/Dreck im Gurtschloss?
Kabel und Steckverbindungen (Oxidation, geklemmte Kabel, beschädigte Isolierung) geprüft?

Ramon013

Ramon013

Mitglied
Stecker unter dem Sitz ausstecken, wenns nicht mehr piept, wars der richtige Stecker.

Bei mit kam das so beim Occasionskauf und ich war der Meinung es gäbe keine Gurtüberwachung, bis ich den nicht zusammengestöpselte Stecker beim Einbau der Zooom-Drehkonsole entdeckte ;-)

KalleMue

KalleMue

Mitglied
Moin, ich hatte das Problem auch. Nach vergeblichen Reparturversuchen habe ich ein billiges Gurtschloß von ebay eingebaut.
Seitdem ist Ruhe.
Gruß Kalle

AbenteuerNissanNV200

AbenteuerNissanNV200

Neues Mitglied
Erstmal Danke für Eure Beiträge .
Ich habe mich zwischenzeitlich bei YouTube schlau gemacht, beim Urenkel Kanal "Gurtschloss ".
Am End war es so ,dass das Schloss schon einmal zerlegt wurde und nicht ganz korrekt zusammen gebaut war + eine Portion Dreck. Nach erfolgreichem Zusammenbau und Reinigung piep jetzt nichts mehr
Gruß
Christian

Thema: Fahrer Gurtschloss piept ständig
Oben