ezetil Kompressorkühlbox (40W)

Diskutiere ezetil Kompressorkühlbox (40W) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Mitglieder, ich möchte nicht direkt Schelte bekommen, deswegen direkt hier eine Entschuldigung, wenn ich nicht alle Beiträge...
E

EvaliaBonn

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte nicht direkt Schelte bekommen, deswegen direkt hier eine Entschuldigung, wenn ich nicht alle Beiträge durchsucht habe. Der Evalia kam verspätet und jetzt steht direkt der Spanien Urlaub an.
Ich besitze eine ezetil Kühlbox, die ich während der Fahrt auch betreiben kann, mit nur Zündung scheint sie "versuchen" zu starten, schafft sie aber nicht. Ich habe leider gar keine Ahnung von Strom, habe aber bereits mitbekommen, dass wohl der "Anlaufstrom" bzw. die Sicherungen der Steckdose verwantwortlich sein können??
Gibt es hier eine einfache Abhilfe?
Danke im Voraus für Eure Geduld
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Die Box hat wahrscheinlich einen Unterspannungsschutz. Bei laufendem Motor ist genügend Spannung vorhanden, die Voltzahl geht nicht in die Knie beim Anlaufen. Doch bei Motor aus geht die Batterie beim Anlaufen der Box unter den Wert des Unterspannungsschutzes. Zwei Möglichkeiten: Durch zu lange und/oder dünne Kabel sind es eh schon weniger Volt die ankommen, hier würde eine dicke Leitung direkt an die Batterie abhelfen oder falls Einstellbar, den Unterspannungsschutz verstellen (geht z.B. bei meinen WAECO Boxen). Wie lautet den die Typenbezeichnung der Box ?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.
.
Sicherungen
der Steckdose halten oder "fliegen raus" anschliessend geht gar nichts mehr. Also eine Sicherung ist es nicht.
.