Eure Erfahrung - Peugot Partner oder Nissan Kubistar oder?

Diskutiere Eure Erfahrung - Peugot Partner oder Nissan Kubistar oder? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo liebe Hochdachkombi-Freunde, ich habe hier mit Interesse schon vor sehr langer Zeit einige Beiträge als Nichtnutzer mitgelesen und bin...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Hochdachkombi-Freunde,

ich habe hier mit Interesse schon vor sehr langer Zeit einige Beiträge als Nichtnutzer mitgelesen und bin heute auf der Suche nach einem Fahrzeug wieder auf dieses wunderbare Forum gestoßen. Ich hoffe Ihr gestattet mir eine einfache Frage ;-) wenn alles erfolgreich verläuft beteilige ich mich dann wohl auch bald aktiv hier.

Wer nur an Fakten interessiert ist, bzw. keine Zeit hat, kann den nächsten Absatz überspringen.

Zu mir, ich bin jetzt Student und bald fertig wenn nichts besonderes dazwischen kommt. Ich komme aus Mitteldeutschland und gehe liebend gern kiten. Dazu muss ich meist mindestens in der Umgebung "ein paar Meter" oder eben an die Ost-/Nordsee fahren rund 400km. Da man immer etwas Material dabei haben sollte und ich gern auch im Auto schlafe weil ich die Unabhängigkeit liebe suche ich jetzt etwas passendes bei den HDKs was zu gegebener Zeit auch ausgebaut werden soll. Ich habe heute zwei Fahrzeuge auf dem Hof zweier Händler gesehen und weiß nun nicht richtig was die optimale Lösung ist. Beide gefallen mir und ich suche unbedingt etwas zuverlässiges. Normale Wartungsintervalle und Service sind natürlich kein Problem aber ich möchte nicht nur Probleme mit Motoren, Querlenkern, Bremsen, Rost oder was auch immer haben.


Die Frage ist: Was würdet ihr nehmen, worauf sollte ich bei den einzelnen Fahrzeugen achten bzw sind die Preise fair und ist etwas zu erwarten in Zukunft?

Fahrzeug 1 (Favorit?): Nissan Kubistar dci70 Premium Max
- EZ Ende 2006
- 150tkm
- Scheckheftgepflegt
- Klima, Beifahrerairbag, LKW Zulassung, DPF
Preis: 4000€

Fahrzeug 2: Peugot Partner HDI 75 Presence