Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten

Diskutiere Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Moin moin Habe mir mal gedacht hier eine >>Linkseite<< zu erstellen wo auch jeder von euch die Möglichkeit hat gute Euroboxen Ideen hier mit...
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
was macht das Loch bei einer Vollflächige rundum Verklebung für ein Sinn
Man sieht es doch auf den Fotos (der Kleber ist da ja schon drauf): Es wird eben nicht rundum verklebt, sondern unten links und unten rechts verbleiben Öffnungen von ca. 6-8 cm. Da kann dann Luft in den Zwischenraum ein-/austreten und die kleine ovale Öffnung im Blech wirkt als Dauerlüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Habe das auch nicht verstanden - auch die Übersetzung hat da nicht geholfen...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
verlinkte Seite erscheint (bei mir) nur Sekunden-Bruchteile, dann springt es um ... ich kann da nix sehen...
Das Bild allein
Die Box ist genutzt wie eine Werkzeugkiste, mit genau einem Haupt-Werkzeug aber mit allem Zubehoer dabei.
"Aufgrund eines nicht im Zubehör erhältlichen Koffer für meine "Handkreissaege" habe ich eine Lösung gesucht , die kostengünstig ist und Platz für sämtliches Zubehör bietet. .. Ausser der Handkreissäge sollte noch folgendes Platz finden :
- Führungsschienen
- Klemmen der Führungsschienen
- Ersatzsägeblaetter ( mind. 3 Stk.)
- 3 Bleistifte
- Seitenanschlag der Säge
- rechter Winkel zur Ausrichtung der Schiene
- Zollstock
- Absaugschlauch und Adapterstücke
- Easy Clean Box "
.
Das ist generell eine brauchbare Vorgehensweise, eine von mehreren.
Man kann die Vorgehensweise fuer jedes "Projekt" einsetzen, alles was zusammen benoetigt wird an eine Stelle. Bei Papierordnern oft verbreitet, Zusammengehoerendes beisammen, bei Computervorgaengen auf der Festplatte oft ebenso, wenigstens alles Externe mit Links im Sammelverzeichnis. Bei Dingen weniger, wer hat alles nach Aufgaben geordnet in Kisten. Schutzbrille nicht zu Optik mit Lupe und Mikroskop ordnen, sondern zur Trennscheibe, dazu auch der eine passende Flachschluessel, die Ersatzscheiben, die Handschuhe. Komplett greifbare Werkzeugsaetze, oder auf Arbeit projektgebundene Kombinationen von Dingen an eine Stelle. Man braucht dann zB mehrere Flachschluessel, weil der komplette Satz in einer Werkstatt auch beisammen benoetigt wird. Oder die naechste Schutzbrille bei der Bohrmaschine.
.
Hier ist die Verpackung mal ne Eurobox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Die verlinkte Seite erscheint (bei mir) nur Sekunden-Bruchteile, dann springt es um auf die Home-Seite ... ich kann da nix sehen...

Yupp das ist leider die Taktik von 1-2-do.com, damit Du die volle Breitseite Werbung erhällst leiten Sie dich immer auf die Startseite wenn man ein Projekt direkt anspringt. Gib oben rechts in der Suchleiste: Box-fuer-Bosch-PKS-66-AF--Zubehoer ein und eines der obersten Ergebnise wird das von Evie verlinkte Projekt sein.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Also bei mir funktioniert der Link wunderbar ohne weiter- oder Umleitung. Vielleicht liegt es daran das ich das mit einem Smartifon hier eingefügt habe.

@Tom-HU
Der Kleber ist noch nicht auf dem Blech sondern nur ne Filzer Markierung.
Trotzdem macht das so kein Sinn. Denn der Straßedreck der in der Luft liegt kriecht langsam von innen an die Scheibe und sieht dann nach ein paar jahren nicht mehr schön aus. Ran kommt man dann aber an die restliche Scheibe nicht mehr. Freude kommt auf wenn sich ne Spinne oder andere Kleintiere den Ort als Brutstätte aussuchen oder die den Bus nutzen Raucher sind.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Der Kleber ist noch nicht auf dem Blech sondern nur ne Filzer Markierung.
Das ist ja egal, jedenfalls wird da - und nur da - geklebt!
Trotzdem macht das so kein Sinn. Denn der Straßedreck der in der Luft liegt kriecht langsam von innen an die Scheibe und sieht dann nach ein paar jahren nicht mehr schön aus. Ran kommt man dann aber an die restliche Scheibe nicht mehr. Freude kommt auf wenn sich ne Spinne oder andere Kleintiere den Ort als Brutstätte aussuchen oder die den Bus nutzen Raucher sind.
Sorry, aber wenn ich die unzähligen Hohlräume sehe (z.B. bei Tripelmanias Dämm-Thread), an die man normalerweise nie drankommt, dann ist das doch garnix. Und einmal durch die innere Öffnung im Blech mit einem dünnen Schlauch/Sonde rein und mit Druckluft ausblasen reicht allemal zum Reinigen ...


Dieses Vorgehen mit nachträglich übers Blech geklebten Scheiben scheint in NL gang und gäbe zu sein; John schreibt auch den Grund:
Zitat (übersetzt):
"Stealth Camper Vans sind selbst gebaute Wohnmobile, die äußerlich wie ein Van aussehen und nicht als "Camper" erkennbar sind. Auf diese Weise ziehen sie nicht die Aufmerksamkeit darauf, dass darin geschlafen wird. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie auf öffentlichen Parkplätzen übernachten wollen, z.B. in einem Einkaufszentrum, in einem Industriegebiet oder irgendwo an einer ruhigen Straße oder Weg.

In der Regel haben Stealth-Reisemobile wenig oder gar keine Fenster und sichtbare Accessoires, die auf ihre Verwendung als Reisemobil hinweisen.

In den Niederlanden ist es ohnehin nicht möglich, einen Kleintransporter mit Seitenfenstern auszustatten, mit Ausnahme eines einzigen Fensters in der rechten Seitentür. Das ist kein schönes Aussehen. Aus diesem Grund sind viele Transporter mit Glasscheiben um sie herum ausgestattet.

Wenige Fenster bedeuten auch wenig Licht. Aber das Licht, das durch die Heckscheiben kommt, das Licht, das aus der Kabine kommt, und das Fenster in der rechten Schiebetür in diesem Wohnmobil sorgen dafür, dass es allemal ausreicht.

Innen sind Stealth-Reisemobile in der Regel mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet.

Dieser Lieferwagen ist werkseitig mit vielen Zubehörteilen ausgestattet. Die Anpassungen zur weiteren Verschönerung des Busses blieben daher begrenzt und wurden nach der Auslieferung von Dritten vorgenommen."

Ganz sicher machen die das also dutzend-, wenn nicht hundertfach, und werden schon entsprechende Erfahrung haben in NL.

Ich bleibe dabei, ich finde es gut - muss aber sonst nicht jedem gefallen ... ;-)

Oder :bumbum: doch!!
 
P

p.hase

Mitglied
Beiträge
79
der NV200 kasten ist einfach ein darkroom. weil er nicht vorhatte dort drin xxx-parties zu feiern hat er sich ein kostenloses schwarzes lichtlein angeknippst.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@samy
NEIN ist es nicht, hat so auch nichts mit Euroboxen zu tun.

Was aber nicht heißt das es uninteressant ist und wie man in deinem zweiten Link sehen kann, kann man es auch gut in Kleinbusse einsetzen.
Trotzdem passt es hier nicht her da es NICHTS mit den Euroboxen zu tun hat.

Was hälst du den davon ein eigenes Thema - Thread aufzumachen mit Möbeln die von der Stange - Möbelhäuser - in Masse gefertigt werden und sich gut eigenen um auch Kleinfahrzeuge damit zu bestücken - auszubauen. Ich könnte mir denken das wir so ne tolle Linksammlung zusammentragen wovon wir alle jetzt und später davon profietieren könnten. Mit ein paar guten Suchbegriffen findet man das Jahre später hier immer noch als irgendwo verstreut in den falschen Themen einzeln versteckt zu haben.
Ich würde das gut finden wenn du das machen würdest. Denn anfang haste ja schon gefunden, das weitere kommt dann von ganz alleine dazu. :jaja:
 
samy

samy

Mitglied
Beiträge
66
@Christian
Du hast vollkommen Recht. Die Tatsache, dass ich Ich die Anfrage "Ist die Ikea Regale der NORDLI Reihe eine Alternative zu Euroboxen" mit Fragezeichen versehen habe, belegt, dass ich mir tatsächlich in Frage gestellt hatte, ob dieser Beitrag zu Deinem Thread passt. Meine Zweifel galt auch für meine andere Beiträge (siehe oben Nr. 26, 28. 29 und 31), die sich zwar auf Deinen Beitrag Nr. 23 bezogen, jedoch gegen den Inhalt Deines in sich geschlossen Thread (betr. die vielfältigen Benutzung der Euroboxen) verstoßen. Dafür bitte ich Dich nachträglich um Nachsicht.
Deiner Empfehlung folgend, werde ich diesen Beitrag in einem getrennten Thread setzen. Lieber hätte ich ihn gelöscht (ungeschehen gemacht), wenn ich auch Deine nachfolgende Antwort in neuen Thread verschieben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@samy
Alles ist gut so ;-)

HIER KLICK geht es weiter mit der fantastischen Idee die NORDLI-Serie hier im Forum zu zeigen und eventuell auch Anwenderbeispiele dazu beizutragen :jaja:
 
B

bernie

Mitglied
Beiträge
70
heute bei Obi eine interessante Version eines Euroboxeneinsatzes gesehen:

Aus Styropor geformter Wärme/Kältekasten der in die Box gestellt wird. Mit Styropordeckel. Leider habe ich mir die Maße nicht gemerkt.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Hallo,
ein User hat die Verwendung von Euro-Boxen als Bettunterbau, Tisch und Sitzgelegenheit fotografiert. Ich erlaube mir mal, eine Kopie an diese Stelle zu setzen, damit die Beispiele fuer die Anwendung der Euroboxen zusammen zu finden sind.

Zitat Anfang. Campingausbau für 2 Personen: Boden der nicht verrutschen kann und genau die 8 Transport-Boxen mit verstärkten Deckeln aufnimmt, die auch als Hocker und Tisch dienen, Liegeflächenverlängerung (ein Brett mit Grifflöchern, dass nachts über die umgeklappten Sitze gezogen wird), Matratze (robustes Boulder Crashpad mit Matratzenschoner).

http://i.ebayimg.com/00/s/MTE5NVgxNjAw/z/c1QAAOSwCU1Y1jTv/$_57.jpg

http://file2.npage.de/013468/41/bilder/ber74041.jpg
Auf dem Foto sind die Kisten falsch eingeräumt: die 2 quer gehören hinter die Sitze, da man sie dann seitlich herausziehen kann.

http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/HMkAAOSwDKtY1jUE/$_57.jpg

http://file2.npage.de/013468/41/bilder/ber74042.jpg

Dank an Embaix, Gruss Helmut

Sind das 32 cm hoher oder 42 cm hohe Euroboxen? Ich muss meine Kühlbox 56 cm lang 34 cm tief und 38 cm hoch irgendwie in dieses Konzept integrieren. Die Idee gefällt mir gut für meinen Caddy Maxi (kommt im Januar) lg Mike
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Dürfte zu hoch sein, denn eine 32 cm hohe Kiste ist das nur außen, innen sind das mM nach weniger. Also steht der Kanister über und man kann keinen Deckel auflegen oder eine andere Kiste drauf stellen.
 
Thema: Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten
Oben