Evalia Tuning (Optik)

Diskutiere Evalia Tuning (Optik) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe diese Woche meinen Evalia bekommen. Nachdem ich die Schwellerrohre gleich mitbestellt habe, bin ich gestern...
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Wenn der Tüv sein OK gibt kann die Polizei doch nichts sagen. Was eingetragen ist, ist eingetragen. Fertig.

Dann soll sich die Polizei doch bitte mit dem Tüv in Verbindung setzen.

Oder kann die Polizei Tüveintragungen als ungültig definieren?
 
A

Anonymous

Guest
[OT an]
zooom schrieb:
...die Geschichte, daß US Drohnen gezielt eingesetzt werden, um Verkehrssünder aufzuspüren...
das wär' mir ehrlich gesagt sympathischer als deren derzeitige verwendung .... ;-)

Mit raketen bestückte drohnen könnten sich dann zB gezielt drohend ins blickfeld von dränglern setzen ... stell' mir gerade deren gesichter vor ... :D
[OT aus]
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich gehe d'accord mit Dir, so ne plaziert abgeschossene Rauchbombe...
Aber ich schweife ab! :D
 
A

Arrox

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,

ich hab heute eine probefahrt gemacht, die Evalia meines Händlers hat eine mittelarmlehne! Ich dachte sowas gibt es von Nissan nicht? Ich habe Ihn darauf angesprochen und er sagte mir für ~175€ ist sie bei meiner auch drin o_O
 
A

Anonymous

Guest
hm ... interessant ... ist das dann nur eine armlehne, an den sitz angeschraubt, oder eine richtige mittelarmlehne (für fahrer und beifahrer gleichermaßen)?

ist das ein originalteil Nissan oder zusatzinstallation vom engagierten händler?
(wenn original, müsste man die ja im neusten zubehörkatalog finden)

P.S.: die Evalia? man kann natürlich sagen/meinen, dass das eigene auto weiblich ist/aussieht ... grundsätzlich würde ich aber sagen ist ein fahrzeug ist männlich (der wagen) ... ich würde immer DER Evalia sagen ... scherzhaft gekürzt ginge natürlich auch die Eva ... just my 2 cent.
 
A

Arrox

Mitglied
Beiträge
34
Also as war ne Komplette Mittelarmlehne für beide. Ka ob Nissan original aber denke schon weil sonst würden die das doch nicht in nem showcar montieren oder? Ich denke es heisst die Evalia weil Evalia weilblich ist (auf a endet).
 
A

Anonymous

Guest
war jene am sitz befestigt oder an bzw. teil der mittelkonsole ... würde mich doch zusehr interessieren, wie das ding aussieht.

p.s.: dann müsste es auch die Primera und die Almera heissen ... das ist -mit verlaub- unsinn. ;-)
 
A

Arrox

Mitglied
Beiträge
34
also es war zwischen beiden sitzen, weder an der mittelkonsole noch an den sitzen befestigt sondern vom boden da war noch nen fach drunter.

Zu dem Artikel: du kannst sagen was du willst, bei mir wird es immer die Evalia heissen deine Erklärung ergibt keinen Sinn, es ist auch DAS Auto und dann müsste es ja das Evalia heissen von daher mir latte.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ja wenn man keine Drehsitze möchte... :)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm.. also bei mir is 'der Evalia' nur noch passend, wenn es um blechige anonyme Massenware geht :) Das eigene Schnauferl (was nach 5 Monaten irgendwie schon zur Familie gehört) hört auf den Eigennamen Evalia.. und so gern, wie die zum shoppen fährt und so schlecht, wie sie rückwärts einparkt , muss sie ein Weibchen sein ... :lol:
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Beastie schrieb:
und so schlecht, wie sie rückwärts einparkt , muss sie ein Weibchen sein ... :lol:

Ich hab das Gerät am Anfang auch nie gerade in ne Lücke gestellt bekommen, muß wohl irgendwie an diesen schrägen Seitenscheiben liegen? :roll:
Ich nehm jetzt immer die bunten Striche von der Rückfahrkamera und wenn die gerade sind, dann steht der Wagen auch gerade. 8)
 
K

kris

Mitglied
Beiträge
32
sulley schrieb:
Hat eigentlich schonmal wer die echte Breite des Evalia gemessen?
Laut Schein sind es ja 1695mm. Ich hab mal den Fahrerspiegel mit Lineal gemessen und der hat ca. 20mm.
Wenn der Spiegel rechts genauso breit ist und man alles zusammen zählen muß, wären das ja auch 2095mm :oops:
Müßte man wohl mal mit nem Maßband richtig messen!? :roll:

Die Breite inkl. der Spiegel ist genau 2m.
Das wurde bei unserer ersten Probefahrt gemessen, weil auch der Händler die Gesamtbreite nicht kannte.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Evalia Tuning (Optik) -> LEDs hinten

Gibt es die Möglichkeit, Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht (vo+hi), Bremslicht (auch/zumindest das Dritte) durch LEDs zu ersetzen? Ich meine
1) welche Größen braucht man und
2) brauchen die Dinger einen Vorwiderstand?
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
So weit mir bekannt ist, ist bei Außenleuchten aller Art die Typenzulassung immer im Zusammenhang mit dem vorgeschriebenen Leuchtmittel erteilt...sprich, da wo ne Glühlampe werksseitig drin steckt kann man in den seltensten Fälle einfach ne LED reinstecken, weil damit die Typenprüfung des Lichtteils in Gänze hinfällig ist.

Elektrisch ist es das kleinste Problem...das Angebot an passenden LEDs ist ja auch reichlich... allerdings finden sich hier immer die hinweise darauf, dass der Betrieb im Geltungsbereich der StVO nicht zulässig sei.. oder 'Einsatz nur bei Showcars'.

Gilt leider auch bei den Funzelleuchten am Nimmernschild.. Du kannst natürlich auch ein mechanisch verbaubare LED KFZ Beleuchtung eines Fremdannbieters montieren... die kann man dann wohl per Einzelabnahme eintragen lassen.. oder es geht ganz ohne wie bei Tagfahrlicht mit Dimmfunktion, die dann ja die Positionslampen ersetzen können..

Aber vielleicht sind die Leuchten beim NV200 ja auch mit LED Bestückung zugelassen? ... das wäre die erste spannende Frage ohne die die anderen unerheblich sind.
 
A

Anonymous

Guest
OK, OK, dann belasse ich es bei der LED-Innenbeleuchtung.
Mit einer Ausnahme: 3. Bremsleuchte.
LEDs sind schneller und heller - selbst unser '99er Honda Shuttle hat ab Werk einen LED-Streifen als 3. Bremsleuchte.

Wie zum Geier bekomme ich das Leuchtenglas ab? Da müssen noch einigen Haken sein, denn nach Lösen der zwei Schrauben kann man das Ding zwar verschieben, aber ab isses noch lange nicht...
Muß doch gehen! :gruebel:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Ach wenn ich das Argument 'schneller und heller' nicht ganz nachvollziehen kann, würde mich auch interessieren, warum beim 3. Bremslicht das Nutzerhandbuch beim Leuchtmitteltausch einen Besuch der Werkstatt anrät,der Tausch aller anderen Leuchtmittel aber recht anschaulich erklärt ist und hier der Hinweis auf den fälligen Werkstattbesuch fehlt und man im Gegenteil ermutigt wird, es selbst zu machen.

In mir keimt eine sehr ungute Ahnung auf, dass man hier keineswegs mit dem Losdrehen der beiden Schrauben im Glas und geschicktem Entschnappen fertig ist und einen dort eine Überraschung der besonderen Art erwartet, wenn man nach Schema F ans defekte Lämpli will...
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Helmut,

da passt was nicht... vergleiche mal den Evalia in indonesichen Prospekt mit dem, der da abgebildet ist...

Auffällig ist der Tankdeckel im Bereich der Hinterachse (sollte an der B-Säule liegen) und die Antenne hinten.. die Spiegel passen auch nicht... die Bilder vom Innenraum und die genannten Abmessungen entsprechen dann wieder dem gewohnten..

Vielleicht ist da ein Bild vom noch kommenden US Evalia rein geraten... aber da spricht der Rechtslenker gegen.. irgendwas passt da aber was nicht zusammen :)

Nachtrag: Das Gleiche Bild findet sich in der Wikipedia.. -> http://tr.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0616093711 und da steht Nissan Serena C26 daneben.. mit dem Hinweis Baugleich Suzuki Landy

Wem jetzt das Wasser im Mund zusammenlaufen sollte... ein paar Bilder mehr von der Kiste gibt es hier :)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Die Aussenaufnahme zeigt ein völlig anderes Auto, das ist kein NV200, das Bild innen paßt.
 
Thema: Evalia Tuning (Optik)

Ähnliche Themen

Oben