Evalia n tec (Italien) - was benötigen wir dazu?

Diskutiere Evalia n tec (Italien) - was benötigen wir dazu? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein Mann und ich möchten uns gerne einen Evalia n-tec (7 Sitzer, 110 PS) zulegen. Im Gegensatz zu anderen Modellen des Evalia haben wir ja...
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,
mein Mann und ich möchten uns gerne einen Evalia n-tec (7 Sitzer, 110 PS) zulegen.
Im Gegensatz zu anderen Modellen des Evalia haben wir ja in diesem schon einiges mehr serienmässig.

Wir würden ein Vorführauto von einem Händler kaufen (5 km) vom Februar 2013, ich hoffe dass das Geheimfach da noch drin ist :zwink:
Das ist aber ohne Schiebefenster hinten....wie sieht es bei Euch aus? Kann man zu viert (oder auch mit 7 Personen) ohne die Fenster hinten auch im Sommer problemlos fahren? Wir hatten die letzten Sommer oft über 40°C.
Ach ja, der Evalia n-tec hat die Klimaautomatik im Gegensatz zu den anderen Evaliamodellen, und hinten scheinbar einen Lüftungsschlitz ...

Was wir sicher brauchen, ist ein Dachträger (vermutlich der 3er), kann man da auch sonstwas draufmontieren oder muss man den von Nissan nehmen? Ich habe im Netz günstigere gefunden, die für den Nissan NV200 konzipiert sind(den Kombi glaub ich, den ohne Scheiben hinten), passen die auch?

Gerne hätten wir dann noch dazu:
-eine Armstütze vorn in der Mitte
-einen Aussentemperaturmesser/Anzeiger (oder ist das nun eingebaut?)

-und eine Art Tischchen zwischen den hinteren Sitzen, gibt es sowas?
Wir würden gern die mittlere Sitzreihe deaktivieren und unseren beiden Kinder ganz hinten platzieren, macht das Sinn?
Ach ja, der Verkäufer war sich auch ganz sicher, dass man die beiden Sitze hinten NICHT ausbauen kann :shock: Dank Eurem Forum sind wir klüger :D

So, vielen lieben Dank fürs Lesen,
Sabs

PS: Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Falls ja, habe ich den übersehen und entschuldige mich auch dafür :oops:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
supersabs schrieb:
Das ist aber ohne Schiebefenster hinten....wie sieht es bei Euch aus?
Hallo,
willkommen hier.
Wir hier im Forum haben schon Schiebefenster nicht hinten aber in den Schiebetueren gefunden, auch Ausstellfenster, beim NV200. Alles Bilder aus dem im Ausland, Spanien, Indien. Gibt es Schiebefenster in italienischen NV200?
Fuer Deutschland haben wir leider noch keine Loesung, wie man ein Fenster zum Oeffnen bei Nissan bestellen kann. Nachruesten fuer 800 EUR das Stueck hing mal im Raum, ob das dann passt war auch nicht ganz klar.
Gruss Helmut
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,
die Schiebefenster kosten laut Listenpreis pro Seite 400€.
Ist aber nicht ein Muss, wenn die Klimaautomatik gut funktioniert.
Liebe Grüsse,
Sabs
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm... offenbar herrscht langsam allgemeine europäische Verwirrung was diverse Ausstattungen und Versionen angeht..

Aus Spanien (auch so eine Gegend, wo ab und an mal die Sonne gesehen wird... ) wird gemeldet, dass es keine Schiebefenster mehr gibt.. -> viewtopic.php?f=42&t=11007&p=99010&hilit=schiebefenster#p98984 statt dessen werden alternativ Aufstellfenster (?) angeboten.. allerdings dann wieder für 800 Euro pro Seite...

400 Euro pro Seite wären nach all dem, was hier schon geforscht wurde ein echtes Schnäppchen.. und ganz besonders spannend ist es natürlich, ob es sich dabei um eine offizielle Option für Neuwagenbesteller handelt oder ob der Händler nur nachträglich umrüstet oder einfach nur ein altes Fahrzeug organisiert.

Wäre an diesem Punkt als Neuwagenkäufer sehr vorsichtig was Händlerzusagen angeht.. im Zweifel diese Details unbedingt im Kaufvertrag mit fixieren.. nicht das es da am Ende zu Erinnerungslücken seitens des Händlers kommt :zwink:
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Also auf Nissan.it und in unserem Werbeheftchen scheinen Schiebefenster auf, als Optional.
Die sind offiziell, und kann man auch bestellen.
Das Zelt hingegen, das man auch im Prospekt sieht, scheint als in Italien nicht verfügbar auf, habe ich in Europa aber überhaupt noch nicht entdeckt.

Klar, in den Kaufvertrag muss alles rein was wir haben wollen ;-)
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Am Freitag finden wir hoffentlich die Zeit, "unseren" Evalia zu besichtigen...
was ich ja gern noch hätte, wäre eine Sitzheizung. Aber ich schätze mal, dass die im italienischen Modell nicht enthalten ist...
Bis dahin kann ich mich ja noch weiter schlau machen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Mittelarmstuetzen - gibt es gefuehlte 100 Modelle bei einem Cina-Versand, dort wo der Handschuhfachdeckel gefunden wurde.
 
H

hardy

Neues Mitglied
Beiträge
17
.............und vor allem die originalen von Nissan (Mittelarmstützen)

Gruß

Hardy
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Ja, es gibt einige verschiedene Mittelarmstützen.
Naja, zuerst schauen wir uns das Auto mal an...und dann können wir noch lange über diese verschiedenen Stützen diskutieren ;-)
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Juhuu!
:D
Wir haben unseren Evalia nun bestellt *freu*

Er ist zwar ohne ESP, Sitzheizung und Schiebefenster, aber dafür haben wir ihn als Vorfühmodell günstig bekommen.
Wir müssen dafür aber vermutlich bis Juli warten :(
Wir hätten ihn ja so gern in unserem Urlaub (ab Mitte Juni) verwendet, da hätte unser komplettes Cacherequipment gut Platz gehabt.

Aber so könne wir uns noch "vorfreuen", und die ganzen Zusatzteile im Voraus organisieren.

Ich werde mich sicher noch öfter hier zu Wort melden, wenn das Auto hier ist...

Liebe Grüsse,
Sabs
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
Na denne Herzlichen Glückwunsch !
Fehlendes ESP is zwar n bisserl komisch, braucht man vielleicht nicht unbedingt, aber dachte, das wär in jeder Variante serienmäßig schon verbaut. Hättest Du nen Schiebefenster bekommen, wär hier der ein oder andere sofort nach Italien aufgebrochen, glaube ich...

Auf jeden Fall werdet Ihr viel Spaß haben, ich hab meinen jetzt zwei Wochen und freu mich schon wie Bolle auf den Mai, wo ich viel mit ihm unterwegs sein werde (und bestimmt auch die ein oder andere Dose fischen gehe).
(;
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Hallo Anton,

nö, das ESP ist hier beim n-tec nicht serienmässig drin. Dafür haben wir nun auch den Klimakasten hinten drin ;-)
Schiebefenster sind uns nicht wichtig, die Klimaanlage habe ich aber vorn und hinten getestet (wobei der Verkäufer den Knopf für rear cooler noch nicht kannte)...

Viele Dosen fischen werden wir in den Sommerferien (also Juni bei uns), aber wohl noch mit unserem alten Auto inklusive Dachkiste ;-)
Obwohl... im Mai fahre ich noch zum Megaevent in Österreich, da gibt ja auch noch einige Doserln.
Mir scheint, es gibt hier im Forum einige Cacher....

So, nun muss ich weiter meine Windpockenkinder pflegen und hoffen, dass der versprochene Frühling bald ankommt ;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
supersabs schrieb:
Schiebefenster sind uns nicht wichtig, die Klimaanlage habe ich
Hallo,
Schiebefenster oder Klimaanlage haben voellig unterschiedliche Anwendungen, fuer manche Leute jedenfalls. Leg Dich mal 2 Stunden ins stehende Auto, Klima dann geht nicht.
Ihr werdet schon wissen, was IHR braucht.
Gruss Helmut
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
JUHUUU !
Gestern haben wir unsere Evalia abgeholt.
Alles tadellos, und beim Fahren fühle ich mich wie eine Königin :)

-den Aussentemperaturmesser/Anzeiger habe ich bereits gekauft und baue ihn am Wochenende ein

-ein Bettchen(Quechua Sleepinbed) sollte auch bald kommen
-statt einem Tischchen werden wir uns wohl eine Boxenlösung basteln, für Aufbewahrung, als Bett, und vielleicht auch als Tisch nutzbar, mal schauen was wir so schaffen
-Armlehnen muss ich nochmal gucken was es so gibt...
-Verdunkelung für Fenster möchte ich selbst basteln
-mal schauen, ob wir unser Zelt irgendwie anbauen können

Das ist ja richtig spannend, wie Weihnachten, Geburtstag und Überraschungsei gleichzeitig :)
Ein tolles Gefährt auf jeden Fall.
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Glückwunsch!! viel Freunde beim ausprobieren und customizen ....
! Allzeit gute Fahrt !
Jetzt aber schnell noch die Signatur ändern :jaja:

SaLuts
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Ups.
Signatur habe ich nun angepasst *schäm*
War wohl die Freude, denn ich habe immer noch ein breites Grinsen im Gesicht ;-)
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Mein Mann hat jetzt noch 2 Sonderwünsche gefunden:

1)Dachfächer-also kleiner Stauraum oberhalb der Windschutzscheibe unterm Dach, sowas hatten wir mal im Urlaub in einem Combo
2)Spiegel am Sonnenschutz für den Beifahrer (ich dachte, da wollen nur Frauen *heul*)

Fall 2 ist einfach zu lösen,da gibts genügend bei ebay.
Aber Dachfächer? Sowas gibts doch nicht für unsere Eva, oder?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
supersabs schrieb:
Aber Dachfächer? Sowas gibts doch nicht für unsere Eva, oder?

Habt ihr schonmal nachgeschaut wieviel Platz noch über den Köpfen im NV ist?
Also wenn ihr höchstens 1,60m groß seid mag da was gehen, ansonsten passt da nicht mal ein Klemmbrett hin. :zwink:
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Knutmut schrieb:
supersabs schrieb:
Aber Dachfächer? Sowas gibts doch nicht für unsere Eva, oder?

Habt ihr schonmal nachgeschaut wieviel Platz noch über den Köpfen im NV ist?
Also wenn ihr höchstens 1,60m groß seid mag da was gehen, ansonsten passt da nicht mal ein Klemmbrett hin. :zwink:

:shock: Sooo klein sind wir nun doch nicht. Aber Platz wäre da ja noch massig. Muss ich heute abend schauen, ob ich mir den nicht nur einbilde :oops:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
supersabs schrieb:
Stauraum oberhalb der Windschutzscheibe unterm Dach, sowas hatten wir mal in einem Combo
Der alte Combo B hatte eine recht tiefe Sitzposition, da schauten die Dackel zur Seitenscheibe rein (uebertrieben).
 
Thema: Evalia n tec (Italien) - was benötigen wir dazu?
Oben