Fahrer-Airbag ausbauen

Diskutiere Fahrer-Airbag ausbauen im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen. Hat von euch schon jemand den Fahrer-Airbag beim Dob ausgebaut. Gibt es da etwas besonderes zu beachten. :confused: Kenne es...

  1. #1 Anonymous, 11. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen.

    Hat von euch schon jemand den Fahrer-Airbag beim Dob ausgebaut. Gibt es da etwas besonderes zu beachten. :confused:
    Kenne es nur so, daß man vorher ca. 30 min die Batterie abklemmen sollte. Muß einen neuen Kombischalter (Lenkstockhebel) einbauen, weil der Wischer nicht mehr geht. :twisted:

    Wäre über Tipps sehr dankbar.

    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bikerchris, 12. Juli 2008
    bikerchris

    bikerchris Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    servus olli,
    seitlich am lenkrad, etwas versteckt neben den beiden lenkstockhebeln befinden sich auf jeder seite eine 4 mm bohrung. da mit einem schraubendreher, passende größe, eindringen und die verriegelung der prallplatte nebst airbag lösen, zuerst die eine seite, dann die andere seite. soweit der text auf meiner fiat cd. ich hab das gleiche problem mit den wischern, neue schaltereinheit daheim, bringe aber ums verrecken nicht die verriegelung auf. links gehts mit viel gefummel, aber rechts... ich könnt ko... :no: . demnächst geht er eh in die werkstatt zum freundlichen, dann lass ichs dort machen. trotztdem viel spass beim ausprobieren. wartezeit nach cd-angaben: batterie abklemmen-klar, 10 minuten warten.
    gruss chris
     
  4. #3 Anonymous, 15. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Bikerchris

    Danke nochmal für den Tip. Habe gestern den Schalter/Hebel erneuert. War zwar etwas fummelig den "Luftballon" auszubauen aber nach 10 min hatte ich ihn in der Hand. Der Rest war in 5 min erledigt. jetzt wischt er wieder. :banane:
     
Thema:

Fahrer-Airbag ausbauen

Die Seite wird geladen...

Fahrer-Airbag ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Berlingo 2008-12 B9 Scheinwerfer und Stoßstange ausbauen.

    Berlingo 2008-12 B9 Scheinwerfer und Stoßstange ausbauen.: Hallo, da ich nach langer Suche keine Anleitung zum ausbauen der Stoßstange und der Scheinwerfer des Berlingo gefunden haben. Habe ich mich daran...
  2. Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen

    Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen: Hallo, ich bin neu hier und deshalb auch gleich eine Frage zum Ausbauen eines defekten Gurtschlosses in der Sitzbank. Die ist bereits ausgebaut...
  3. Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?

    Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?: Hallo ! Ich habe bei meinem Kangoo 2 Bj. 2015 das Trennnetz bei Neuwagenkauf gleich mitbestellt. Nun wollte ich den Kangoo sozusagen mal...
  4. Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???

    Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???: allo Zusammen, erstmal.. super das Forum hier und die Leute, die mit Passion schrauben, basteln und tüfteln. Wie ich :-) Ich würde gerne meinen...
  5. Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???

    Renault Kangoo Bj. 2012 Rücksitz ausbauen HILFE???: Hallo Zusammen, erstmal.. super das Forum hier und die Leute, die mit Passion schrauben, basteln und tüfteln. Wie ich :-) Ich würde gerne meinen...