Evalia Drehsitze drehen ohne Türe zu öffnen?

Diskutiere Evalia Drehsitze drehen ohne Türe zu öffnen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Tag! Frage an die Besitzer der Zooom-Drehsitze im Evalia: Ist es möglich die Sitze (oder zumindest einen der beiden) zu drehen ohne aus dem Auto...
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Tag!

Frage an die Besitzer der Zooom-Drehsitze im Evalia:
Ist es möglich die Sitze (oder zumindest einen der beiden) zu drehen ohne aus dem Auto auszusteigen oder auch nur die Türen zu öffnen?

Und wenn es geht - wieviel gefummel ist das dann?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?

Gruß
Luggi
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Theoretisch könnte es vielleicht gehen - praktisch müsste man wohl mindestens Akrobat sein.
Am kritischsten wäre wohl das Entriegeln des Mechanismus durch kräftiges nach vorne Ziehen am Entriegelungsband im Fußraum des vorgeschobenen Sitzes und das gleichzeitige Hochschwenken des gesamten Sitzes auf die Hilfs-Stützchen. Dies kann nur vom anderen Sitz aus erfolgen.

Für mich ein utopisches Unterfangen (habe mich eben reingesetzt auf den Fahrersitz - dann beim gedanklichen Durchspielen der erforderlichen Schritte gleich wieder aufgegeben).
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
..nachtrag: es gibt fuer nicht-Drehsitz-Besitzer eine Stelle, wo sie selber zugucken koennen, wie so ein Sitz gedreht wird..
es gibt ein Video
youtube Kanal zooommobil
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Theoretisch könnte es vielleicht gehen - praktisch müsste man wohl mindestens Akrobat sein.
Am kritischsten wäre wohl das Entriegeln des Mechanismus durch kräftiges nach vorne Ziehen am Entriegelungsband im Fußraum des vorgeschobenen Sitzes und das gleichzeitige Hochschwenken des gesamten Sitzes auf die Hilfs-Stützchen. Dies kann nur vom anderen Sitz aus erfolgen.

Für mich ein utopisches Unterfangen (habe mich eben reingesetzt auf den Fahrersitz - dann beim gedanklichen Durchspielen der erforderlichen Schritte gleich wieder aufgegeben).

Danke - ich habs befürchtet...
Von Akrobatik bin ich leider ein klitzekleines bischen entfernt... *lach*

Luggi
 
Thema: Evalia Drehsitze drehen ohne Türe zu öffnen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
13.089
druli
Oben