Evalia: nu isser da...

Diskutiere Evalia: nu isser da... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo zusammen, heut hab ich ihn geholt, Signal-Schwarz, Connect, AHK und Seitenschutzleisten. Beim Rundrumgehen beim Abholen -dank Euch und Euren...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
dadammerl schrieb:
bei meinem Evalia ging die Kontroll-/Warn-leuchte zusammen mit der Tempomat-Fehlfunktion an; die Werkstättler meinten, da wäre eine Motorsteuerungs-Fehlfunktion beteiligt.

Mhm.. vielleicht ist ja am Ende nicht der Tempomat der Auslöser sondern der Streik des selben nur eine Folge des gemeldeten Motorfehlers... wäre ja gefühlt keine schlechte Idee, im Falle eines Motorfehlerfalles erst mal das Kommando an den Fahrer zurück zu geben.

Das so ein Fehler nicht im Fehlerspeicher zu finden ist, ist natürlich mehr als dubios... auf der anderen Seite scheint das Steuergerät den Vorfall auch nicht als zu ernst genommen zu haben... so was wie ein Notfallprogramm für den Motor scheint ja nicht ausgelöst worden zu sein.

Nach den bislang gemacht Erfahrungen riecht ja alles nach irgendeiner blöden wackeligen Steckverbindung.... und wenn nicht raus zu bekommen ist, ob der Tempomat den Motorfehler oder der Motorfehler den Tempomat beeinflusst, kommt ja fast alles als Ursache in Frage...

Falls noch nicht geschehen würde ich den Fehler auf alle Fälle schriftlich (!) reklamieren.. das der Händler nix machen kann solange das nur alle Jubel Jahre passiert ist auch klar.. nur sollte klar sein, dass es im Zweifel ein Gewährleistungsproblem ist, wenn es erst in 2 Jahren zum Totalausfall kommen sollte.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Mir kommt das mit der Motorfehlermeldung ja irgendwie bekannt vor, aber bei mir war im Winter wenigstens immer nen Fehler gespeichert.
Aber gereicht hat es der Werkstatt ja trotzdem nicht, weil sie den Fehler ja ganz "frisch" selbst beim auftauchen brauchten. Daher stand mein Evalia nen paar Tage beim Händler und die haben dort täglich ne Testrunde gemacht.
Am Ende war es bei meinem nen feucht gewordener Stecker.

Kommt das Tempomatproblem zufällig nach ner Regenfahrt, oder ner Autowäsche?
 
M

maverick

Mitglied
Beiträge
33
zooom schrieb:
Manchmal werd ich das Gefühl nicht los, Ihr habt Euer Auto in der Eisenbahnlotterie gewonnen und habt keine Sachmängelhaftung oder Gewährleistung drauf.
Fehlfunktion: Ab zum Nissan Händler, ales andere ist Stochern im Sumpf.
Nun, das mit dem Berühren des Kupplungspedals ist mir selbst passiert. Was hätte in dem Fall die Werkstatt finden sollen ? Das Verharren über dem Pedal war total unbewußt, ein klassisches Eigentor. Aber die Motorkontrolleuchte hatte auch nicht geleuchtet, also liegt.der Fehler vielleicht doch woanders.
 
D

dadammerl

Mitglied
Beiträge
102
hallo zusammen,
@zooom:
ich hab mein Auto bezahlt, nicht gewonnen;
und
@ alle Anderen:
ich war mit dem Fehler auch schon in der Werkstatt, aber die konnten-lt. deren Aussage- nix im Fehlerspeicher finden. (siehe meine vorherigen posts)

maverick schrieb:
zooom schrieb:
Manchmal werd ich das Gefühl nicht los, Ihr habt Euer Auto in der Eisenbahnlotterie gewonnen und habt keine Sachmängelhaftung oder Gewährleistung drauf.
Fehlfunktion: Ab zum Nissan Händler, ales andere ist Stochern im Sumpf.

jetzt fahr' ich erst mal in Urlaub...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Was mich wieder zu meinem Lieblingsthema bring, das heißt Sachmängelhaftung. Ob Dein Händler was im Fehlerspeicher findet oder nicht, ist sein Problem, solange der Mangel besteht, wird er eventuell Hilfe in Anspruch nehmen müssen, was aber wiederum sein Bier ist. Ich würde mich nicht abspeisen lassen, zumal es ja offensichtlich kein Einzelfall ist.
 
Thema: Evalia: nu isser da...
Oben