Evalia oder Doppelkabine

Diskutiere Evalia oder Doppelkabine im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Servus in die Runde, habe eine Fragen zum Thema, welches Modell für ein Ausbau zum Camper besser geeignet ist? Ich möchte aufjedenfall die zweite...

1. ToniD

ToniD Neues Mitglied

Servus in die Runde,
    habe eine Fragen zum Thema, welches Modell für ein Ausbau zum Camper besser geeignet ist?

Ich möchte aufjedenfall die zweite Rücksitzbank behalten(2 Erwachsene mit Kind, geschlafen wird im Dachzelt).

Evalia:
    -Heckklappe
    -durchgehend Fenster
    - viel Verkleidung(beim dämmen also mehr Arbeit)
    - Preis teurer
    + ein wenig mehr Komfort im Cockpit

Die Doppelkabine:
    + Flügeltüren
    + weniger Verkleidung
    +Preis günstiger

Auf welchen Kriterien habt ihr Wert gelegt,bzw habt ihr euch entschieden?

Noch eine Frage zu den Pferdestärken, kommt man mit den 90PS voll beladen auch hin?
    Vor/Nachteile von 110 PS?

Danke im Vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Evalia oder Doppelkabine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 10.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen hier im Forum.
    .
    Die Ausstattung Evalia ist die Plueschvariante, 5 oder 7 Sitze, in der zweiten Reihe ein Einzelsitz und eine Zweierbank, Zulassung M1 PKW
    Die Ausstattung Doppelkabine ist die Arbeitervariante, wenig Daemmung, 5 Sitze, in der zweiten Reihe eine Dreierbank, darueber das Metall-Trenn-Gitter, Zulassung N1 LKW
    Versicherung und Steuer sind bei den Varianten unterschiedlich, vermutlich auch Schadstoffeinstufung und sicher Geraeusch innen. (Daran kann man mit Teppich usw selber nacharbeiten.)
    .
    Es gibt weitere Ausstattungen, Kombi, Premium und so aehnlich, sind M1 PKW, und Kastenwagen 2-Sitzer als N1 LKW.
    Gruss Helmut

4. #3 mawadre, 10.03.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Heckklappe als Regenschutz, 7-Sitzer, Schiebefenster für die Kinder.
    Alter Merksatz: PS ist für die Höchstgeschwindigkeit, Nm für Beschleunigung, Durchzug, Berge, Anhänger.

5. odfi

odfi Mitglied

7-Sitzer - auch um die Befestigungspunkte auf den Radkästen zu haben
    Evalia, weil Heckklappe als Regenschutz beim ein-/aussteigen, einladen, picknicken...
    Tekna, weil getönte Scheiben

6. #5 Steindi, 11.03.2018
    Steindi

Steindi Mitglied

auch hier

7-Sitzer
    Heckklappe
    Schiebefenster

7. Anluk

Anluk Neues Mitglied

Hallo, habe mich gerade angemeldet, wie kann ich hier Fragen stellen?
    Antwort wäre super

8. #7 mawadre, 11.03.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Sie haben genau 3 Fragen...
    Jetzt noch zwei... :lol:
    :undwech:

9. #8 christian j, 11.03.2018
    christian j

christian j Mitglied

@Anluk: Moin, und herzlich willkommen im besten Hochdachkombiforum der Welt!
    So wird hier gefragt:
    1. Du suchst Dir eine Frage aus.:gruebel:
    2. Du suchst das passende Unter-Forum, evtl. hat schon mal jemand was ähnliches gefragt, dann kannst Du Dich dort einklinken.:kafee:
    Wenn nicht:
    3. Du wählst "Neues Thema erstellen" und stellst Deine Frage, am besten mit einer aussagekräftigen Überschrift.
    Thats it.:top:

odfi gefällt das.
  10. #9 rotes-klapprad, 11.03.2018
    rotes-klapprad

rotes-klapprad Mitglied

Ich hab nen Kombi mit Türen, das war keine aktive Entscheidung, der passte als Gebrauchter wie er war.
    Viel lieber hätte ich ihn (auch immer noch) mit Heckklappe gehabt. Kann man meines Wissens nach auch extra bestellen, aber jdered Preisvorteil ist dann wohl futsch.
    Ich bin froh, nicht den ganzen Plastikkram innen drin zu haben.

Was die Motorisierung angeht- früher hatte en Ente 27 PS, das ging auch. Muss und kann man nur für sich entscheiden. Ich wollte den 110PS, aber mein Leben sähe mit 20PS weniger deshalb vermutlich nicht deutlich schlechter aus.

11. #10 HeldvomFeld, 11.03.2018
    HeldvomFeld

HeldvomFeld Mitglied

Ebenfalls Kombi (nicht Kasten), der Kombi hat im Gegensatz zum Kasten eine PKW Zulassung. Hat für mich perfekt gepasst. Er hat innen mehr Platz als der Evalia aufgrund der fehlenden Verkleidung, war mir für ein Doppelbett wichtig. Günstiger natürlich auch. Ich finde Flügeltüren prinzipiell praktischer bis auf den Nachteil des fehlenden Daches wenn man bei offener Tür hinten steht.

12. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Das mit dem günstigeren Preis bezweifle ich beim Neukauf, wenn du die Angebote der einschlägigen Groß-Nissan-Händler (Ram.. u.A.) anschaust und beim Vergleich berücksichtigst.

Nebenbei: Den Evalia als "Plüsch-Variante" bezeichnen kann nur einer, der noch nie mit allen Sinnen in einem gesessen hat... :rund:

odfi gefällt das.
  13. odfi

odfi Mitglied

Im Evalia sind schon bis zu 1,50m Platz und Du brauchst noch mehr? :shock::gruebel:

14. #13 helmut_taunus, 12.03.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    auf Messen schon laenger dringesessen. Und schau mal in die Doppelkabine, da fehlt schon auf dem Foto der "Pluesch"
    Glasscheibe hinten seitlich
    Seitenverkleidung hinten
    Radkasten-Teppich
    Dach"pluesch" aus faserigem Stoff fehlt, dort oben Glanzlack

mawadre gefällt das.
  15. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 rotes-klapprad, 12.03.2018
    rotes-klapprad

rotes-klapprad Mitglied

Nebenbei: Das kann nur jemand schreiben, der die Blechvarianten nicht kennt. :rund:

17. #15 Tom-HU, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Es gibt auch was zwischen Plüsch und Blech! :doof:

Zitat: "Als Gewebe wird Plüsch ähnlich hergestellt wie Samt. Im Gegensatz zu diesem hat Plüsch einen wesentlich höheren, dafür aber weniger dichten Faserflor bis zu mehreren Zentimetern Höhe!"

odfi gefällt das.
Thema:

Evalia oder Doppelkabine

Die Seite wird geladen...

Evalia oder Doppelkabine - Ähnliche Themen

1. WIscherblätter NV200 Evalia

WIscherblätter NV200 Evalia: Hallo zusammen, ich habe noch einen Komplettsatz flammenneue Wischerblätter für den Evalia rumliegen. Bosch Aerotwin AR552 S für vorne Bosch...
  2. Schottland / Äußere Hebriden mit Evalia und Wohnwagen

Schottland / Äußere Hebriden mit Evalia und Wohnwagen: Hallo zusammen, ich möchte euch auch mal ein wenig neidisch machen. Wir waren im September für 3 Wochen in Großbritannien unterwegs, unser...
  3. Mein Evalia - Ideen und Umsetzung

Mein Evalia - Ideen und Umsetzung: Hi, bin neu hier, danke für das Forum, hab schon viel gelernt! War auf der Suche nach nem neuen Auto (gebraucht), sollte eigentlich ein normaler...
  4. Gebrauchter Evalia 100tkm vs Tageszulassung

Gebrauchter Evalia 100tkm vs Tageszulassung: Hallo verehrte Mitforisten, meine Neulingsvorstellung ist hier zu lesen, mein Respekt und meine Freude zu dieser deutsprachigen Wissensbasis hier...
  5. Nissan NV200 Evalia, Verkleidung Heckklappe, FIN ASSY BACK DOOR, 90900 3LS0A

Nissan NV200 Evalia, Verkleidung Heckklappe, FIN ASSY BACK DOOR, 90900 3LS0A: Moin Zusammen. Verkaufe Verkleidung Heckklappe Evalia. Siehe:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden