Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w

Diskutiere Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Evalia zu bestellen. Der einzige Grund, warum ich das bisher noch nicht gemacht habe, sind die...
C

ceol

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir einen Evalia zu bestellen. Der einzige Grund, warum ich das bisher noch nicht gemacht habe, sind die hinteren Fenster, die sich nicht öffnen lassen. Denn wenn man in dem Fahrzeug übernachten will, ist eine gute Belüftung m.E. unerlässlich.

Nun habe ich hier im Forum mit Freude gelesen, dass es im Modell 2014 endlich Schiebefenster in der hinteren Türen gibt.

Ein Anruf bei meinem Autohaus konnte mir das aber leider nicht bestätigen.... die wussten davon nichts.

Wer kann mir mehr dazu sagen? Wo kommen die Informationen her und wie kommt man da dran?

Für Infos dankt
Ceol
 
C

ceol

Neues Mitglied
Beiträge
11
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Super!!! Danke!!!
Werde ich gleich meinem Händler zumailen.
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Hallo und viel Spass beim Neukauf......

Stimmt.....wir waren die ersten :)
Aber wir mussten es auch von der Disposition in Spanien bestätigen lassen damit der Händler es glaubt :lol:

Kosten 490 EUR soweit ich in Erinnerung habe....dafür kommt der Wagen bei jetziger Bestellung leider erst im Februar...aber das war es uns wert :mrgreen:

Gruß

Rex
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

In der Preisliste steht 440 €!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Rexdorf schrieb:
Kosten 490 EUR soweit ich in Erinnerung habe.
Habs noch nicht verstanden, wohl 440 Aufpreis aber fuer was? Fuer ein oder fuer zwei Schiebefenster in den beiden Tueren gemeinsam? Gruss Helmut
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Tom-HU schrieb:
In der Preisliste steht 440 €!

Stimmt....ich schau mal kurz in meinen Kaufvertrag.....Moment....jawohl, steht auch so im Kaufvertrag.
Sind beide Fenster bzw. Türen....

Gruß

Rex
 
C

ceol

Neues Mitglied
Beiträge
11
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Geht das auch mit nur einem Fenster? Oder nur im Doppelpack?

Gruß
ceol
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Habe gerade mit dem Händler telefoniert....geht nur im Doppelpack zu bestellen....aber ggf. Kann man es als Kundensonderwunsch einsteuern - wobei er glaubt, dass man dann den gleichen Preis für nur ein Fenster zahlt....wegen dem Steuerungsaufwand den das Werk damit hat.

Naja, dann würde ich auf jeden Fall beide nehmen...

Rex
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Hallo,
wenn die ersten wagen in D mit Schiebefenster ausgeliefert sind, koennten Fotos der Schiebefenster dem Forum nuetzlich sein.
Wie sehen sie aus, welche Abmessungen in Zentimeter, welcher muecken- und regendichte Einsatz passt dort hinein. Und fuer die angedachten Nachruestungen, gibt es um die Schiebefenster herum weitere geaenderte Teile.
Gruss Helmut
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Hallo,

Ich gehe davon aus, dass wir zu den ersten gehören die ihn mit Schiebefenstern bekommen. Werden dann sofort eine Dokumentation mit Fotos und Abmessungen einstellen.

Wir machen dann eh eine Doku über den neuen Stand des Fahrzeuges, vor und nach Unterbodenschutz und diversen Umbauten die bereits feststehen.

Es wird auf jeden Fall folgendes gemacht:

Bullenfänger vorn
16" Felgen schwarz gepulvert
Folierung / Streifen an der Unterseite rechts / links
LED-Beleuchtung an der Heckklappe für Licht im Dunkeln
Standheizung - wobei ich mit Spannung die Diskussion hier verfolge - wegen Klimaautomatik
Doppelter 12Volt-Stecker für die zweite und dritte Sitzreihe
Beleuchtung Einstieg Schiebetüren
...
...
Fällt euch noch etwas ein ? Die Umbauten dokumentieren wir und berichten dann ab Februar :)

Gruß

Rex
 
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Rexdorf schrieb:
Bullenfänger vorn
16" Felgen
Gruß

Rex
Bullenfänger muß ab Werk drauf sein. Durfte auf meinem Honda CRV auch keinen nachträglich montieren obwohl ich diesen beim Kauf im Kofferraum hatte, da haben sich die Gesetze geändert.

16" Felgen würde ich erst dann montieren wenn die Werks 14" Reifen abgefahren sind. Aber das ist subjektiv.
 
D

dr.zaro

Mitglied
Beiträge
49
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Bullenfänger finde ich unverantwortlich. Sollten ganz verboten werden. Letzte Woche in meinen Dorf wurde Kind angefahren. Das ging noch mal gut aus. Währe schlimm wenn das Ding dran gewesen währe. Habe selber 2 kleine Kinder und denke das ist völlig unnötig.
 
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Vor allem total sinnlos in unseren Breitengraden!
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Hallo,

hmmmm....besteht da mehr Verletzungsgefahr als ohne ? Sitzt beim Evalia doch sehr fiet und dient auch als Unterfahrschutz. War mir nicht bewusst, dass das "gefährlicher" ist als ohne :confused:

Muss übrigens nicht ab Werk drauf sein...gibt es in diesem Fall auch nicht...gibt es als Zubehör und wird vom Händler angebracht und eingetragen....

Aber wir hängen nicht dran....sah halt nur gut aus...haben auch drei Kinder....mal googlen was da dran ist....

Aber gut Aussehen tuts trotzdem ;-)

Wenn nicht spar ich Geld...soll immerhin knapp ein Kilo kosten...

Rex
 
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Stimmt, es war irgendwie so das er schon beim Neuwagenkauf dran sein musste, der Vorbesitzer hat ihn aus oben genannten Sicherheitsgründen abgenommen und mir dazu gelegt. Ich durfte den aber nach Jahren nicht mehr montieren.
 
G

Guest

Guest
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Guten morgen,

Bullenfänger muß ab Werk drauf sein. Durfte auf meinem Honda CRV auch keinen nachträglich montieren obwohl ich diesen beim Kauf im Kofferraum hatte, da haben sich die Gesetze geändert.

Wer sagt das? Wo steht das geschrieben? Ich habe selber einen von der Fa. Cobra montiert. Dieser hat ein Teilegutachten und eine Freigabe vom Tüv. Vom "Fußgängerschutz" wollen wir erst gar nicht reden, denn ohne "Abknickstellen / Sollbruchstellen" geht bei der Zulassung nichts.

Vor allem total sinnlos in unseren Breitengraden!

Es gibt viele sinnlose Dinge, schaut mal die Bestelllisten genau an :zwink:

hmmmm....besteht da mehr Verletzungsgefahr als ohne ?

NEIN!! Sonst gäbe es dafür keine Zulassung.

Gruß Volker ( mit Bullfänger / Rammschutz ) :)
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Habe eben das Gleiche im Netz gegooglet....es geht wohl insbesondere um die "alten" Bügel bei Geländewagen.
Alle neuen noch zugelassenen sind wohl hinsichtlich Crash-Verhalten abgeprüft.

Die Felgen deshalb gleich, weil der nette Verkäufer die ab Werk dann in Zahlung nimmt und mit den Black-Edition verrechnet.
Außerdem kommt er ab Werk mit Sommerreifen :confused: und da macht es eh Sinn direkt auf Allwetter oder Winter zu wechseln.

Gruß

Rex
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: Frontschutzbügel

Wen es interessiert: Typenzulassung Frontschutzbügel zumindestens einer Variante (mir kommt es so vor, als gäbe es nur einen Hersteller)
-> http://www.cobra-sor.de/pdf/frontbuegel ... 1581ec.pdf

Das scheint in meinen Laienaugen eine aktuelle zu sein, die die eintragungsfreie auch nachträgliche Montage erlaubt, sogar ohne noch mal zum TÜV zu müssen.

Hier finden sich auch ein paar Hinweise auf unangenehmen Eigenschaften eines solchen Bügels für ungepanzerte Verkehrsteilnehmer, die überraschenden Kontakt mit der Frontpartie bekommen... zumindestens der oben genannte Bügel schrammt haarscharf an den maximal zulässigen Werten vorbei.. formal ist das natürlich ok.. was das in der Praxis ausmacht, kann ich nicht beurteilen, aber alleine die Vorstellung, dass es ohne vielleicht einen geringer Personenschaden gegeben hätte, reicht mir völlig aus, um die Finger davon zu lassen.

Der Bereich, wo ein Fußgänger oder Radfahrer oder Mopedfahrer überhaupt eine Chance hat, ist eh schon schmal genug.

Klar, wenn ich vielleicht mal Pech habe und mir springt Rotwild vor die Haube... aber das spielt sich in Geschwindigkeitsbreichen ab, da kann alles passieren.. und gegen den GAU ( Einschlag durch die Frontscheibe) hilft der Bügel vermutlich auch nicht.

Soweit ich es auf den Bildern erkennen konnte, gehen die Rohre ja zwischen 'Frontspoiler' und Boden durch, was an der Stelle dann die Bodenfreiheit reduziert ... klar, wenn man dann da aufsetzt, setzt man auf dem Rohr auf.. allerdings kenn ich ein paar Parkplätze, wo man sich durch diese 'Tieferlegung' deutliche Probleme fängt.. der 'Spoiler' geht da noch locker über den Begrenzungsstein und man kann das Fahzeug am Außenrand des Parkplatzes dann problemlos etwas weiter vorrollen lassen und gewinnt dann hinten bequemen Platz zum EInladen bei Regen unter der Heckklappe. (Die Erfahrung mach ich regelmässig bei allen ALDI Märkten der Umgebung.. )

Zudem verbaust Du dir mit dem Stoßfänger u.U. die einfache Nachrüstoption auf Tagfahrlicht... ist etwas schwer in den Bildern zu beurteilen, wie viel da vom spannenden Einbaubereich durch die Rohre optisch verdeckt wird.

Dazu dann noch das zusätzliche Gewicht und wie sich der Bügel dann in Sachen Geräusch und Verbrauch bemerkbar macht, muss sich auch noch weisen.. es wird nicht viel sein, aber Kleinvieh macht auch Mist.
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer we

Haben uns entschieden...der Bullenfänger bleibt ab....dafür ist nun die Standheizung Pflicht....und meine Frau will ein geeignetes Soundsystem haben.
Ich denke wir warten mal was das hauseigene System hergibt.....

Gruß

Rex
 
Thema: Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.170
Bully211
B
T
Antworten
9
Aufrufe
4.509
mawadre
M
zooom
Antworten
3
Aufrufe
5.503
Nero_HH
N
Oben