Fahrbericht Pegeot Rifter

Diskutiere Fahrbericht Pegeot Rifter im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Als wir im Frühlingsurlaub auf Malle waren, haben wir einen HDK gebucht. Da wir 4 waren brauchten wir Platz für viel Gepäck, was bei einem Golf...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Liebe Leute, ich glaube, wir haben es hier mit einem lupenreinen xxxx-Gegner zu tun.....
Hallo,
wenn man den Blick von heute und gestern dann doch mal bitte in die Zukunft richtet, dann werden aufgrund der CO2 Vorgeben und Strafen die naechsten Jahre noch viele Hybride die Welt des Lichts erblicken lassen, so 10 Jahre vielleicht bei den Neuerscheinungsterminen, bevor Verbrenner und Hybridverbrenner dann grossflaechig von elektrischen Fahrzeugen abgeloest werden.Die teuren Wagen zuerst, in der Klasse um 90ooo Euro hat Tesla schon diverse Verbrenner in USA stueckzahlmaessig ueberholt. Bei den Kleinwagen auch, da kann man einigermassen billig mit kleiner Batterie ein Fahrzeug bewegen.
Die Hochdachkombis gehoeren zu eher billigen und gleichzeitig grossen Fahrzeugen. HDK werden recht lange Verbrenner enthalten, oder Hybrid-Verbrenner, laenger als andere Fahrzeugklassen. Ein HDK ist kein Tesla, weil viel billiger, und kein Peugeot E-208 oder Zoe weil viel groesser. Weder so noch so ist er zu verkaufen, sondern so spaet wie moeglich elektrisch und dann als schwachbruestiger Elektrowagen, sonst waeren die Batterien zu teuer. In dem Sinne wie heute schon der Kangoo ZE oder der Berlingo Electric mit 170km Reichweite, evtl aufgeruestet auf 240km spaeter mal.
.
Es kommt in naher Zukunft die Abwaegung zwischen Batterie-Aufpreis und CO2-Strafsteuer-Aufpreis. Ein heutiger HDK hat als Verbrenner um 150 g CO2, als Benziner eher mehr. Strafsteuer wird faellig ueber 95 Gramm CO2, das schaffen HDK nie mit Verbrenner, bestenfalls als Hybrid-Verbrenner. Spaetestens 2025 ( ? ) unter 60 Gramm CO2 erforderlich, sonst paar tausend Euro pro Fahrzeug Strafe, die der Kaeufer bezahlen muss, wenn der Hersteller nicht in die Pleite strebt.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Zudem schneidet der Hybrid nicht nur beim Verbrauch schlechter ab als der Diesel, auch das Innenraum-Geräuschniveau ist unangemessen hoch. Der Toyota-Hybrid ... steht ... für längere Zeit, zwei bis drei Tage, genügt u.U. der Ladezustand der Batterie nicht mehr für den Anfahrvorgang. Dann springt der Verbrenner an und lädt zunächst mal die Batterie so weit auf, dass das Fahrzeug losfahren kann. So lange muss sich der Fahrer in Geduld üben. Und dann dreht der Motor im Bereich des optimalen Drehmoments ... mit Drehzahlen in einem Bereich, die einfach zu laut für ein Auto des Baujahrs 2018 sind.

Ich hab keine Ahnung, was für ein Auto Du da gefahren haben willst, aber mit den Toyota-Hybriden die ich immer mal für ein paar Tage gefahren bin, hat das nichts zu tun. Ich kann weder den Verbrauch noch die Lautstärke bestätigen. Und wenn man nicht gerade 2-3 Tage im sibirischen Winter steht, wüsste ich auch nicht, warum die Batterie soweit entladen sein sollte - zumindest bei mir war das mit keinem der Autos der Fall - weder im letzten Winter noch in dem davor.
Sorry Daniel, aber das klingt alles so eigenartig, dass es sich für mich eher anfühlt wie eine von diesen gefakten Negativbewertungen, die man bei amazon für seine Mitbewerber kaufen kann.
 
Thema: Fahrbericht Pegeot Rifter
Oben