Evalia mit 15"-Felgen: Weitere Änderungen?

Diskutiere Evalia mit 15"-Felgen: Weitere Änderungen? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Ich habe eine Frage: Nissan hat den Evaliaja irgendwann dieses Jahr von 14" auf die 15"-Felgen umgestellt. Wurde zu dem Zeitpunkt auch...

1. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Hallo,

Ich habe eine Frage:

Nissan hat den Evaliaja irgendwann dieses Jahr von 14" auf die 15"-Felgen umgestellt.

Wurde zu dem Zeitpunkt auch noch irgendetwas anderes am Fahrzeug geändert (irgendwelche anderen "Facelift"- / Verbesserungsaktionen) oder waren es tatsächlich nur die Felgen / Reifen?

Danke
    Rolf1

2. zooom

zooom Mitglied

No, weitere Änderungen, außer dem Wegfall Reserverad beim 5-Sitzer sind mir nicht bekannt. Die Umstellung erfolgte bereits November 2015. Sicher ist: Alle 15" Evalias sind Euro VI.

3. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Danke für die Info.
    Ach ja, genau, das Ersatzrad, das war noch die 2. Änderung. Irgendwas hatte ich da doch im Hinterkopf...
    Rolf1

4. #4 Steindi, 21.02.2017
    Steindi

Steindi Mitglied

Die eingetragene Stützlast ist nun 75 und nicht mehr 44kg

5. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Danke, OK,

...jetzt haben wir erstmals einen handfesten Vorteil der überarbeiteten Version (zumindest für jene, die eine AHK verwenden möchten) gefunden. Die neuen Räder selbst haben ja keinen praktischen Nutzen, da sie gar nicht größer sind, sondern nur so erscheinen... ;-)

Zwar ein unwichtiges Detail, aber: Der Startknopf wurde schon vorher irgendwann mal eingeführt, oder?

Das ganze kam ca. zum Jahreswechsel 2015/2016, oder?

Rolf1

6. RoRo

RoRo Mitglied

Hallo,

zum Modelljahr 2016 (Ende 2015) gabs auch noch neue Sitzbezüge (grau anstatt schwarz mit blauen Punkten). Zu der Umstellung auf die 15-Zöller gabs ein neues Design für die Alufelgen. Beim Diesel gabs Euro6 (ich glaube inkl. eines Stickoxidfilters, aber das weiß ich leider nicht genau, korrigiert mich gerne).

Die höhere Stützlast können sich ja die "alten" Evalias nachträgen lassen, gibts hier einen sehr informativen thread dazu.

Der Startknopf kam zum Modelljahr 2015 (Ende 2014).

Weiß jemand ob und was es für Änderungen zum Modelljahr 2017 gab, ich hab dazu noch nichts gehört (außer Wegfall vom Benziner)?

Viele Grüße aus dem Allgäu,
    RoRo

7. zooom

zooom Mitglied

Nix zu sehen, Alles wie gehabt.

Thema:

Evalia mit 15"-Felgen: Weitere Änderungen?

Die Seite wird geladen...

Evalia mit 15"-Felgen: Weitere Änderungen? - Ähnliche Themen

1. 15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia

15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia: Hallo, ich habe hier noch 4 Original-Nissan-Alufelgen meines 2016er-Evalias mit RDKS-Sensoren mit den üblichen Gebrauchsspuren herumliegen. Das...
  2. Autokauf - Evalia oder normale Ausstattung? 63 oder 81 kW Diesel?

Autokauf - Evalia oder normale Ausstattung? 63 oder 81 kW Diesel?: Hallo liebes Forum, ich habe mich in den Nissan NV200 verguckt, da er gerade noch kompakt genug ist, um in der herausfordernden...
  3. Baugleiche Teile Nissan evalia 1.6 und Nissan Note 1.6

Baugleiche Teile Nissan evalia 1.6 und Nissan Note 1.6: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen wie Katalysator für NV200 evalia 1.6. Passt vielleicht der von Note 1.6 ? Die Motoren sind baugleich...
  4. Clip Sortiment/Werkzeug auch für den NV 200/Evalia

Clip Sortiment/Werkzeug auch für den NV 200/Evalia: Hallo, wie die Überschrift es schon aussagt,habe ich mir in der E-Bucht diese beiden verlinkten Clip-Sortimente bestellt und genutzt.Da mir von...
  5. Evalia mit 150tkm für Ausbau?

Evalia mit 150tkm für Ausbau?: Guten Morgen zusammen, Wir haben die Möglichkeit einen Evalia Benziner, bj 2013 für relativ wenig Geld zu kaufen. Technisch steht er ganz gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden