Euer wievieltes Auto fahrt ihr...

Diskutiere Euer wievieltes Auto fahrt ihr... im Umfragen Forum im Bereich ---> Community; :) Den Retourgang hab ich selbst zerstört! Unabsichtlich..... wahrscheinlich mutwillig. Motor hochdrehen lassen, Retourgang rein und von der...

  1. #181 maha, 26.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018
    maha

    maha Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    14
    :) Den Retourgang hab ich selbst zerstört! Unabsichtlich..... wahrscheinlich mutwillig.
    Motor hochdrehen lassen, Retourgang rein und von der Kupplung gestiegen. Es hat gekracht.
    Danach lief der Motor, der Gang war drin.... aber der Opel stand. :)
    Mit diesem Gerät bin ich noch ein Jahr gefahren, sogar auf Urlaub .... da ist sicher einiges an Metall im Getriebeöl gelegen.

    Opel Olympia... ohne Retourgang.... noch eine Geschichte.
    lFuhr nahe der Donau eine Abkürzung. Winter, leider Hochwasser, daher der Weg relativ überschwemmt. Kein Rückwärtsgang, also volle Pulle durch.
    Opel abgestellt. Spätabends heimgefahren, man musste nicht bremsen. Erst in der Innenstadt stand eine Ampel auf rot. Bremse betätigt. Das Pedal schien angeschweißt zu sein.
    Klar, das Wasser in den Trommelbremsen ist gefroren. :)
    Lenkung schnell links-> rechts. Da stellt sich so ein Ding dann quer..... und bremst dann auch.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich möchte meine Erfahrungen mit Schrottmobilen nicht missen! Es war irgendwie angewandte Physik.

    ----------------------------------------------------------------------------
    Noch eine Erinnerung! Ohne Retourgang einparken. Man ist stehengeblieben und hat den Wagen händisch zurückgeschoben. OK.
    Bei diesem OPEL ging die Fahrertüre nicht mehr auf. Man musste zuerst rüberrutschen und bei der Beifahrertür aussteigen......
    Jetzt.... wo die Erinnerung wiederkommt, muss ich auch lachen.... unglaublich.

    OPEL Olympia Rekord, ein wirklich geiles und zuverlässiges Auto!
     
    mawadre gefällt das.
  2. Mick

    Mick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin 1960 geboren und hatte von 1978 bis heute folgende Fahrzeuge
    1. VW Kâfer
    2. VWVPolo
    3.Honda Accord
    4.Opel GT - leider zu Schrott gefahren-
    5.VW Golf
    6.Ford 20m
    7.Opel Manta
    8. Fiat X/1.9
    9.BMW 1502

    10.Audi. 50
    11.BMW 320/4
    12.Peugeot 205 GTI
    13.Opel Ascona CC
    14.BMW 318i
    15. Yamaha Virago 535
    16.Honda VF 550
    17. Jamaha XJ 900
    18.Honda VF 550
    19.Honda CR 1000
    20.VW Scirocco
    21.Mercedes 230 CE
    22.Mercedes 190E
    23.Alfa 164
    24.BMW 520
    25.BMW 525 Touring
    26.Jeep Cherokee
    27. Daihatsu Materia
    28. BMW 528 Touring
    29.VW Bus Multivan und Suzuki Wagon
    30.Volvo V70 und Kymco 125ccn Roller
    31.Volvo 850
    32. Volvo V70 und BMW 520
    33. Volvo V70 und Chrysler Crossfire Roadster
    34. Nissan Evalia
    Von 34 - 220PS alles was das Herz begehrt ;-))
    Für die Vollständigkeit und Reihenfolge kann ich nicht garantieren, da ich im April diesen Jahres vor 40 Jahren mit meinem ersten Auto angefangen habe und mit zunehmendem Alter doch etwas vergesslich werde. Am meisten Spaß haben mir die BMW mit den 6 Zylinder Motoren und der V6 Motor im Crossfire gemacht.Wobei der Volvo mit dem 5 ZylinderTurbomotor auch gut geht.
    Nun ist mit dem Evalia wieder ruhigeres fahren angesagt.
    Macht mir aber zur Zeit richtig Spaß.
     
    rapidicus gefällt das.
  3. maha

    maha Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    14
    :) Viele Karren! Und auch sehr unterschiedlicher Art.
    Genau! So ist das wenn man zurückblickt. :)
     
  4. #184 Reisebig, 26.02.2018
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    216
    Gebohren 64, ab 15 Mofa, ab 16 Mokick, ab 18 Auto und Motorrad.
    1er Golf 5 Farblackierung (Ersatzteile vom Schrott in jeweiliger Originalfarbe drangeschraubt) gebraucht
    Opel Rekord blau, schwarzes Vinyldach gebraucht
    Granada 2 Liter Baustellenorange (Originallack) gebraucht
    Granada 2,3 Liter Sahara mit schwarzem Vinyldach und Lufdruckfederung gebraucht
    Opel Kadett mit Kofferaum (Limousine) gebraucht
    Fiesta weiß, gut gebraucht (3 Jahre und 10.000 km alt)
    Fiesta Courier weiß gebraucht
    Fiesta Courier blau gebraucht
    Transit Connect blau gut gebraucht (6 Jahre und 47.000 km alt)

    Zukunft:
    Transit Connect kein weiß gut gebraucht
    Kastenwagen (Wohnmobilausbau von einem Hersteller mit echtem Bad) gut gebraucht
    Kiste zwei Meter unter der Grasnarbe neu
    fertig
     
  5. #185 maha, 26.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018
    maha

    maha Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    14

    Ach so... das ist fliegen
    Die Canadair Firefighter-maschinen sind uralt...... Die piloten halt mutig.

    -----------------------------------------------------------
    Mein idealberuf: Firefigter auf einer Canadair.
    Leider blieb nur das Fahren von Schrottkarren. :)
     
  6. #186 christian j, 02.03.2018
    christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    33
    @ mawadre und maha:
    Kleine Aufklärung: Nein, es waren nicht nur Schrottkarren (billig gekauft, runtergefahren, weggeschmissen...), sondern durchaus welche, die ich danach noch gut weiterverkaufen konnte. Vielleicht verstehen das manche vernunftgesteuerten HDK-Fahrer nicht: Autos können auch riesen-Spaß machen, sei es beim dran schrauben (Zustand in Richtung individueller, stärker, emotionaler verändern) oder auch beim Fahren. Sogar eine Evalia kann unvernünftige Emotionen wecken: Eben habe ich die Heckklappengriffblende (Tolles Wort. - Wie heißt denn das Ding über dem Griff, den Kennzeichenleuchten und der Rückfahrkamera eigentlich offiziell?) zum Kunststoff-verchromen weggebracht. Sinnvoller Nutzen? Keiner. Nur Spaß am Anschauen.
    Bei den Motorrädern betreibe ich das ganze noch exzessiver. Ist halt mein Hobby, wenn auch ein teures.
     
    rapidicus und mawadre gefällt das.
  7. Schoeni

    Schoeni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich selbst bin Bj. 82, also nicht wirklich alt aber eine beachtliche HDK-Historie:

    2000-2003 Opel Corsa
    2004-2007 Citroen Berlingo
    2007-2011 VW T4
    2011-2012 VW Caddy
    Seit 2013 Renault Kangoo
     
  8. #188 mawadre, 04.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    280
    @Schoeni Über die Probleme mit Deinem damals 4 Monate alten Caddy habe ich gelesen (Montagsauto?). Der T4 würde mich auch interessieren. Könntest Du zu beiden vielleicht noch etwas mehr schreiben. Was für'n T4, wieviele km, welche Probleme. Was hatte der Caddy für Probleme?
     
  9. #189 helmut_taunus, 05.03.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    654
  10. #190 rgruener, 09.03.2018
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    16
    hmmm mal überlegen , seit 1976

    skoda 110
    mazda 323
    passat gli
    t2
    ford granada
    audi 80
    golf I
    ford orion
    renault 5
    skoda favorit
    golf III
    megane kombi
    scenic
    vaneo
    zafira I
    combo C
    zafira II
    combo D
    grand kangoo

    also das 19te wenn ich keinen vergessen habe, waren natürlich nicht alles neufahrzeuge
     
  11. #191 Harald1309, 09.03.2018
    Harald1309

    Harald1309 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Autofahrerleben hatte folgende Stationen:

    1. VW Käfer mit 30 PS - bekommen 1969 mit km-Stand 98.000 km
    2. VW 1500 GT
    3. Autounion 60L (2 Takter !)
    4. Ford 12m
    5. Opel Diplomat 2,800 mit allenem was es damals an Luxus so gab
    6. FIAT 850 Spider
    7. VW Golf L mit 50 PS - 1975 mein erstes neues Auto - von nun an nur noch Neufahrzeuge !!!
    8. VW Polo 4+E
    9. OPEL Askona 1,9 L
    10. FIAT Uno D
    11. FIAT Regatta D Weekend
    12. FIAT Tempra 1,9 D
    13. FIAT Tipo 1,6ie
    14. FIAT Brava 1,9 TD EL
    15. FIAT Brava 1,9 TD ELX
    16. FIAT Stilo 1,6ie
    17. FIAT Gande Punto 1,4 8V - der letzte Fiat
    18. Citroen C3 Picasso 1,6 HDI 110 FAP
    19. Citroen C3 Picasso 1,6 HDI 115 FAP
    20. Citroen BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6 SELECTION

    Ob der Berlingo der letzte ist, ist nicht sicher, denn ich fahre auch als Rentner immer noch ca. 30.000 km im Jahr im Berufsleben waren es ca. 40.000 bis 50.000 km pro Jahr

    LG
    Harald
     
  12. Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    65
    Altersbedingt ist meine Historie der wirklich mir gehörenden Autos etwas übersichtlicher und gegen die Schmankerl, die hier auftauchen, richtig langweilig [emoji51]

    1. Golf IV 66kw TDI 4motion (05-08)
    2. Audi A4 (B5) avant 1,8T 110kw Quattro (dem Torsen werde ich ewig nachtrauern, 08-09)
    6 Jahre ohne eigenes Auto
    3. Peugeot Expert Kasten (BJ08) 66kw (15-16)
    4. die Eva [emoji7]
     
  13. mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    280
    Trabant 601 Kombi (1.5 Jahre)
    Fahrrad und ÖV (13 Jahre)
    Fiat Doblo MK I (9 Jahre)
    Evalia 7-sitzer mit Tuning von Zooom und mir
     
  14. maha

    maha Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    14
    Deine "Historie" klingt sehr bodenständig. Vor allem 13 Jahre Fahrrad+ÖV! Lobenswert!

    Ich werde ja (wahrscheinlich) wirklich meinen alten Combo gegen eine Verschrottungsprämie eintauschen.
    Komisch. Vor 20 Jahren hätte ich so ein Mobil noch gerne erworben.... für wenig Geld.
    Ist schon erstaunlich wie sich die Ansprüche ändern. (Eigentlich muss ich mich selber schimpfen. :) )

    Ich hab beim Instandhalten meiner vielen Schrottkarren einiges gelernt. Hauptsächlich: Man wird sehr dreckig.....
    UND: Auch einer meiner Söhne schraubt selber herum..... ER hat das bei mir gesehen und tut in diesem Sinne weiter.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin mittlerweile 63, Ich mag nicht mehr herumschrauben..... (Ausnahme: Saab 96 Zweitakt)
     
    odfi und mawadre gefällt das.
  15. #195 christian j, 03.06.2018
    christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    33
    GT_neu.JPG
    Vollzugsmeldung:
    Pünktlich zum Renten-Eintritt hab ich mir meinen Opel GT gegönnt (wenn nicht jetzt, wann dann? ;–) .
    Er ist so ziemlich das krasse Gegenteil von der Evalia. Klein, kaum Platz, schreiend orange, insgesamt sehr schwergängig, keine Klimaanlage, analoges Fahren. Mit einem Wort: äußerst unvernünftig. MACHT ABER TIERISCH SPASS!!!
     
    rapidicus, Tom-HU, Natic und einer weiteren Person gefällt das.
  16. urpes

    urpes Moderator

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    24
    :glueckwunsch::bravo:
    Ich find's klasse.
     
  17. #197 Schneeweißchen, 22.05.2019
    Schneeweißchen

    Schneeweißchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ich fahre nun mein zweites Auto.

    2007 - 2018: Opel Corsa B
    Seit 2018: Nissan NV200 Evalia
     
  18. #198 ReisKocherPilot, 23.05.2019
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    78
    Von Dezember 2003 - Januar 2014: Nissan Sunny N13
    Seit April 2009: Nissan Pulsar NX (selbst restauriert)
    Seit Januar 2014: Nissan Evalia
     
  19. #199 Hibbelinos, 23.05.2019
    Hibbelinos

    Hibbelinos Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    40
    Moin,

    wir haben immer zwei Autos gleichzeitig. Da sie nicht immer zeitglich angeschafft wurden, hier die gegenüber gestellt die die meiste Zeit zusammen "auf dem Hof" standen, Jahrezahlen krieg ich nicht mehr hin. Der Prius ist stark im Fokus aber da ist noch nix in Stein gemeisselt.

    Fiat Cinquecento | Renault Megan
    Toyota Aygo | Toyota Corolla Verso
    Skoda Roomster | Toyota Verso
    NV200 Kasten Stadtindianer | (Toyota Prius ?)
     
  20. Jinn

    Jinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    83
    Fiat 127
    VW Käfer 1302
    VW Bulli
    Opel Kadett Berlina
    Manta A (Irmscher)
    Opel Kadett C Coupe
    BMW 3000
    BMW 1802
    Fiat Panda
    Suzuki Carry
    Golf GL TDI
    Mazda 3 (alle Baureihen 2003 – 2015)
    Nissan NV200 Evalia
    Fiat Ducato Multijet 150

    Die Jahreszahlen und Besitzdauer weiß ich nicht mehr genau.
     
Thema:

Euer wievieltes Auto fahrt ihr...

Die Seite wird geladen...

Euer wievieltes Auto fahrt ihr... - Ähnliche Themen

  1. Mein Auto spricht zu mir....

    Mein Auto spricht zu mir....: ...und ich weiß nicht, was es will! Hallo zusammen! Ich habe jetzt den Zahnriemen machen lassen und erst ging das Wischwasser nicht mehr, das...
  2. VW Caddy Alltrack

    VW Caddy Alltrack: eigentlich hatte ich einen wunderschönen VW Golf 6 Variant TDI aber er soll einer von denen gewesen der Abgastechnisch die Umwelt und Menschen...
  3. Nissan E-NV200 Alpin Camper bei Auto Bild im Wohnmobil Test

    Nissan E-NV200 Alpin Camper bei Auto Bild im Wohnmobil Test: .HIER hat Auto Bild im Wohnmobil Test den Nissan e-NV200 von Alpin Camper sich mal genauer angeschaut.
  4. Fahrt zum Nordkap - Erfahrungen?

    Fahrt zum Nordkap - Erfahrungen?: Hallo Ihr... da uns so langsam die Strecken ausgehen, weil wir ungern doppelt Ziele anfahren wollen, haben wir uns mal überlegt, mit unserm Hdk...
  5. Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG

    Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG: Guten Abend:) ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Hochdachkombi. Vielleicht hat ja jemand was in meiner Nähe anzubieten?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden