Eure Meinung bitte

Diskutiere Eure Meinung bitte im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da ist ein Angebot aufgetaucht - zwar in blau und 2 Sitze mehr aber ...
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
IMG_20171028_141226.jpg Da ist Sie also meine Alpineva - und wurde vom Kater unter die Lupe genommen und akzeptiert :)IMG_20171028_143640.jpg - wie bei allen wird das eine und andere dazu kommen oder geändert IMG_20171028_135012.jpg erst einmal freu ich mich ;-) lg europa
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi €uropa,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Alpin - Evi. :bier: Ist vom Grundausbau ähnlich meinem früheren NV200 Multi-Van, aber halt vieel "edler" wie mein Selbstausbau. Gefällt mir sehr gut !!! Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und wunderschöne Touren durch €uropa (darf euer Kater mit eigentlich mit ?) Reiseanregungen gibt´s hier: www.reisendurcheuropa.de
Viele Grüsse aus dem Allgäu
LuggiB
 
Zuletzt bearbeitet:
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Danke LuggiB - nein, Kater bleibt zu Hause in seiner gewohnten Umgebung, nur wenn er von klein auf daran gewöhnt wäre würde es gehen aber jetzt ist es wohl mehr stress für ihn obwohl es ihm auch nicht sooo gut geht wenn ich zu lange weg bin - also sind meine Touren i.M. noch eher kurz- bis Kater meint es wäre Zeit sich zu verabschieden- d.h. auch, ich kann mich in ruhe auf eine längere Reise vorbereiten - alles hat seine Richtigkeit :)
lg Europa

PS. Obwohl, letzthin habe ich eine Katze in einem Wohnmobil gesehen, da dachte ich kurz drüber nach - aber das WoMo war ca 3x so groß :)
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Obwohl, letzthin habe ich eine Katze in einem Wohnmobil gesehen, da dachte ich kurz drüber nach - aber das WoMo war ca 3x so groß :)
Hab ich jetzt auch schon ein paarmal gesehen, deshalb die Frage. Generell ist es schon so, daß Katzen :twisted: im Gegensatz zu Hunden lieber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Während Hund gerne beim Herrchen bleibt, egal wo der gerade hin will.
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
so sieht es aus - Katzen haben ihr Revier welches täglich inspiziert wird und markiert um zu melden, hier bin ich noch der Boss - wenn Sie länger weg sind müssen sie praktisch von vorne anfangen - nicht immer witzig ;-) - ok, meiner ist jetzt schon älter und mehr zu Hause und mir sehr verbunden, gut möglich, daß er auch so eine Reise mit machen würde - doch ich denke es wäre für beide nicht sehr entspannt - außerdem ist er Freigänger und Leine kommt für mich nicht in Frage als bleibe ich entspannt und alles zu seiner Zeit ;-)
lg Europa

Ps manche Nachbarn behaupten zwar mein Kater wäre wie ein Hund und ich denke auch er versteht was ich sage - gefolgt wird natürlich nur wenn er lust hat ;-)
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Ach ja ganz vergessen - mein erster Kurztrip in die Pfalz, Freunde treffen, und erste Übernachtung in meinem neuen Bett auf Räder absolviert - herrlich ! - und die Standheizung durfte sich auch mal kurz warmlaufen - schon angenehm bis man im Schlafsack ist ;-)
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Nein Reisebig - ich stand privat aber der Stellplatz des Weinguts würde mich interessieren - zufällig dein Weingut? :)
 
Rudi Mentär

Rudi Mentär

Mitglied
Beiträge
84
Den Alpinecamper-Ausbau hab ich kürzlich beim stöbern durchs Netz eher zufällig endeckt. Find ich interessant. Sieht handwerklich vernünftig und gut gemacht aus, und mehr braucht man/frau auch nicht. Wäre vielleicht schön, wenn die auch andere Basisfahrzeuge bzw. Busse ausbauen täten. Ein Vivaro/Tafic tät mir echt gut gefallen. ;-)
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Den Alpinecamper-Ausbau hab ich kürzlich beim stöbern durchs Netz eher zufällig endeckt. Find ich interessant. Sieht handwerklich vernünftig und gut gemacht aus, und mehr braucht man/frau auch nicht. Wäre vielleicht schön, wenn die auch andere Basisfahrzeuge bzw. Busse ausbauen täten. Ein Vivaro/Tafic tät mir echt gut gefallen.
Da würde ich mal anfragen - als ich meine Eva abholte standen auch zwei VW Busse zum umbau drin - und der Ausbau ist solide gemacht wie mein Handwerksfreund bestätigte

Reisebig - Geiger kommt mir irgendwie bekannt vor - ich war mal ne Zeitlang in Maikammer zum Studium - wird es mal näher ansehen - danke
lg europa
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Langsam aber sicher gestaltet sich meine Alpiner ( die Bezeichnung Alpineva passt vom Gefühl her irgendwie nicht ;-) ) - da mir tolle Felgen zu teuer waren gab es ein paar Radkappen - die Heckfenster bekamen zur einfachen Verdunklung Scheiben von solarplexius - einige Magnete mit Hacken von supermagnete kann ich flexibel im Bus nutzen ( zum Teil mit selbstklebenden Metallscheiben )IMG_20171113_122633.jpg
soweit so gut - Winterreifen werden diese Woche montiert - Verzögerung bei der Lieferung - bin trotzdem am WE gut durch die Berge bei Todtnau gekommen ;-)
lg europa
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
die Radkappen sind echt stylisch!
so verdunkelte Scheiben haben echt nen Vorteil nicht nur in der Sonne sondern auch als Reinschauschutz.

Klingt so als hättest Du viel Spass mit deinem neuen Schlitten...
 
Centa

Centa

Mitglied
Beiträge
63
Hallo Europa,
wo gibt`s so tolle Radkappen. Habe bisher nur silberne und schwarze gefunden.
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
@zigeunerin22 - ja da hast du recht - macht wirklich Spaß - dabei hab ich noch gar nicht richtig angefangen zu basteln - ich freu mich jetzt schon auf den Frühling wenn ich dann mit Sack und Pack los fahre, dann wird sich auch raus stellen wie alles rein passt was mit soll ,-)

@Centa - es sind keine Luxusausführungen aber für ein kl. Hingucker reicht es - gefunden bei auto-Radkappen.de
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
so verdunkelte Scheiben haben echt nen Vorteil nicht nur in der Sonne sondern auch als Reinschauschutz

Ihr wißt es sicher, aber ich bemerke es immer wieder mal gerne da ich auch drauf reingefallen war. Solange es draußen heller ist als im Fahrzeug ist nichts zu sehen (außer man hängt sich direkt an die Scheibe und schirmt mit den Händen das Licht von Außen ab), aber wenn es draußen Dunkel ist und Ihr im Auto Licht anhabt kann man wunderbar ins Auto schauen. Passiert auch bei nicht blickdichten Gardienen.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
aber wenn es draußen Dunkel ist und Ihr im Auto Licht anhabt kann man wunderbar ins Auto schauen. Passiert auch bei nicht blickdichten Gardienen
Da bräuchte man Sichtschutz / Thermomatten, der nach außen satt schwarz ist. Allerdings muss man zugeben, dass man aus der Nähe klar erkennen kann, wenn ein HDK rundum (besonders vorne) blickdichten schwarzen Sichtschutz angebracht hat. Das hilft wohl, das niemand aus 100 Meter Entfernung neugierig wird, was denn da für ein Auto am Waldrand mit Licht im Innenraum steht. Aber man darf auch nicht hoffen, dass die Leute vollkommen blöd sind. Aus der Nähe sieht man einem HDK mit schwarzem Sichtschutz (vor allem in der Fahrerkabine) schon an, dass das kein normal parkendes Auto ist. Wem solch ein Eindruck wichtig ist, der muss auf einen Kastenwagen/Lieferwagen mit Fahrerkabine und Trennwand ausweichen - und in der Fahrerkabine darf es nicht so aussehen, als ob hinten drin nicht mehr genug Platz zum Lagern all der Sachen übrig war ;-)

Aber die Leute haben nicht generell überall was gegen Camper. Eher im Gegenteil. Wir konnten in all den Jahren nahezu überall ungestört übernachten, wo wir es schön fanden. Außerhalb der Saison kommt man mancherorts den Campern sogar entgegen und reserviert Parkplätze speziell für diese Klientel. Gibt ja auch genug Anreize für die lokale Wirtschaft. Immerhin ist die Camperfraktion meist zahlungskräftig und möchte vor Ort auch Geld ausgeben... ;-)
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Na ja, wenn ich irgendwo stehe wo man normalerweise nicht übernachtet, dann sind meine blickdichten schwarzen Vorhänge zu und ich hab keine Festbeleuchtung im Auto an. Das es klappt beweisen die immer wieder erstaunten Blicke wenn sich bei mir die Schiebe- oder Hecktüren öffnen und ich meinem Fahrzeug entsteige :mrgreen:

War also nur als Hinweise gedacht: Tönungsfolie ist nicht gleich unsichtbar.
 
letstry4

letstry4

Mitglied
Beiträge
128
so verdunkelte Scheiben haben echt nen Vorteil nicht nur in der Sonne sondern auch als Reinschauschutz.
Alles Fake. Angemaltes Blech bis auf hinten und an der Schiebetüre und da allerdings nicht getönt. Hat bei nicht vorhandenen Scheiben den Vorteil das es absolut blickdicht ist. Bei meinem Bonsai Camper habe ich auf die bereits bestehende Verdunkelung, zusätzlich noch 90% ige Tönungsfolie anbringen lassen. Aber 100% ige Privatsphäre ist schwierig. Nach vorne hänge ich einfach eine schwarze Wolldecke über die Kopfstützen, damit man nicht von vorne in mein Wohnzimmer sieht. Ist aber nur sinnvoll wenn man die Sitze nicht dreht.
 
Thema: Eure Meinung bitte

Ähnliche Themen

Oben