Explosionszeichnug Doblo 1,6 Motorenraum gesucht

Diskutiere Explosionszeichnug Doblo 1,6 Motorenraum gesucht im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Suche fü den Doblo (119) 1,6 16V Zeichnung vom Motor weil ich den Abgaskrümmer austauschen oder eventuel neu abdichten muss der ist da defekt...
A

Anonymous

Guest
Suche fü den Doblo (119) 1,6 16V Zeichnung vom Motor weil ich den Abgaskrümmer austauschen oder eventuel neu abdichten muss der ist da defekt.
das kann man doch bestimmt selber machen

und nochwas würde ich gern wissen wieviel Ampere muss die baterie haben das auto frist die auf zur zeit 41 Ampere verbaut

vielen dank im voraus für eure antworten

mfg Patric
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Erst mal zur Batterie. Selbstentladung sollte unter 50% pro Monat liegen. Für die 41 Ah Batterie wäre das ein maximaler Ruhestrom von ca 25-30mA. Ein höherer Strom kann z.B. vom Radio kommen.
Eine größere Batterie macht eigentlich keinen Sinn, die Lima muss die ja auch laden können. Unsere Batterie machte nach 3 Jahren schlapp. Durch einen Solarlader und Umrüstung auf LED Innenbeleuchtung hat´s weiter 3 Jahre gehalten.
Der Krümmer ist eigentlich recht einfach zu wechseln. Eigentlich bedeutet, wenn man vernünftiges Werkzeug hat, das nötige Material, einen trockenen und hellen Arbeitsplatz, handwerkliches Geschick und die Anzugsmomente für die Verschraubungen. Wenn du noch nie an einem Motor geschraubt hast, lieber in die Werkstatt gehen.
 
A

Anonymous

Guest
beim nachfragen eines autozubehör ladens wurde mir emfohlen ne 54 Ampere einzubauen irgendwie ist die baterie die mir der gebrauchtwagenhändler eingebaut hatt kleiner wie das fach wo sie reinkommt hatte öfters das problen das das auto nicht anspringt über nacht habe ich die baterie geladen jezt ist es besser geworden werde mir ne Banner powerbull zulegen.

Den auspuff zerlegen ist bestimmt kein problem habe schon am Fiesta ein Motor ausgetauscht kuplung erneuert und wieder eingebaut das macht laune
:rund:
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Die Lima bringt etwa 45-80A ohne Klima und 55-105A mit Klima.
Das steht allen elektrischen Verbrauchern zur Verfügung wie Radio, Lüfter, Beleuchtung usw., und nur was davon übrig bleibt geht in den Akku. Allein ein Hauptscheinwerfer nimmt fast 5A weg. Jetzt kannst du mal rechnen wieviel du fahren musst um 40Ah bzw 54Ah zu laden.
Mess den Ruhestrom, ersetz die Innenbeleuchtung komplett durch LED und besorg dir einen Solarlader.
 
Thema: Explosionszeichnug Doblo 1,6 Motorenraum gesucht
Oben