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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 153369" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>auf vieles haette man selber kommen koennen. Schneller gehts mit Kommunikation, einer weiss und zeigt es, so haben die Handwerker mit den reisenden Gesellen einen Aufschwung an Wissen und Wissensverbreitung im Mittelalter erreicht. Jetzt hat die Menschheit Internet, das fluppt noch schneller, mit Bildern auch ueber Sprachgrenzen und manche Verstaendnisgrenze hinweg, nicht jede.</p><p>.</p><p>Zum Thema, zu Mikerduew,</p><p>ich hatte beschrieben, wie Deckel auf Euroboxen zum Sitzen geeignet sind. Mikerduew hat es in seinen Bildern gezeigt, und sein Beispiel beschrieben wie es geht. Sitzen und liegen, wobei Liegen eher weniger Belastung bedeutet, ausser wenn man mal zum Unten-Kramen knien muss. Danke fuer die Bilder.</p><p>.</p><p>Fuer zwei Liegende und gegen Verutschen bei Fahrt sollte die Anzahl Boxen moeglichst genau die Bodenflaeche fuellen, auch wenn Boxen dabei leer sind.</p><p>.</p><p>Fuer eine Einzelliege oder zum Wohnen im Stand koennte man systematisch moeglichst viel turmartig hochstapeln, bis zum Dach, die 30cm hohen Boxen passen zu dritt uebereinander. Macht zwei grosse Tuerme aus den 6 grossen Boxen, 4 Deckbretter einzeln und die kleinen Boxen als Hocker. So gibt es innen Platz fuer die Fuesse auf dem Boden. alles ganz flexibel, in Sekunden umzuaendern.</p><p>.</p><p>Noch mehr Flexibilitaet boeten Klappboxen, einige von den verwendeten, doch die Klappboxen muessten die Belastung aushalten. Gleiche Hoehe haben sie meist. Haette man 2 Klappboxen leer darunter, koennte man diese zum Wohnen wegfalten und in einem Turm verstecken.</p><p>.</p><p>Bei entsprechender Aussicht hinten laesst sich mit dem Hintern auf dem Kofferraumboden sitzen. Um dort Platz zu schaffen, paar Boxen aufeinander. Oder innen auf den Boxen sitzen und die Fuesse noch innen, alles geht, nichts muss, nichts fest verschraubt, flexibel in Sekunden.</p><p>.</p><p>Zum Fahren natuerlich kein Turmbau, sondern alles flach gegen Verrutschen ohne Freiraum verteilen. Alternativ bei mehr anderer Ladung (wenn unterwegs noch etwas dazu rein muss) beim Fahren auch mal eine Box in die zweite Ebene stellen, Spanngurt oder mindestens nach vorn am naechsten Sitz abstuetzen. Das mittlere untere Brett rausnehmen, dann rasten die Kisten wieder ineinander, mit oder ohne Kunststoffdeckel. Loses Brett lose einladen, hochkant zwischenschieben. Alles locker zu machen, nochmal, alles hochflexibel, in Sekunden.</p><p>.</p><p>Die Boxen koennen im Winter aehnlich im Keller stehen, gestapelt. Zum Fruehjahrsstart innen packen und gefuellt raustragen. So sieht man vorher, was in die Boxen reinpasst, und packt sich nicht im Auto "nen Wolf".</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 153369, member: 343"] Hallo, auf vieles haette man selber kommen koennen. Schneller gehts mit Kommunikation, einer weiss und zeigt es, so haben die Handwerker mit den reisenden Gesellen einen Aufschwung an Wissen und Wissensverbreitung im Mittelalter erreicht. Jetzt hat die Menschheit Internet, das fluppt noch schneller, mit Bildern auch ueber Sprachgrenzen und manche Verstaendnisgrenze hinweg, nicht jede. . Zum Thema, zu Mikerduew, ich hatte beschrieben, wie Deckel auf Euroboxen zum Sitzen geeignet sind. Mikerduew hat es in seinen Bildern gezeigt, und sein Beispiel beschrieben wie es geht. Sitzen und liegen, wobei Liegen eher weniger Belastung bedeutet, ausser wenn man mal zum Unten-Kramen knien muss. Danke fuer die Bilder. . Fuer zwei Liegende und gegen Verutschen bei Fahrt sollte die Anzahl Boxen moeglichst genau die Bodenflaeche fuellen, auch wenn Boxen dabei leer sind. . Fuer eine Einzelliege oder zum Wohnen im Stand koennte man systematisch moeglichst viel turmartig hochstapeln, bis zum Dach, die 30cm hohen Boxen passen zu dritt uebereinander. Macht zwei grosse Tuerme aus den 6 grossen Boxen, 4 Deckbretter einzeln und die kleinen Boxen als Hocker. So gibt es innen Platz fuer die Fuesse auf dem Boden. alles ganz flexibel, in Sekunden umzuaendern. . Noch mehr Flexibilitaet boeten Klappboxen, einige von den verwendeten, doch die Klappboxen muessten die Belastung aushalten. Gleiche Hoehe haben sie meist. Haette man 2 Klappboxen leer darunter, koennte man diese zum Wohnen wegfalten und in einem Turm verstecken. . Bei entsprechender Aussicht hinten laesst sich mit dem Hintern auf dem Kofferraumboden sitzen. Um dort Platz zu schaffen, paar Boxen aufeinander. Oder innen auf den Boxen sitzen und die Fuesse noch innen, alles geht, nichts muss, nichts fest verschraubt, flexibel in Sekunden. . Zum Fahren natuerlich kein Turmbau, sondern alles flach gegen Verrutschen ohne Freiraum verteilen. Alternativ bei mehr anderer Ladung (wenn unterwegs noch etwas dazu rein muss) beim Fahren auch mal eine Box in die zweite Ebene stellen, Spanngurt oder mindestens nach vorn am naechsten Sitz abstuetzen. Das mittlere untere Brett rausnehmen, dann rasten die Kisten wieder ineinander, mit oder ohne Kunststoffdeckel. Loses Brett lose einladen, hochkant zwischenschieben. Alles locker zu machen, nochmal, alles hochflexibel, in Sekunden. . Die Boxen koennen im Winter aehnlich im Keller stehen, gestapelt. Zum Fruehjahrsstart innen packen und gefuellt raustragen. So sieht man vorher, was in die Boxen reinpasst, und packt sich nicht im Auto "nen Wolf". Gruss Helmut [/QUOTE]
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