Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten

Diskutiere Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; was macht das Loch bei einer Vollflächige rundum Verklebung für ein Sinn Man sieht es doch auf den Fotos (der Kleber ist da ja schon drauf): Es...

  1. #41 Tom-HU, 23.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017
    Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    109
    Man sieht es doch auf den Fotos (der Kleber ist da ja schon drauf): Es wird eben nicht rundum verklebt, sondern unten links und unten rechts verbleiben Öffnungen von ca. 6-8 cm. Da kann dann Luft in den Zwischenraum ein-/austreten und die kleine ovale Öffnung im Blech wirkt als Dauerlüftung.
     
  2. Anzeige

  3. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    109
    Die verlinkte Seite erscheint (bei mir) nur Sekunden-Bruchteile, dann springt es um auf die Home-Seite ... ich kann da nix sehen...
     
  4. #43 mawadre, 23.11.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    242
    Habe das auch nicht verstanden - auch die Übersetzung hat da nicht geholfen...
     
  5. #44 helmut_taunus, 23.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.425
    Zustimmungen:
    462
    Das Bild allein
    Die Box ist genutzt wie eine Werkzeugkiste, mit genau einem Haupt-Werkzeug aber mit allem Zubehoer dabei.
    "Aufgrund eines nicht im Zubehör erhältlichen Koffer für meine "Handkreissaege" habe ich eine Lösung gesucht , die kostengünstig ist und Platz für sämtliches Zubehör bietet. .. Ausser der Handkreissäge sollte noch folgendes Platz finden :
    - Führungsschienen
    - Klemmen der Führungsschienen
    - Ersatzsägeblaetter ( mind. 3 Stk.)
    - 3 Bleistifte
    - Seitenanschlag der Säge
    - rechter Winkel zur Ausrichtung der Schiene
    - Zollstock
    - Absaugschlauch und Adapterstücke
    - Easy Clean Box "
    .
    Das ist generell eine brauchbare Vorgehensweise, eine von mehreren.
    Man kann die Vorgehensweise fuer jedes "Projekt" einsetzen, alles was zusammen benoetigt wird an eine Stelle. Bei Papierordnern oft verbreitet, Zusammengehoerendes beisammen, bei Computervorgaengen auf der Festplatte oft ebenso, wenigstens alles Externe mit Links im Sammelverzeichnis. Bei Dingen weniger, wer hat alles nach Aufgaben geordnet in Kisten. Schutzbrille nicht zu Optik mit Lupe und Mikroskop ordnen, sondern zur Trennscheibe, dazu auch der eine passende Flachschluessel, die Ersatzscheiben, die Handschuhe. Komplett greifbare Werkzeugsaetze, oder auf Arbeit projektgebundene Kombinationen von Dingen an eine Stelle. Man braucht dann zB mehrere Flachschluessel, weil der komplette Satz in einer Werkstatt auch beisammen benoetigt wird. Oder die naechste Schutzbrille bei der Bohrmaschine.
    .
    Hier ist die Verpackung mal ne Eurobox.
     
  6. #45 Reisebig, 23.11.2017
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    146
    Yupp das ist leider die Taktik von 1-2-do.com, damit Du die volle Breitseite Werbung erhällst leiten Sie dich immer auf die Startseite wenn man ein Projekt direkt anspringt. Gib oben rechts in der Suchleiste: Box-fuer-Bosch-PKS-66-AF--Zubehoer ein und eines der obersten Ergebnise wird das von Evie verlinkte Projekt sein.
     
  7. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    281
    Also bei mir funktioniert der Link wunderbar ohne weiter- oder Umleitung. Vielleicht liegt es daran das ich das mit einem Smartifon hier eingefügt habe.

    @Tom-HU
    Der Kleber ist noch nicht auf dem Blech sondern nur ne Filzer Markierung.
    Trotzdem macht das so kein Sinn. Denn der Straßedreck der in der Luft liegt kriecht langsam von innen an die Scheibe und sieht dann nach ein paar jahren nicht mehr schön aus. Ran kommt man dann aber an die restliche Scheibe nicht mehr. Freude kommt auf wenn sich ne Spinne oder andere Kleintiere den Ort als Brutstätte aussuchen oder die den Bus nutzen Raucher sind.
     
  8. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    109
    Das ist ja egal, jedenfalls wird da - und nur da - geklebt!
    Sorry, aber wenn ich die unzähligen Hohlräume sehe (z.B. bei Tripelmanias Dämm-Thread), an die man normalerweise nie drankommt, dann ist das doch garnix. Und einmal durch die innere Öffnung im Blech mit einem dünnen Schlauch/Sonde rein und mit Druckluft ausblasen reicht allemal zum Reinigen ...


    Dieses Vorgehen mit nachträglich übers Blech geklebten Scheiben scheint in NL gang und gäbe zu sein; John schreibt auch den Grund:
    Zitat (übersetzt):
    "Stealth Camper Vans sind selbst gebaute Wohnmobile, die äußerlich wie ein Van aussehen und nicht als "Camper" erkennbar sind. Auf diese Weise ziehen sie nicht die Aufmerksamkeit darauf, dass darin geschlafen wird. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie auf öffentlichen Parkplätzen übernachten wollen, z.B. in einem Einkaufszentrum, in einem Industriegebiet oder irgendwo an einer ruhigen Straße oder Weg.

    In der Regel haben Stealth-Reisemobile wenig oder gar keine Fenster und sichtbare Accessoires, die auf ihre Verwendung als Reisemobil hinweisen.

    In den Niederlanden ist es ohnehin nicht möglich, einen Kleintransporter mit Seitenfenstern auszustatten, mit Ausnahme eines einzigen Fensters in der rechten Seitentür. Das ist kein schönes Aussehen. Aus diesem Grund sind viele Transporter mit Glasscheiben um sie herum ausgestattet.

    Wenige Fenster bedeuten auch wenig Licht. Aber das Licht, das durch die Heckscheiben kommt, das Licht, das aus der Kabine kommt, und das Fenster in der rechten Schiebetür in diesem Wohnmobil sorgen dafür, dass es allemal ausreicht.

    Innen sind Stealth-Reisemobile in der Regel mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet.

    Dieser Lieferwagen ist werkseitig mit vielen Zubehörteilen ausgestattet. Die Anpassungen zur weiteren Verschönerung des Busses blieben daher begrenzt und wurden nach der Auslieferung von Dritten vorgenommen."

    Ganz sicher machen die das also dutzend-, wenn nicht hundertfach, und werden schon entsprechende Erfahrung haben in NL.

    Ich bleibe dabei, ich finde es gut - muss aber sonst nicht jedem gefallen ... ;-)

    Oder :bumbum: doch!!
     
  9. p.hase

    p.hase Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    10
    der NV200 kasten ist einfach ein darkroom. weil er nicht vorhatte dort drin xxx-parties zu feiern hat er sich ein kostenloses schwarzes lichtlein angeknippst.
     
  10. samy

    samy Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
  11. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    281
    @samy
    NEIN ist es nicht, hat so auch nichts mit Euroboxen zu tun.

    Was aber nicht heißt das es uninteressant ist und wie man in deinem zweiten Link sehen kann, kann man es auch gut in Kleinbusse einsetzen.
    Trotzdem passt es hier nicht her da es NICHTS mit den Euroboxen zu tun hat.

    Was hälst du den davon ein eigenes Thema - Thread aufzumachen mit Möbeln die von der Stange - Möbelhäuser - in Masse gefertigt werden und sich gut eigenen um auch Kleinfahrzeuge damit zu bestücken - auszubauen. Ich könnte mir denken das wir so ne tolle Linksammlung zusammentragen wovon wir alle jetzt und später davon profietieren könnten. Mit ein paar guten Suchbegriffen findet man das Jahre später hier immer noch als irgendwo verstreut in den falschen Themen einzeln versteckt zu haben.
    Ich würde das gut finden wenn du das machen würdest. Denn anfang haste ja schon gefunden, das weitere kommt dann von ganz alleine dazu. :jaja:
     
    odfi gefällt das.
  12. #51 samy, 26.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017
    samy

    samy Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    @Christian
    Du hast vollkommen Recht. Die Tatsache, dass ich Ich die Anfrage "Ist die Ikea Regale der NORDLI Reihe eine Alternative zu Euroboxen" mit Fragezeichen versehen habe, belegt, dass ich mir tatsächlich in Frage gestellt hatte, ob dieser Beitrag zu Deinem Thread passt. Meine Zweifel galt auch für meine andere Beiträge (siehe oben Nr. 26, 28. 29 und 31), die sich zwar auf Deinen Beitrag Nr. 23 bezogen, jedoch gegen den Inhalt Deines in sich geschlossen Thread (betr. die vielfältigen Benutzung der Euroboxen) verstoßen. Dafür bitte ich Dich nachträglich um Nachsicht.
    Deiner Empfehlung folgend, werde ich diesen Beitrag in einem getrennten Thread setzen. Lieber hätte ich ihn gelöscht (ungeschehen gemacht), wenn ich auch Deine nachfolgende Antwort in neuen Thread verschieben könnte.
     
  13. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    281
    @samy
    Alles ist gut so ;-)

    HIER KLICK geht es weiter mit der fantastischen Idee die NORDLI-Serie hier im Forum zu zeigen und eventuell auch Anwenderbeispiele dazu beizutragen :jaja:
     
  14. bernie

    bernie Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    21
    heute bei Obi eine interessante Version eines Euroboxeneinsatzes gesehen:

    Aus Styropor geformter Wärme/Kältekasten der in die Box gestellt wird. Mit Styropordeckel. Leider habe ich mir die Maße nicht gemerkt.
     
  15. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    76
  16. #55 mikerduew, 15.12.2017
    mikerduew

    mikerduew Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    16
    Sind das 32 cm hoher oder 42 cm hohe Euroboxen? Ich muss meine Kühlbox 56 cm lang 34 cm tief und 38 cm hoch irgendwie in dieses Konzept integrieren. Die Idee gefällt mir gut für meinen Caddy Maxi (kommt im Januar) lg Mike
     
  17. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    109
    Kein Zweifel - das sind 32 cm hohe Boxen!
     
    mikerduew gefällt das.
  18. #57 helmut_taunus, 15.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.425
    Zustimmungen:
    462
  19. #58 mikerduew, 15.12.2017
    mikerduew

    mikerduew Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    16
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Reisebig, 15.12.2017
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    146
    Dürfte zu hoch sein, denn eine 32 cm hohe Kiste ist das nur außen, innen sind das mM nach weniger. Also steht der Kanister über und man kann keinen Deckel auflegen oder eine andere Kiste drauf stellen.
     
    mikerduew gefällt das.
  22. #60 mikerduew, 15.12.2017
    mikerduew

    mikerduew Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    16
    Ich stelle den Kanister daneben dann ist er gleich hoch wie eine Eurobox ohne Deckel.
     
    schwarzfahrer gefällt das.
Thema:

Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten

Die Seite wird geladen...

Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten - Ähnliche Themen

  1. Box für Versorgungsbatterie

    Box für Versorgungsbatterie: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Box einrichten, die ich aus dem Fahrzeug entfernen kann wenn ich sie nicht brauche. Sie soll eine 100-120 AH...
  2. Euro 6d Update + Kofferraum Gewinde

    Euro 6d Update + Kofferraum Gewinde: Hallo liebe Hdk-Geminde, habe 2 Fragen zum Kangoo BJ 2016 1.5 dci. Zum ersten erreichte mich ein Brief, dass bei meinem nächsten Werkstattbesuch...
  3. Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung?

    Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung?: Frage: Hat jemand schon etwas zum Thema Nachrüstung Euro 4 / 5 (Software oder Hardware) beim Fiat-Dieselmotor erfahren? Alle reden nur über VW,...
  4. Konzept Bettausbau und Euro Box Module Caddy Maxi 2018 (am Ende Einzellösung)

    Konzept Bettausbau und Euro Box Module Caddy Maxi 2018 (am Ende Einzellösung): Querbettunterbau Konzept: 2 Schläfer /Reisekonzept für Not - oder Kurzzeitübernachtung (Einzelschläferlösung am Ende) 2. Sitzreihe Komplet...
  5. Neue Euro 6 Evalias mit AdBlue?

    Neue Euro 6 Evalias mit AdBlue?: Moin liebe Mitglieder und Evalia-Fahrer, meine Freundin und ich wollen einen Evalia Tekna, Erstzulassung Ende 2016 kaufen. Laut der Aussages...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden