Euro6 mit Particulate Matter Sensor

Diskutiere Euro6 mit Particulate Matter Sensor im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hello Zusammen, Der NV bekommt statt SCR-Kat einen Particulate Matter Sensor von Bosch. Aufpreis 400Euro. Aber kein Ad blue.

  1. #1 folkert, 20.09.2015
    folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    7
    Hello Zusammen,
    Der NV bekommt statt SCR-Kat einen Particulate Matter Sensor von Bosch.
    Aufpreis 400Euro. Aber kein Ad blue.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 20.09.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.530
    Zustimmungen:
    213
    Der Kangoo faehrt ebenfalls ohne Adblue als Euro6 Diesel.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Beastie, 20.09.2015
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    6
    Böse Leute behaupten ja schon lange, dass alles nur eine Frage der Software sei :mrgreen:

    Wenn es aber mit dem Bosch System für Euro 6 reicht, muss ich natürlich auch gleich fragen, ob man dann (theoretisch...) einen alten Euro 5 Diesel auf Euro 6 'upgraden' kann?

    Die Sache ist ja noch nicht akut.. aber wenn wirklich die Blaue Plakette kommt, könnte das in der Tat zu einem Rechenexempel werden... neues Fahrzeug oder Upgrade eines guten gebrauchten aus eigener 1. Hand ;-)

    Wobei sich diese Frage aber eh nur stellt, wenn der technische Aufwand sich in überschaubaren Grenzen hält... wobei es wohl nicht nur beim anderen Kat bleiben wird... spätestens wenn es auch ein neues Steuergerät braucht und kein, ist das Thema durch..
     
  5. #4 folkert, 24.09.2015
    folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    7
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Euro6 mit Particulate Matter Sensor

Die Seite wird geladen...

Euro6 mit Particulate Matter Sensor - Ähnliche Themen

  1. Radlager vorne links und Abs Sensor

    Radlager vorne links und Abs Sensor: Hallo, ich lese hier schon seit ca. zwei Jahre still mit. Nun habe ich aber selbst auch mal ein Anliegen und habe mich bei euch angemeldet :) Wir...
  2. Thermo- Iso Matten

    Thermo- Iso Matten: Hallo zusammen, bin gerade dabei unseren Evalia zu einem einfachen Camper umzubauen. Jetzt wäre es nicht verkehrt auch ein paar Thermo- bzw....
  3. Airbag (Sensoren und Steuergerät)

    Airbag (Sensoren und Steuergerät): Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim Doblo (Bj. 2008) die Airbag-Sensoren (Crash-Sensoren) und das Steuergerät verbaut sind. Nach dem die...
  4. Caddy Euro6 Optimierung

    Caddy Euro6 Optimierung: Hallo, seit Mitte 2015 gibt es den VW Caddy mit Euro 6 Einstufung. Dafuer ist ein Adblue-Tank eingebaut und entsprechende Motorsteuerung. . Seit...
  5. Sensor Rückfahrwarner defekt

    Sensor Rückfahrwarner defekt: Mein einer Rückfahrsensor ist defekt, schon das zweite Mal. Das erste Mal seit dem 23.07., Werkstatt diagnostizierte defekten Sensor, ausgetauscht...