Externer MP3-Spieler im Auto. Geht das?

Diskutiere Externer MP3-Spieler im Auto. Geht das? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Musik ist fuer mich sehr wichtig und der CD Player im Auto laeuft immer. Dumm ist es nur, wenn...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
He Strider, also wenn es die Adapter mittlerweile normal zu kaufen gibt, ist der Einbau easy. Das schaffst sogar du :mrgreen:
Damals musste der Einbauer nur aus 2 Adaptern einen speziellen basteln. Hätte ich wahrscheinlich auch gekonnt, wenn ich gewusst hätte, wie es geht :neutral:
Im Normalfall gibt es aber für alle möglichen Fahrzeuge / Radios Adapter. Einfach zusammenstecken und fertig.

Und auf jeden Fall FINGER WEG von den Billiggeräten. Gerade von Medion!
Wir hatten eigentlich vor unser Medion MP3 aus dem Corsa mit in den Combo zu nehmen. Keine Chance. Das Ding war so mies entstört, dass es mit der "vielen" Elektronik im Combo nicht zurecht kam. Radio hören war nicht möglich. Sogar ein Entstörfilter hat nichts gebracht. Ich dachte schon, der Einbauer erzählt mir was vom Pferd, weil er ein neues Radio verkaufen will, aber als ich dann das Blaupunkt eingebaut hatte, waren die Probleme beseitigt.

USB-Anschluss ist jetzt Pflicht! Damals gab es das noch nicht.
Du brauchst keinen extra Player o.ä. mehr. Einfach USB-Stick/Memory-Key rein und fertig. Aber VORSICHT! Das Ding steht dann ein ganzes Stück über. Nicht abbrechen. Könnte MIR leicht passieren.
 
A

Anonymous

Guest
@ BF

Nicht abbrechen. Könnte MIR leicht passieren

Was soll ich da nur sagen? Genau, ICH STIMME DIR ZU!!!!
Werde dann darauf achten, das ich nicht Oger spiele :mrgreen:

Eine weitere Frage.
Ich habe Bedienelemente am Lenkrad fuer das radio. Wie sieht es denn nun aus, wenn ich ein anderes Radio einbaue, kann ich die dann immer noch benutzen?
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Im Normalfall gibt es aber für alle möglichen Fahrzeuge / Radios Adapter. Einfach zusammenstecken und fertig.
So ist es, ist ganz einfach.

Ich habe Bedienelemente am Lenkrad fuer das radio. Wie sieht es denn nun aus, wenn ich ein anderes Radio einbaue, kann ich die dann immer noch benutzen?

Mein JVC hat dafür einen Anschluss.
(Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit)
Click
 
A

Anonymous

Guest
@ //2//

Gut zu hoeren, denn ich wuerde die weiterhin gerne verwenden. Welches JVC hast du denn in deinem Wagen?
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Lies mal die Kundenrezensionen.

So Sachen wie "schlechter Radioempfang" und "behält Einstellungen nicht" kannst du überlesen.

Die Radios wurden einfach falsch angeschlossen.
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

danke fuer den Link, werde mir das mal genauer ansehen.
Schoenen dritten Advent wuensche ich noch.
 
A

Anonymous

Guest
Salut Martin , j'ai cet appareil , si cela t'interesse !

Hi Martin, ich habe dieses Gerät, wenn das dich interessiert !

http://photomaniak.com/upload/out.php/i150424_panasonicetchangeur.jpg
http://photomaniak.com/upload/out.php/i150425_panasonicetchangeur2.jpg

Il est complet , avec : changeur 8 CD , mode d'emploi , cage de fixation , télecommande ,lecture CD ,mp3,wma,mute pour phone .

Er ist vollständig, mit: Wechselautomat 8 CD, Gebrauchsanweisung, Käfig von Befestigung, bedient, CD-Lektüre, mp3,wma,mute für Phon fern.

A+

Pierrot "combo tour"
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Strider schrieb:
Gibt es irgendeine Moeglichkeit einen externer MP3-Spieler an einem normalen CD-Autoradio auszuschliessen???

Hallo,
damit es nicht unerwaehnt bleibt, man kann an die portablen MP3 Spieler einen Transmitter (Funksender) anschliessen, der die Musik auf Radiofrequenz im Auto in das Radio uebertraegt.
Ich hab damit keine Erfahrung, und die 2 Berichte die ich angelesen habe, verbreiten keine Euphorie, aber immerhin geht sowas auch. Und die zig Gigabyte Musiksammlung im Ipod koennte ohne umkopieren direkt benutzt werden.
http://www.hardwarejournal.de/mp3-playe ... mitter.htm
Gruss Helmut
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
So ein Transmitter ist praktisch wenn man ständig die Autos wechselt (Postbote, usw.) .

Nachteile sind:
man hat halt keinen Verkehrsfunk mehr. :no:
Sound ist halt nicht so doll (Rauschen)
man kann die Titel nicht übers Radio ansteuern. :no:

Da kauf ich mir lieber für 50 Euro mehr den JVC iPod Adapter,
dann kann ich die Titel übers Radio anwählen und muss nicht,
zum Titel wechseln, in der Ablage rumfummeln.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, ich bin es wieder.

Ich werde mir im neuen Jahr ein neues Autoradio anschaffen, und zwar eins mit USB-Anschluss und der Moeglichkeit die Radiobedienelemente am Lenkrad weiter zu benutzen. Und die Blende natuerlich auch.
Habe nur in einem anderen Thread ueber die Infoanzeige im Combo gelesen und da kam mir die Frage was damit passiert. ich denke mal Uhrzeit und Temperatur werden weiterhin angezeigt. Oder?
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi Strider,
mit dem Adapter von oben wird Temp und Uhrzeit angezeigt.

Ich weiss nicht mehr genau wie es ausgesehen hat,
aber damit das Display weiter funzt muss der Adapter
ein Kabel schlaufen , oder so.
 
A

Anonymous

Guest
Gut zu wissen. Meinst du einen dieser Antennenadapter oder etwas was angeschlossen werden muss, wenn man ein neues, bzw. anderes Radio einbaut?
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Damit Opel seine teuerern Radios verkaufen kann
haben die einen eigenen Stecker.

Der einbau des Adapters ist echt kein Problem.
Das eine grosse Ende an den Opelstecker
die zwei anderen ins neue Radio.
Zwischen die Radioantennenbuchse und das Antennenkabel
steckst du noch die Phantomspeisung, fertig.

Kauf aber erst das Radio und dann den Adapter.
Radios können auch andere Buchsen haben.
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich denke mal, ich bekomme diesen Adapter in einem guten Elektronikgeschaeft. Z.B. in dem wo ich das Radio kaufen werde?
Schoene Weihnachten und bis bald.
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich denke mal, ich bekomme diesen Adapter in einem guten Elektronikgeschaeft. Z.B. in dem wo ich das Radio kaufen werde?

zum Beispiel dort. Beim Freundlichen aber auf jeden Fall. :zwinkernani:
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Kann ich dir nicht sagen.
ATU hatte ihn damals nicht.
Sag auf jeden Fall das du Can-Bus hast (ab mitte Bj 04).
Du brauchst aber kein teures Can-Bus-Steuergerät.
Sonder eben nur einen Adapter mit Antennen-Phatomspeisung (16,- bis 35,-Euro).
 
Thema: Externer MP3-Spieler im Auto. Geht das?
Oben