Expert Ausbau - Dogtail-Bar

Diskutiere Expert Ausbau - Dogtail-Bar im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Tagesabschluss heute und erstmal Baustop. [IMG] Von den Drahtkörben würde ich übrigens abraten, es hat endlos gedauert, bis die Schienen endlich...

  1. #201 Roadfun, 24.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018
    Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    59
    Tagesabschluss heute und erstmal Baustop.

    [​IMG]

    Von den Drahtkörben würde ich übrigens abraten, es hat endlos gedauert, bis die Schienen endlich richtig gesessen haben und nichts mehr hakt. Und irgendwie hakt trotzdem ständig was..

    [​IMG]

    Ich hab mich noch nicht ganz entschieden, wie ich den Tisch anlege, bzw. wie ich im Unterbau die Sitzbänke erweitere. Die eine Sizfläche länger.

    [​IMG]

    Oder U-Form. Bei U-Form könnte man sogar zu dritt im Auto sitzen und Karten spielen :mrgreen:

    [​IMG]

    Meinen Hochschrank hab ich glaub ich noch nicht gezeigt. :)

    [​IMG]
     
    mawadre gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    217
    Sieht echt gut aus, Gratulation! Da bekommt man gleich Lust auch auf Reisen zu gehen.

    Wegen der Drahtkörbe: wie bist Du drauf gekommen welche nehmen zu wollen, was versprichst Du Dir für Vorteile gegenüber Schubladen oder Kisten? Hintergrund meiner Frage ist unsere eigenen schlechten Erfahrungen mit einer Ikea Drahtkorb-Schublade in einem unserer Schränke in der Wohnung. Das Ding macht permanent Ärger weil es klemmt oder durchbricht oder beides macht.
     
    odfi gefällt das.
  4. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    59
    Ich hatte die irgendwo gesehen und fand sie "chic" - ohne die Idee bis zu meinem jetzigen Kenntnisstand durchzudenken :no:
    Ich bin noch nicht ganz sicher, ob sie drin bleiben. Überleg ich mir noch :)
     
  5. mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    217
    Naja dann würde ich eher abraten. Die machen im Gegensatz zu Fächern oder Schubladen nur Ärger den man unterwegs nicht braucht (Sachen fallen durch, die Körbe machen Lärm und fallen von den Schienen, rosten...)
     
  6. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    88
    Wir hatten vor vielen (ü.30) Jahren mal IKEA-Drahtkörbe im selbstgebauten Kleiderschrank - war Mist: gleiche Probleme wie bei Mawadre (außer "rosten"), dazu noch sehr schlechte Platzausnutzung. Würde ich nie wieder nehmen.
     
  7. #206 zigeunerin22, 25.02.2018
    zigeunerin22

    zigeunerin22 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Deine Hochschränke sind g#+l. Ich wünschte sowas hätte bei mir Platz #Neid.
    Übrigens, wir haben fast den selben PVC Boden
     
  8. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    59
    Die haben aber auch einen Haken, man kann sich da beim Ein- und Aussteigen schnell mal den Kopf anhauen, wenn man nicht dran denkt. Inzwischen hab den den Bewegungsablauf, wie man am besten einsteigt raus, aber vorher hab ich schon 1-2 Mal Aua gesagt.

    Gute Wahl! Hätte ich auch genommen. :mrgreen:
    Ich hab den bei Tedox gekauft, Meter glaub ich 9 Euro. Allerdings scheint er mir nicht besonders haltbar Man kann relativ einfach Stücke abreißen. Gut, solche Zerreißproben wird es nicht geben, aber ich gehe davon aus, dass irgendwann ein neuer Belag fällig werden könnte.

    Die Drahtkörbe hab ich gedanklich schon wieder abgeschraubt - wenn es wieder wärmer ist.

    Im Moment fluche ich über die Kälte. Aktuell -10 Grad. Ich weiß, die harten Kerle hier, hält das von nix ab, aber mich schon :heul:
     
  9. #208 helmut_taunus, 26.02.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.059
    Zustimmungen:
    376
    minus 30 - Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet den Lada.
    viel kaelter - der Gluehwein gefriert. Der Lappe ist sauer, weil er den Gluehwein lutschen muss.
    www.philognosie.net/spiele-fun/humor-was-passiert-bei-welcher-temperatur
    .
    Durchhalten, In wenigen Tagen wird es wieder heiss, ueber Null.
     
  10. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    79
    Ich kenn das... ich kann seit ein paar Tagen auch kein Motorrad mehr fahren deswegen. :(
     
  11. #210 Roadfun, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    59
    Nächste Woche geht's los, deshalb hab geht mir langsam die Zeit etwas aus und einige von den tollen Ideen, die ich hatte, lass ich jetzt erstmal. Nachdem die Ikeaschubladen raus sind, und ein Tisch in der Mitte rein soll, hab ich den Unterbau in klassische Boxen abgeändert. Also von oben zu beschicken. Vielleicht kommen später mal Schubladen rein. Damit nicht alles durcheinander purzelt, hab ich ein Holzkreuz reingesetzt. Die Bretter sind aufeinander gesteckt. und nur lose drin.

    [​IMG]

    Außerdem hab ich mir ein neues Klo eingebildet - ein Trockentrennklo :)

    [​IMG]
     
  12. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    59
  13. #212 helmut_taunus, 25.03.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.059
    Zustimmungen:
    376
  14. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    59
    War bekannt, ich wollte aber keinen hauchdünnen Toilettensitz wie bei Privy 501. Privy 500 schien mir solider auch der Deckel besser. Bloß hatte ich das Wort Styropor überlesen, bzw. bei dem Händler, bei dem ich es gekauft habe, stand nichts davon :(, sonst hätte ich nur den Trenneinsatz gekauft.
     
  15. #214 helmut_taunus, 26.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.059
    Zustimmungen:
    376
    Hallo,
    vermutlich raetseln jetzt einige, was das soll? Kennen die Technik nicht, sie beginnen hier zu lesen fuer den AHA Effekt. Oder schauen bei Herman (das ist das grosse gruene Auto im Video) hier rein zu dem pikanten Thema.
     
  16. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    59
    Ich hatte auf Korsika die Gelegenheit mal von einem NV200 und Expert ein gemeinsames Foto zu machen. Man sieht, der Expert ist nicht sehr viel größer :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es gibt aber ein großes Manko beim Expert. Er ist schräg gebaut, hinten ist er höher als vorne. Deshalb muss ich immer etwas schräg parken, sonst schlaf ich kopfunter. Umdrehen geht leider nicht, weil das Fußende unter einem Schrank ist. Aber ich werde den hinteren Hochschrank wahrscheinlich wieder rausschmeißen. Der wurde aus Zeitmangel total zusammengeflickt, außerdem stört und scheppert er und wirklich wichtig ist er auch nicht. :)

    Aus Zeitmangel musste ich auch die ersten beiden Wochen mit offenen Polsterbezügen leben. Hatte Wichtigeres zu tun und keine Lust auf Näharbeiten. Aber inzwischen sind sie hübsch :D

    [​IMG]
     
  17. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    87
    Ich hab auch so geplant, daß ich das Kopfende je nach bedarf frei wählen kann (zum Führerhaus oder Heck), so kann man je nach Gelände die ebenste Schlafposition wählen.:D Deine Fellnase fühlt sich sichtlich wohl ! :top: Sind die sommerlich bunten, oder die unempfindlich Blauen die neu genähten Polster ?? Allen ein schönes, sonniges Wochenende !
     
  18. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    59
    Hallo Luggi,
    die orange-gelb-rot gestreiften sind die neuen Bezuge. Blaukariert waren die ganz alten noch aus dem Kango und das andere blaue ist Rossis Hundedecke. Er wohnt wirklich gerne im Auto. :) Nur rumfahren muss nicht unbedingt sein :D
     
  19. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    87
    So ist es auch bei unserem "Sammy" ! Nur nicht zu weit am Stück fahren, dafür aber stundenlang spazieren gehen & ausgiebigst schnüffeln !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #219 helmut_taunus, 07.04.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.059
    Zustimmungen:
    376
    Echt?
    Der hier ist hinten tiefer https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Peugeot_Expert_Tepee_front_20100710.jpg
    wegen dem / des Aufnahmewinkel/s der Kamera.
    Sagt das bei Dir die Wasserwaaage, dann koennte hinten die Federung zu wenig belastet sein und deswegen hoeher ausfedern.
     
  22. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    59
    Hallo Helmut,
    der auf dem Foto sieht mir aber auch hinten höher aus als vorne.
    Ja, das sagt die Wasserwage, das sagt jedes rollende Teil in meinem Auto und das sagt vor allem mein Kopf beim Schlafen :D
    Keine Ahnung, ob es an der Federung liegt, es ist so und war von Anfang an so. Nur hab ich das nicht gemerkt, weil der Garagenparkplatz bei meinen Eltern schräg ist und ich eh nur mit Winkeln arbeiten konnte. Wenn du hinten zum Kofferraum einsteigen willst, brauchst du echt einen großen Schritt :)
     
Thema:

Expert Ausbau - Dogtail-Bar

Die Seite wird geladen...

Expert Ausbau - Dogtail-Bar - Ähnliche Themen

  1. Ausbau NV200 zum Camper

    Ausbau NV200 zum Camper: Hallo Gemeinde, ich möchte euch ein paar Bilder meines Umbaus zeigen. Noch ein paar Infos: Es liegt eine Bodenplatte Multiplex in 15mm drin. Diese...
  2. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, ist das Handschuhfach ausbaubar ohne das A-Brett zu zerlegen ? Ich habe gesehen, dass es zweiteilig ist !? Ich möchte einen schlanken...
  3. Kangoo 2003, Anleitung fuer simple Bettloesung

    Kangoo 2003, Anleitung fuer simple Bettloesung: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem einen Kangoo (BJ 2003) und würde ihn gerne übernachtungsfähig machen. Ich habe schon die tollen...
  4. Verkaufe NV200 Evalia mit Vanessa-Ausbau

    Verkaufe NV200 Evalia mit Vanessa-Ausbau: Nun ist es soweit. Wir verkaufen unseren Evalia. Da ich noch keinen externen Link posten darf, gibt es hier mal die Beschreibung. Wobei den...
  5. Leute in Berlin mit Caddy (Bett)Ausbau gesucht!

    Leute in Berlin mit Caddy (Bett)Ausbau gesucht!: Hej ihr, überlege gerade, mir einen Caddy oder Caddy Maxi zu kaufen und würde mir gerne mal konkret anschauen, wie ein Ausbau mit Bett ausehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden