
helmut_taunus
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Hallo,Liebe Leute, ich glaube, wir haben es hier mit einem lupenreinen xxxx-Gegner zu tun.....
wenn man den Blick von heute und gestern dann doch mal bitte in die Zukunft richtet, dann werden aufgrund der CO2 Vorgeben und Strafen die naechsten Jahre noch viele Hybride die Welt des Lichts erblicken lassen, so 10 Jahre vielleicht bei den Neuerscheinungsterminen, bevor Verbrenner und Hybridverbrenner dann grossflaechig von elektrischen Fahrzeugen abgeloest werden.Die teuren Wagen zuerst, in der Klasse um 90ooo Euro hat Tesla schon diverse Verbrenner in USA stueckzahlmaessig ueberholt. Bei den Kleinwagen auch, da kann man einigermassen billig mit kleiner Batterie ein Fahrzeug bewegen.
Die Hochdachkombis gehoeren zu eher billigen und gleichzeitig grossen Fahrzeugen. HDK werden recht lange Verbrenner enthalten, oder Hybrid-Verbrenner, laenger als andere Fahrzeugklassen. Ein HDK ist kein Tesla, weil viel billiger, und kein Peugeot E-208 oder Zoe weil viel groesser. Weder so noch so ist er zu verkaufen, sondern so spaet wie moeglich elektrisch und dann als schwachbruestiger Elektrowagen, sonst waeren die Batterien zu teuer. In dem Sinne wie heute schon der Kangoo ZE oder der Berlingo Electric mit 170km Reichweite, evtl aufgeruestet auf 240km spaeter mal.
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Es kommt in naher Zukunft die Abwaegung zwischen Batterie-Aufpreis und CO2-Strafsteuer-Aufpreis. Ein heutiger HDK hat als Verbrenner um 150 g CO2, als Benziner eher mehr. Strafsteuer wird faellig ueber 95 Gramm CO2, das schaffen HDK nie mit Verbrenner, bestenfalls als Hybrid-Verbrenner. Spaetestens 2025 ( ? ) unter 60 Gramm CO2 erforderlich, sonst paar tausend Euro pro Fahrzeug Strafe, die der Kaeufer bezahlen muss, wenn der Hersteller nicht in die Pleite strebt.
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Gruss Helmut
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