Euro 6 für Evalia

Diskutiere Euro 6 für Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich lese hier regelmäßig mit, da ich für meinen geplanten Neukauf irgendwie immer wieder zum Evalia tendiere. Im September wird ja...
M

mattes

Mitglied
Beiträge
25
Hallo zusammen,
ich lese hier regelmäßig mit, da ich für meinen geplanten Neukauf irgendwie immer wieder zum Evalia tendiere. Im September wird ja nun die Euro 6 Norm für alle neu zugelassenen PKW Pflicht. Hat irgendjemand schon Infos, wie der Evalia diese dann schafft? Nur neue Motorabstimmung oder neuen Motor? Gibt es Infos, ob Nissan das dann eventuell für ein weiters Facelift nutzen wird ? Kleine Verbesserungen, bessere Räder, mehr Airbags oder ähnliches?
Die Faceliftbilder aus Indien gehen mir nicht so ganz aus dem Sinn. Wenn der nach Deutschland käme, wäre das gleich meiner.
Viele Grüße
Mattes
 
H

hochweißschmal

Mitglied
Beiträge
34
die Euro 6 norm wird beim Diesel wahrscheinlich über das Niederdruck AGR erreicht. Wie anfällig ein AGR heute ist wissen wir ja schon. Der Verbraucher wirds schon testen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich hab gestern einen Evalia gefahren Euro VI mit blauer Plakette, nur den Tankeinfüllstutzen hab ich vergeblich gesucht... :lol:

Im Ernst, das war ein eNV200, wie die das mit der Euro VI bei den Dieseln und Benzinern hinbekommen, weiß ich auch noch nicht.
 
H

hochweißschmal

Mitglied
Beiträge
34
gebt doch einfach mal in die Suchmaschine ein 1,5 dci und Euro 6 und belest Euch etwas.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Guter Tipp von Hochweißschmal :)

Mein erster Fund wäre:

* Niederdruckabgasrückführung ( was immer das ist...)
* Getriebe optimiert
* a bissle Kennliniengebastel im Steuergerät..

Ergebnis : -> Mehr Drehmoment bei weniger Verbrauch und CO2 Ausstoss... ( HUCH-HU .. oder einfach nur geschickte Kosmetik für den E6 Meß Zyklus... )
 
M

mattes

Mitglied
Beiträge
25
Das wäre für den Evalia ja sicher passend und würde mit dem Autocharakter übereinstimmen: Gutes Drehmoment, niedriger Verbrauch, längere Übersetzung in den höheren Gängen...ein Rennwagen ist der Evalia ja sowieso nicht.

Gibt es als Zubehör auch Armlehnen für die Rückbank? Wäre doch cool oder?

GFrüße
Mattes
 
1

1gnc

Neues Mitglied
Beiträge
5
mattes schrieb:
....
...hat irgendjemand schon Infos, wie der Evalia diese dann schafft?...
Viele Grüße
Mattes

Es gibt eine neue Preisliste.
Dort ist bei der TECNA-Version des 110 PS Diesel "EURO 6" angegeben.
Die ACENTA Version steht dort noch mit EURO 5.

Bin mal gespannt - unserer kommt wohl im September...
 
1

1gnc

Neues Mitglied
Beiträge
5
zooom schrieb:
Ich hab gestern einen Evalia gefahren Euro VI mit blauer Plakette, nur den Tankeinfüllstutzen hab ich vergeblich gesucht... :lol:

Im Ernst, das war ein eNV200, wie die das mit der Euro VI bei den Dieseln und Benzinern hinbekommen, weiß ich auch noch nicht.


Die neue Preisliste (1. Juli 2015) nennt den TECNA Diesel mit EURO 6.
 
Thema: Euro 6 für Evalia
Oben