Explosionszeichnug Doblo 1,6 Motorenraum gesucht

Diskutiere Explosionszeichnug Doblo 1,6 Motorenraum gesucht im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Suche fü den Doblo (119) 1,6 16V Zeichnung vom Motor weil ich den Abgaskrümmer austauschen oder eventuel neu abdichten muss der ist da defekt....

  1. #1 Anonymous, 05.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Suche fü den Doblo (119) 1,6 16V Zeichnung vom Motor weil ich den Abgaskrümmer austauschen oder eventuel neu abdichten muss der ist da defekt.
    das kann man doch bestimmt selber machen

    und nochwas würde ich gern wissen wieviel Ampere muss die baterie haben das auto frist die auf zur zeit 41 Ampere verbaut

    vielen dank im voraus für eure antworten

    mfg Patric
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Erst mal zur Batterie. Selbstentladung sollte unter 50% pro Monat liegen. Für die 41 Ah Batterie wäre das ein maximaler Ruhestrom von ca 25-30mA. Ein höherer Strom kann z.B. vom Radio kommen.
    Eine größere Batterie macht eigentlich keinen Sinn, die Lima muss die ja auch laden können. Unsere Batterie machte nach 3 Jahren schlapp. Durch einen Solarlader und Umrüstung auf LED Innenbeleuchtung hat´s weiter 3 Jahre gehalten.
    Der Krümmer ist eigentlich recht einfach zu wechseln. Eigentlich bedeutet, wenn man vernünftiges Werkzeug hat, das nötige Material, einen trockenen und hellen Arbeitsplatz, handwerkliches Geschick und die Anzugsmomente für die Verschraubungen. Wenn du noch nie an einem Motor geschraubt hast, lieber in die Werkstatt gehen.
     
  4. #3 Anonymous, 06.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    beim nachfragen eines autozubehör ladens wurde mir emfohlen ne 54 Ampere einzubauen irgendwie ist die baterie die mir der gebrauchtwagenhändler eingebaut hatt kleiner wie das fach wo sie reinkommt hatte öfters das problen das das auto nicht anspringt über nacht habe ich die baterie geladen jezt ist es besser geworden werde mir ne Banner powerbull zulegen.

    Den auspuff zerlegen ist bestimmt kein problem habe schon am Fiesta ein Motor ausgetauscht kuplung erneuert und wieder eingebaut das macht laune
    :rund:
     
  5. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Die Lima bringt etwa 45-80A ohne Klima und 55-105A mit Klima.
    Das steht allen elektrischen Verbrauchern zur Verfügung wie Radio, Lüfter, Beleuchtung usw., und nur was davon übrig bleibt geht in den Akku. Allein ein Hauptscheinwerfer nimmt fast 5A weg. Jetzt kannst du mal rechnen wieviel du fahren musst um 40Ah bzw 54Ah zu laden.
    Mess den Ruhestrom, ersetz die Innenbeleuchtung komplett durch LED und besorg dir einen Solarlader.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Explosionszeichnug Doblo 1,6 Motorenraum gesucht

Die Seite wird geladen...

Explosionszeichnug Doblo 1,6 Motorenraum gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  3. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  4. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...
  5. Kühlwasserverbrauch 1,6 TDCI

    Kühlwasserverbrauch 1,6 TDCI: Hallo! Hat jemand von den Diesel-Fahrern schon mal festgestellt, dass der Motor Wasser verbraucht/verliert? Ich bin diesen Sommer längere...