A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
als Neuling reiche ich erstmal artig das Patschepfötchen in die Runde. Ich hoffe, Ihr seht mir nach, falls meine Fragen etwas naiv sein sollten - seit Führerscheinerwerb vor 12 Jahren bin ich meinen treuen Opel Corsa gefahren und dementsprechend bestimmt ziemlich blauäugig
Da der besagte Corsa schon den letzten TÜV nur mit viel himmlischem Beistand hinter sich gebracht hat und mit 2 großen Vierbeinern (und einem kleinen!) einfach langsam etwas eng wird, sehen wir uns im Moment nach einem gebrauchten HDK um.
Hauptkriterien:
- günstig im Unterhalt (Sprit, Versicherung, Steuer)
- zuverlässig
- praktikabel (Hunde!)
- bis 3500 Euro Anschaffungspreis
Derzeit flirte ich mit einem französischen Briefkasten
:zwinkernani:
Bei den Postkangoo-Verkäuferangaben klingt ja soweit alles super - relativ wenig runter, BJ 2003, sehr sparsam im Verbrauch, Rücksitze brauche ich eh nicht und Trenngitter ist auch meist schon drin, höchst praktisch finde ich auch 2 Schiebetüren. Gebrauchsspuren sind für mich völlig ok - das Auto soll ein Gebrauchsfahrzeug werden, kein schickes Frauenauto
Probegefahren bin ich zwar schon diverse Kangoos, aber noch keinen Postkangoo.
Nun scheinen die Postkangoos in einigen Foren ja recht kontrovers diskutiert zu werden. Die einen schwören drauf, die anderen halten ihn für schlecht gewartet und unzuverlässig und nicht vergleichbar mit anderen gebrauchten Kangoos.
Gibt es hier vielleicht Erfahrungen dazu?
Was mir auch nicht ganz klar ist (sorry, wenn das jetzt allzu naiv ist):
Ein Postkangoo-Verkäufer wirbt mit extrem günstigem Unterhalt (Steuer 101 Euro, Versicherung 150 Euro/Halbjahr) für den Postkangoo. Ich dachte immer, bei einer LKW-Zulassung haut die Versicherung richtig rein? Da ist ja sogar mein Corsa teurer
Vielen Dank für Eure Mühe!
Liebe Grüße,
Julia
als Neuling reiche ich erstmal artig das Patschepfötchen in die Runde. Ich hoffe, Ihr seht mir nach, falls meine Fragen etwas naiv sein sollten - seit Führerscheinerwerb vor 12 Jahren bin ich meinen treuen Opel Corsa gefahren und dementsprechend bestimmt ziemlich blauäugig
Da der besagte Corsa schon den letzten TÜV nur mit viel himmlischem Beistand hinter sich gebracht hat und mit 2 großen Vierbeinern (und einem kleinen!) einfach langsam etwas eng wird, sehen wir uns im Moment nach einem gebrauchten HDK um.
Hauptkriterien:
- günstig im Unterhalt (Sprit, Versicherung, Steuer)
- zuverlässig
- praktikabel (Hunde!)
- bis 3500 Euro Anschaffungspreis
Derzeit flirte ich mit einem französischen Briefkasten
:zwinkernani:
Bei den Postkangoo-Verkäuferangaben klingt ja soweit alles super - relativ wenig runter, BJ 2003, sehr sparsam im Verbrauch, Rücksitze brauche ich eh nicht und Trenngitter ist auch meist schon drin, höchst praktisch finde ich auch 2 Schiebetüren. Gebrauchsspuren sind für mich völlig ok - das Auto soll ein Gebrauchsfahrzeug werden, kein schickes Frauenauto
Probegefahren bin ich zwar schon diverse Kangoos, aber noch keinen Postkangoo.
Nun scheinen die Postkangoos in einigen Foren ja recht kontrovers diskutiert zu werden. Die einen schwören drauf, die anderen halten ihn für schlecht gewartet und unzuverlässig und nicht vergleichbar mit anderen gebrauchten Kangoos.
Gibt es hier vielleicht Erfahrungen dazu?
Was mir auch nicht ganz klar ist (sorry, wenn das jetzt allzu naiv ist):
Ein Postkangoo-Verkäufer wirbt mit extrem günstigem Unterhalt (Steuer 101 Euro, Versicherung 150 Euro/Halbjahr) für den Postkangoo. Ich dachte immer, bei einer LKW-Zulassung haut die Versicherung richtig rein? Da ist ja sogar mein Corsa teurer
Vielen Dank für Eure Mühe!
Liebe Grüße,
Julia