Evalia als Geldanlage ?

Diskutiere Evalia als Geldanlage ? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Die 2063mm beim Spacetourer sind mit gewickelten Sitzen sind, du vergleichst mit ausgebauten (mühsam, weil schrauben) Sitzen bei der Eva. Das geht...

1. #41 rotes-klapprad, 24.01.2020
    rotes-klapprad

rotes-klapprad Mitglied

Die 2063mm beim Spacetourer sind mit gewickelten Sitzen sind, du vergleichst mit ausgebauten (mühsam, weil schrauben) Sitzen bei der Eva. Das geht natürlich nicht. Weil - über 20cm Kofferraumverkleidung bauen die ja nun nicht rein. Ansonsten vergleiche ich Kombi mit Kombi, das sind für mich die relevanten Fahrzeuge. Für mich zählt vor allem Volumen.
    ich habe bei Citroen ohne weitere Verhandlung sofort 29% Rabatt angeboten bekommen.

2. #42 Steindi, 24.01.2020
    Steindi

Steindi Mitglied

Nope, 2.063mm beim Spacetourer XS sind ohne Sitze.
    Wo sollten denn die +20cm an Ladelänge gegenüber dem Evalia bei nur +20cm Außenlänge herkommen? Die Schnauze des Spacetourers ist endeutig länger und mehr Knautschzone/Verkleidung hat er freilich auch.

3. LuggiB

LuggiB Mitglied

Das finde ich auch !!! :D :D :D
    So großzügigen Innenraum, bei so kompakten Außenmaßen und so akzeptablem Preis findet man sonst nicht ! :top:

4. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Bei den PSA-Preise hatte ich mich nicht auf die Preisliste bezogen, sondern auf die Realpreise. Immer noch teuer.

Beim PSA-Kasten kurzer Radstand (ProAce Compact/Peugeot Expert/Citroën Jumpy) steht: Ladelänge von 2.162 mm
    Bei Nissan NV200 steht: 2,04 m
    Die paar cm mehr beim PSA rechtfertigen nicht 20 cm mehr Außenlänge...

Rolf1

PS: der aktuelle Toyota LiteAce / Daihatsu GrandMax hat zwar (leider) auch einen Frontmotor, aber dennoch haben sie eine bessere Raumausnutzung geschafft:
    Außenlänge: 4,045
    Laderaumlänge: 2,075mm
    Wendekreis: 10 mtr, Spurkreis: 9,40

Ansonsten gäbe es noch den Buchanka als geile Alternative, aber ich traue der russischen Qualität nicht...
    Buchanka – MADE in RUSSIA

LuggiB gefällt das.
  5. #45 helmut_taunus, 24.01.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Daihatsu Gran Max (ohne "d")
    gibts bei uns nicht, weil ??
    kurzes video

6. #46 ReisKocherPilot, 24.01.2020
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Der Kiste trittst du mit Schmackes gegen den Reifen, schreist laut "Cyka" oder "Blyat" (wenn's ganz schlimm ist auch beides) und der läuft wieder - dann trinkst du nen Schluck Vodka und gehst nen Bären erlegen.

Ganz ehrlich, die Kisten sollen dich nicht mitten in der Taiga verrecken lassen. Somit traue ich ner Buchanka mehr als dem aktuellen VW T6.
    Ok, die sind nicht besonders sparsam oder komfortabel oder schön (und ne neuwertige Evalia bekommst du für weniger Geld) - dafür kannst du die von Innen mit nem Hochdruckreiniger sauber machen.

TOMMDINE, Wuerfel59 und LuggiB gefällt das.
  7. Tim

Tim Mitglied

Die bester Raumausnutzung (bezogen auf die Grundfläche) hat imo der Subaru Libero. Dazu noch das Schiebedach und er wäre fast der ideale Microcamper, wäre nicht:
    der Rost
    die anfällige Technik
    die fehlende Sicherheit

LuggiB gefällt das.
  8. haguen

haguen Mitglied

Moin,
    ich wollte kein neues Thema eröffnen, texte deswegen erneut hier.
    Habe endlich mal ein Eva gefunden, wollte mal eure Meinung hören ; BJ 2012 mit ca 60T km, 7 sitzer, Preis legt bei 9.000 VB.
    Zahnriemen + Wapu gemacht. Scheckheft gepflegt.

9. TFL

TFL Mitglied

Klingt ersteinmal nicht grundverkehrt.
    Der Markt für gebrauchte Evas ist so klein, dass man anhand von Alter und Laufleistung eh keinen "Listenpreis" mit Schwankung um wenige hundert Euro nennen kann.

LuggiB gefällt das.
  10. #50 scritch, 11.02.2020
    scritch

scritch Mitglied

Ich hab meinen im September 2018 gekauft, als BJ 2013 mit 48tkm und hab 13.000 bezahlt, von daher klingt das nach nem guten Preis

LuggiB gefällt das.
  11. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Ich halte das für einen fairen Preis!

Vielleicht solltest du noch nachschauen, ob der Ladeluft-Schlauch Version 2 ist -ansonsten sollte er getauscht werden! (Wenns ein Diesel ist)

zigeunerin22 gefällt das.
  12. #52 muurikka, 12.02.2020
    muurikka

muurikka Mitglied

Da kann ich auch mal was beitragen.

Gestern morgen entdeckte ich bei Kleinanzeigen einen Evalia bei einem Händler fast vor der Haustür.
    Als ich mittags anrufen wollte, um einen Termin für eine Probefahrt zu vereinbaren, war die Anzeige schon weg und das Auto verkauft.
    Die Probefahrt wollte ich nur, um mal einen Benziner zu fahren, weil mir immernoch im Kopf rumspukt, meinen nun 10 Jahre alten NV ggf. durch einen deutlich jüngeren Benzier zu ersetzen. Dafür hätte ich gerne mal den Vergleich der Motoren gehabt.
    Der Evalia selbst wäre mir zu teuer gewesen, angeschlagen war er mit knapp 11.000,- Euro bei Baujahr 2011 und 80.000km. Für ein ein Jahr jüngeres Fahrzeug als das eigene ist ein Kauf aus meiner Sicht nicht interessant.

13. #53 haguen, 22.02.2020 um 18:43 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 um 20:07 Uhr
    haguen

haguen Mitglied

Meine suche hat Heute am 22.02.2020 endlich ein Ende gefunden.

Soeben hab ich mein wusch Evalia aus dem Ruhrpott abgeholt.
    Montag wird der gleich umgemeldet, am Wochenende suche ich noch ein Versicherung raus.

Unser wunsch Evalia hat 7 Sitzer, Baujahr 2017 somit EU6; ist bei 45T km. Dunkel Grau Metallic.
    Hat da und hier kleine Macken wie krazter , an Stosstange etwas verbeult .
    Hat mich nach verhandeln 16.000 € gekostet. inkl Fahrtkosten.

Ann, Tom-HU und LuggiB gefällt das.
Thema:

Evalia als Geldanlage ?

Die Seite wird geladen...

Evalia als Geldanlage ? - Ähnliche Themen

1. Evalia mit 150tkm für Ausbau?

Evalia mit 150tkm für Ausbau?: Guten Morgen zusammen, Wir haben die Möglichkeit einen Evalia Benziner, bj 2013 für relativ wenig Geld zu kaufen. Technisch steht er ganz gut...
  2. NV200 Evalia Camperausbau

NV200 Evalia Camperausbau: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum ;-) und freue mich auf einen netten Austausch. Ich habe direkt mal ein paar Fragen rund um den...
  3. Verkaufe meinen NV 200 Evalia

Verkaufe meinen NV 200 Evalia: Hallo in die Runde, wegen Neuanschaffung muß unser geliebter Evalia leider verkauft werden. Benziner, Preis 7500 € VB, Erstzulassung 04/2012,...
  4. Einfacher Camperausbau - NV200 Evalia

Einfacher Camperausbau - NV200 Evalia: Hallo zusammen, endlich finde ich Zeit, um unseren Umbau kurz vorzustellen - wobei dieses Forum auch immer wieder als Inspirationsquelle gedient...
  5. Projekt Stealth Micro Camper - Evalia/NV200

Projekt Stealth Micro Camper - Evalia/NV200: Da ich sehr viel von diesem Forum profitieren konnte möchte ich etwas zurückgeben und poste hier meine Erfahrungen. Folgende Punkte sind mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden