Fahrer-Airbag ausbauen

Diskutiere Fahrer-Airbag ausbauen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen. Hat von euch schon jemand den Fahrer-Airbag beim Dob ausgebaut. Gibt es da etwas besonderes zu beachten. :confused: Kenne es...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.

Hat von euch schon jemand den Fahrer-Airbag beim Dob ausgebaut. Gibt es da etwas besonderes zu beachten. :confused:
Kenne es nur so, daß man vorher ca. 30 min die Batterie abklemmen sollte. Muß einen neuen Kombischalter (Lenkstockhebel) einbauen, weil der Wischer nicht mehr geht. :twisted:

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Gruß Olli
 
B

bikerchris

Mitglied
Beiträge
100
servus olli,
seitlich am lenkrad, etwas versteckt neben den beiden lenkstockhebeln befinden sich auf jeder seite eine 4 mm bohrung. da mit einem schraubendreher, passende größe, eindringen und die verriegelung der prallplatte nebst airbag lösen, zuerst die eine seite, dann die andere seite. soweit der text auf meiner fiat cd. ich hab das gleiche problem mit den wischern, neue schaltereinheit daheim, bringe aber ums verrecken nicht die verriegelung auf. links gehts mit viel gefummel, aber rechts... ich könnt ko... :no: . demnächst geht er eh in die werkstatt zum freundlichen, dann lass ichs dort machen. trotztdem viel spass beim ausprobieren. wartezeit nach cd-angaben: batterie abklemmen-klar, 10 minuten warten.
gruss chris
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bikerchris

Danke nochmal für den Tip. Habe gestern den Schalter/Hebel erneuert. War zwar etwas fummelig den "Luftballon" auszubauen aber nach 10 min hatte ich ihn in der Hand. Der Rest war in 5 min erledigt. jetzt wischt er wieder. :banane:
 
Thema: Fahrer-Airbag ausbauen
Oben