Fahrer-Airbag ausbauen

Diskutiere Fahrer-Airbag ausbauen im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen. Hat von euch schon jemand den Fahrer-Airbag beim Dob ausgebaut. Gibt es da etwas besonderes zu beachten. :confused: Kenne es...

1. #1 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen.

Hat von euch schon jemand den Fahrer-Airbag beim Dob ausgebaut. Gibt es da etwas besonderes zu beachten. :confused:
    Kenne es nur so, daß man vorher ca. 30 min die Batterie abklemmen sollte. Muß einen neuen Kombischalter (Lenkstockhebel) einbauen, weil der Wischer nicht mehr geht. :twisted:

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Gruß Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bikerchris, 12.07.2008
    bikerchris

bikerchris Mitglied

servus olli,
    seitlich am lenkrad, etwas versteckt neben den beiden lenkstockhebeln befinden sich auf jeder seite eine 4 mm bohrung. da mit einem schraubendreher, passende größe, eindringen und die verriegelung der prallplatte nebst airbag lösen, zuerst die eine seite, dann die andere seite. soweit der text auf meiner fiat cd. ich hab das gleiche problem mit den wischern, neue schaltereinheit daheim, bringe aber ums verrecken nicht die verriegelung auf. links gehts mit viel gefummel, aber rechts... ich könnt ko... :no: . demnächst geht er eh in die werkstatt zum freundlichen, dann lass ichs dort machen. trotztdem viel spass beim ausprobieren. wartezeit nach cd-angaben: batterie abklemmen-klar, 10 minuten warten.
    gruss chris

4. #3 Anonymous, 15.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Bikerchris

Danke nochmal für den Tip. Habe gestern den Schalter/Hebel erneuert. War zwar etwas fummelig den "Luftballon" auszubauen aber nach 10 min hatte ich ihn in der Hand. Der Rest war in 5 min erledigt. jetzt wischt er wieder. :banane:

Thema:

Fahrer-Airbag ausbauen

Die Seite wird geladen...

Fahrer-Airbag ausbauen - Ähnliche Themen

1. Kauf Evalia

Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar

Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar: Vielleicht interessant, wenn man mehr Platz braucht. https://www.lila-bus-shop.de/Caddy-Spezial/HEckbox-klappbar.html [ATTACH] [ATTACH]
  3. Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere

Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere: Fast neue Camping-Box mit Liegefläche für Caddy Maxi, andere Hochdachkombis , Surf -und Bike Busse. Bestehend aus 2 Quadern mit je in Front und...
  4. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  5. Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?

Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?: Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die unbenötigte Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe ausbauen kann. Wir haben den Caddy nur mit einer...