Eure Meinung bitte

Diskutiere Eure Meinung bitte im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da ist ein Angebot aufgetaucht - zwar in blau und 2 Sitze mehr aber ...
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
habe ich jetzt seit gut 3 Monaten immer noch kein Serviceheft und damit auch kein nachweiß wann die nächste Inspektion anliegt oder ob überhaupt schon mal was gemacht worden ist
Ist zwar kein Trost bei Ärger aber: Nissan hat eine elektronische Servicehistorie. Sollte jede Vertragswerkstatt im Computer alles sehen können.
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
@Sebastian
vielen Dank für die Info. Das bestätigt mein Bauchgefühl den ich habe auch vor den Ausbau nicht selbst zu machen und habe dann mal Alpincamper angeschrieben, drei mal im Abstand von jeweils 10 Tagen, und nie eine Antwort erhalten.
Einen Anruf habe ich mir dann gleich gespart, dachte mir wer bei den Anfragen schon nicht reagiert...

Tut mir leid für Dich und den Ärger den Du jetzt hast und auch schade um das Konzept Alpincamper schaut nämlich gar nicht so schlecht aus.
 
M

mara

Mitglied
Beiträge
57
Hallo Sebastian,
das hört sich ja gar nicht gut an, was Du da schreibst.
Sicherlich für Viele hier im Forum interessant wäre mal eine Beschreibung der Vertragsgestaltung und des gesamten Ablaufs eines solchen Kaufs. Konntest Du das gebrauchte Fahrzeug, bevor der Ausbau begann, ausführlich in Augenschein nehmen, hat man bei Nichtgefallen die Möglichkeit das Fahrzeug "abzulehnen", welche Garantien gewährt die Firma für Fahrzeug und Ausbau ? Kannst Du überhaupt die Fahrzeughistorie nachvollziehen, insbesondere auch im Bezug auf die Laufleistung und der Vorbesitzer ?
Vielleicht kann deine Beschreibung Anregung für Andere sein, worauf hier beim Kauf unbedingt geachtet werden sollte.

Gruß, mara
 
M

mara

Mitglied
Beiträge
57
Hallo Sebastian,
das hört sich ja gar nicht gut an, was Du da schreibst.
Sicherlich für Viele hier im Forum interessant wäre mal eine Beschreibung der Vertragsgestaltung und des gesamten Ablaufs eines solchen Kaufs. Konntest Du das gebrauchte Fahrzeug, bevor der Ausbau begann, ausführlich in Augenschein nehmen, hat man bei Nichtgefallen die Möglichkeit das Fahrzeug "abzulehnen", welche Garantien gewährt die Firma für Fahrzeug und Ausbau ? Kannst Du überhaupt die Fahrzeughistorie nachvollziehen, insbesondere auch im Bezug auf die Laufleistung und der Vorbesitzer ?
Vielleicht kann deine Beschreibung Anregung für Andere sein, worauf hier beim Kauf unbedingt geachtet werden sollte.

Gruß, mara
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Hört sich wie Reimo an. Die selbe mangelhafte Erreichbarkeit. Aber das scheint ein generelles Problem von (Marketing-)Erfolg zu sein: als Firma oder Team wird man aus heiterem Himmel von Kundenanfragen und dann auch Aufträgen überschüttet. Anfangs fehlt auch das Geld, die entsprechend benötigten Leute für den "Support" einzustellen und zu schulen. Viele große Firmen haben das auf die Spitze getrieben. Die Computerzeitung c't hat in jeder Ausgabe einen Artikel "Vorsicht Kunde" in dem die besonders schlimmen Irrungen und Wirrungen eines Lesers in der Deutschen Servicewüste dokumentiert werden. Achje tut einem das leid, wie manche da zermahlen werden.
 
T

thh

Guest
Da ich ja jetzt völlig markenneutral bin, Patrick hat mir grad erzählt, wie auf dem Caravan Salon 2 Mitarbeiter es nicht fertig gebracht haben, das Bett im Reimo Caddy in gebrauchsfähigen Zustand zu bekommen...
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Hallo Sebastian -
danke für deine Info - liest sich nicht sehr gut und leider stimmt der immer wieder lahme Schriftverkehr - sieht so aus als müßte ich dort mal spontan selber auftauchen - evtl. mal zooom fragen was da bei seinem Nachbar los ist - hatte durch Thomas eher ein gutes Gefühl bei den Jungs vom Alpincamper - hmm - blöd
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Da ich ja jetzt völlig markenneutral bin, Patrick hat mir grad erzählt, wie auf dem Caravan Salon 2 Mitarbeiter es nicht fertig gebracht haben, das Bett im Reimo Caddy in gebrauchsfähigen Zustand zu bekommen...
Hihi,
hatten die kein Internet? Da gibts ein Video von Reimo, Bett im Caddy.
das erste seit 2014
klick
klick
klick
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Reklamation über schlechte Kommunikation beim Alpincamper-Team hab ich mal direkt weiter an den Betroffenen Michael weiter gegeben - nützt ihm ja nichts wenn nur hinter seinem Rücken gemotzt wird - ändern kann er es nur wenn er weiß wo es hapert - kenn ich aus meiner Arbeit in der Gastronomie - er hat auch gleich geantwortet - stressige Zeit bei ihnen und das glaube ich jetzt einfach mal - Ungeduld ist wohl auch ein Merkmal der heutigen Zeit und wir lassen uns meistens anstecken - ok, die weiteren Probleme mit dem Auto von Sebastian sind nicht schön aber soweit ich sehe eigentl. auch nicht gravierend - meine Meinung.

ich bleibe optimistisch :)
lg europa
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Nachtrag zu stressige Zeiten beim Alpincamper Team : Michael hat nochmal angemerkt, dass sie durch den Umzug der Firma etwas hinterher hinken - nun, den Umzug hatte ich ganz vergessen und wir wissen ja alle was so ein Umzug für ein durcheinander bring !
Meine Alpineva ist auf jeden Fall in der Entstehung und ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es weiter geht
lg europa
 
S

Sebastian

Neues Mitglied
Beiträge
3
also Stressige Zeiten haben wir alle mal und auch können wir vlt nicht sofort auf Mails Antworten aber diese Sache zeiht sich jetzt mit 2 Fristsetzungen gut über 3 Monate bzw seit Mitte Februar wo ich bestellt habe (da war auch schon der Umzug im Gange). Also ich habe mit ihnen gesprochen und das nicht nur einmal und somit auch nicht hinter dem Rücken. Ungeduldig....naja nach über 3 monaten könnte man schon mal Reaktion erwarten. Das Radio was nicht spielt ist die eine Sache aber Autos verkaufen wo es mehr als ersichtlich ist das öl gewechselt werden muss das andere (Motorschaden?). Und so ein Verbandskasten...wer bezahlt dir denn das Bußgeld wenn die Herren in Blau/Silber dich anhalten? Oder möchte man vlt selber mit unsterilen Verbandmaterial eine Blutende Wunde verbunden bekommen....wohl ehern nicht!
Ich kann halt nur nicht verstehen das eine doch recht junge Firma sich so schlecht im Nachgang mit seinen Kunden beschäftigt und Fahrzeuge anbietet die eigentlich erst mal zum Service müssen.

Grüße Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Sebastian,
das hört sich ja gar nicht gut an, was Du da schreibst.
Sicherlich für Viele hier im Forum interessant wäre mal eine Beschreibung der Vertragsgestaltung und des gesamten Ablaufs eines solchen Kaufs. Konntest Du das gebrauchte Fahrzeug, bevor der Ausbau begann, ausführlich in Augenschein nehmen, hat man bei Nichtgefallen die Möglichkeit das Fahrzeug "abzulehnen", welche Garantien gewährt die Firma für Fahrzeug und Ausbau ? Kannst Du überhaupt die Fahrzeughistorie nachvollziehen, insbesondere auch im Bezug auf die Laufleistung und der Vorbesitzer ?
Vielleicht kann deine Beschreibung Anregung für Andere sein, worauf hier beim Kauf unbedingt geachtet werden sollte.

Gruß, mara
Ich habe ein Fahrzeug anhand von Fotos vorgeschlagen bekommen und hätte es auch noch ändern können wenn ich gewollt hätte. Anschauen und Testen konnte ich es nicht vor dem Kauf da ich viel zu weit weg Wohne.Die Fahrzeughistorie kann man ohne Service Heft nicht nachweisen und mir bleibt nur den Vorbesitzer auf dem Fahrzeugschein anzuschreiben um etwas zu erfahren. Garantie bieten sie auf das Fahrzeug nicht an haben aber eine Gewährleistungpflicht wie jeder Händler.

Grüße Sebastian
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Also wie schon erwähnt nochmal für die Mitlesenden: Nissan hat eine elektronische Fahrzeughistorie incl. Service. Da sollte man alles über das Fahrzeug herausfinden. Wenn es allerdings jünger als das erste Serviceintervall ist, steht noch nichts drin.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
die suche ich noch - bin zwar auf eine, wohl in den USA, gestoßen, kann aber nix mit ihr anfangen

Einfach mal mit der FGN zum Nissanhändler gehen.
Der kann dir genau sagen wann die Kiste irgendwelche Rückrufaktionen, Wartungen, Reparaturen bekommen hat - allerdings nur wenn das auch bei einer Nissanwerkstatt gemacht wurde.
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Inzwischen steht SIE bei mir vor der Tür - die gute Alpineva :)- Bilder folgen
Jetzt das anscheinend leidige Thema Winterreifen! Hab da was im Netz gefunden - geht das ? Felgen Ronal R56 Mattschwarz mit Nokian WR D4 195/55 R15
Danke euch
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Jetzt das anscheinend leidige Thema Winterreifen! Hab da was im Netz gefunden - geht das ? Felgen Ronal R56 Mattschwarz mit Nokian WR D4 195/55 R15

Achte bitte auf den Tragfähigkeitsindex der Reifen. Nen LI von 88 MUSST du mindestens haben.
Im Schein stehen 93/95 und manche Reifenhändler werden dir ohne ne Bescheinigung keine Reifen mit nem geringeren LI aufziehen.

Die Bescheinigung kann man sich beim TÜV für lau holen, die haben nen Umrechner.
Ich hab meine immer im Auto - falls man mal nen Sheriff hat der unbedingt was finden will https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Reiskocherpilot ich danke dir für diese Info - hab mir gestern schon den Kopf zerbrochen auch weil ich gerne schwarze Felgen haben möchte - scheint nicht viel Auswahl zu sein - naja ist nicht so wichtig und nur wegen dem Äußeren ne Ladung euronen verplempern eigentlich Unsinn - schon erstaunlich wie man sich von der Masse beinflussen läßt - nur damit man ein paar bewundernde Blicke und Komentare bekommt ;-)
schönes WE
europa
 
Thema: Eure Meinung bitte

Ähnliche Themen

Oben