Euro 6 für Evalia

Diskutiere Euro 6 für Evalia im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich lese hier regelmäßig mit, da ich für meinen geplanten Neukauf irgendwie immer wieder zum Evalia tendiere. Im September wird ja...

1. mattes

mattes Mitglied

Hallo zusammen,
    ich lese hier regelmäßig mit, da ich für meinen geplanten Neukauf irgendwie immer wieder zum Evalia tendiere. Im September wird ja nun die Euro 6 Norm für alle neu zugelassenen PKW Pflicht. Hat irgendjemand schon Infos, wie der Evalia diese dann schafft? Nur neue Motorabstimmung oder neuen Motor? Gibt es Infos, ob Nissan das dann eventuell für ein weiters Facelift nutzen wird ? Kleine Verbesserungen, bessere Räder, mehr Airbags oder ähnliches?
    Die Faceliftbilder aus Indien gehen mir nicht so ganz aus dem Sinn. Wenn der nach Deutschland käme, wäre das gleich meiner.
    Viele Grüße
    Mattes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hochweißschmal, 03.03.2015
    hochweißschmal

hochweißschmal Mitglied

die Euro 6 norm wird beim Diesel wahrscheinlich über das Niederdruck AGR erreicht. Wie anfällig ein AGR heute ist wissen wir ja schon. Der Verbraucher wirds schon testen.

4. zooom

zooom Mitglied

Ich hab gestern einen Evalia gefahren Euro VI mit blauer Plakette, nur den Tankeinfüllstutzen hab ich vergeblich gesucht... :lol:

Im Ernst, das war ein eNV200, wie die das mit der Euro VI bei den Dieseln und Benzinern hinbekommen, weiß ich auch noch nicht.

5. #4 Reisebig, 03.03.2015
    Reisebig

Reisebig Mitglied

AdBlue ? Zumindest bei den Dieselmotoren.

6. mattes

mattes Mitglied

O.K. Danke schonmal für die Antworten. Bleibt also abzuwarten. :kafee:

7. #6 hochweißschmal, 03.03.2015
    hochweißschmal

hochweißschmal Mitglied

gebt doch einfach mal in die Suchmaschine ein 1,5 dci und Euro 6 und belest Euch etwas.

8. #7 Beastie, 03.03.2015
    Beastie

Beastie Mitglied

Guter Tipp von Hochweißschmal :)

Mein erster Fund wäre:

* Niederdruckabgasrückführung ( was immer das ist...)
    * Getriebe optimiert
    * a bissle Kennliniengebastel im Steuergerät..

Ergebnis : -> Mehr Drehmoment bei weniger Verbrauch und CO2 Ausstoss... ( HUCH-HU .. oder einfach nur geschickte Kosmetik für den E6 Meß Zyklus... )

9. mattes

mattes Mitglied

Das wäre für den Evalia ja sicher passend und würde mit dem Autocharakter übereinstimmen: Gutes Drehmoment, niedriger Verbrauch, längere Übersetzung in den höheren Gängen...ein Rennwagen ist der Evalia ja sowieso nicht.

Gibt es als Zubehör auch Armlehnen für die Rückbank? Wäre doch cool oder?

GFrüße
    Mattes

10. skip

skip Mitglied

Einfach in die Mitte stellen.

11. mattes

mattes Mitglied

:totlach:

12. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. 1gnc

1gnc Neues Mitglied

Es gibt eine neue Preisliste.
    Dort ist bei der TECNA-Version des 110 PS Diesel "EURO 6" angegeben.
    Die ACENTA Version steht dort noch mit EURO 5.

Bin mal gespannt - unserer kommt wohl im September...

14. 1gnc

1gnc Neues Mitglied

Die neue Preisliste (1. Juli 2015) nennt den TECNA Diesel mit EURO 6.

Thema:

Euro 6 für Evalia

Die Seite wird geladen...

Euro 6 für Evalia - Ähnliche Themen

1. Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?: Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
  2. Kauf Evalia

Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  3. Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?: Wenn die Informationen aus dem Nachbar-Thema richtig sind, wird der NV200 Evalia als Verbrenner wohl im Sommer eingestellt. Was das für uns...
  4. Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank

Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank: Hallo, gerade entdeckt: Die bieten nun auch eine Campingsitzbank mit Schlaffunktion für den Nissan NV200 an....
  5. Konzept Bettausbau und Euro Box Module Caddy Maxi 2018 (am Ende Einzellösung)

Konzept Bettausbau und Euro Box Module Caddy Maxi 2018 (am Ende Einzellösung): Querbettunterbau Konzept: 2 Schläfer /Reisekonzept für Not - oder Kurzzeitübernachtung (Einzelschläferlösung am Ende) 2. Sitzreihe Komplet...