Euer wievieltes Auto fahrt ihr...

Diskutiere Euer wievieltes Auto fahrt ihr... im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - ...denn so zur Zeit und welche waren es vorher? Bei mir ging's mit ner Ente los (2CV Spezial). Dann kamen (in chronologischer Reihenfolge)...
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
:) Den Retourgang hab ich selbst zerstört! Unabsichtlich..... wahrscheinlich mutwillig.
Motor hochdrehen lassen, Retourgang rein und von der Kupplung gestiegen. Es hat gekracht.
Danach lief der Motor, der Gang war drin.... aber der Opel stand. :)
Mit diesem Gerät bin ich noch ein Jahr gefahren, sogar auf Urlaub .... da ist sicher einiges an Metall im Getriebeöl gelegen.

Opel Olympia... ohne Retourgang.... noch eine Geschichte.
lFuhr nahe der Donau eine Abkürzung. Winter, leider Hochwasser, daher der Weg relativ überschwemmt. Kein Rückwärtsgang, also volle Pulle durch.
Opel abgestellt. Spätabends heimgefahren, man musste nicht bremsen. Erst in der Innenstadt stand eine Ampel auf rot. Bremse betätigt. Das Pedal schien angeschweißt zu sein.
Klar, das Wasser in den Trommelbremsen ist gefroren. :)
Lenkung schnell links-> rechts. Da stellt sich so ein Ding dann quer..... und bremst dann auch.
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte meine Erfahrungen mit Schrottmobilen nicht missen! Es war irgendwie angewandte Physik.

----------------------------------------------------------------------------
Noch eine Erinnerung! Ohne Retourgang einparken. Man ist stehengeblieben und hat den Wagen händisch zurückgeschoben. OK.
Bei diesem OPEL ging die Fahrertüre nicht mehr auf. Man musste zuerst rüberrutschen und bei der Beifahrertür aussteigen......
Jetzt.... wo die Erinnerung wiederkommt, muss ich auch lachen.... unglaublich.

OPEL Olympia Rekord, ein wirklich geiles und zuverlässiges Auto!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mick

Neues Mitglied
Beiträge
11
Ich bin 1960 geboren und hatte von 1978 bis heute folgende Fahrzeuge
1. VW Kâfer
2. VWVPolo
3.Honda Accord
4.Opel GT - leider zu Schrott gefahren-
5.VW Golf
6.Ford 20m
7.Opel Manta
8. Fiat X/1.9
9.BMW 1502

10.Audi. 50
11.BMW 320/4
12.Peugeot 205 GTI
13.Opel Ascona CC
14.BMW 318i
15. Yamaha Virago 535
16.Honda VF 550
17. Jamaha XJ 900
18.Honda VF 550
19.Honda CR 1000
20.VW Scirocco
21.Mercedes 230 CE
22.Mercedes 190E
23.Alfa 164
24.BMW 520
25.BMW 525 Touring
26.Jeep Cherokee
27. Daihatsu Materia
28. BMW 528 Touring
29.VW Bus Multivan und Suzuki Wagon
30.Volvo V70 und Kymco 125ccn Roller
31.Volvo 850
32. Volvo V70 und BMW 520
33. Volvo V70 und Chrysler Crossfire Roadster
34. Nissan Evalia
Von 34 - 220PS alles was das Herz begehrt ;-))
Für die Vollständigkeit und Reihenfolge kann ich nicht garantieren, da ich im April diesen Jahres vor 40 Jahren mit meinem ersten Auto angefangen habe und mit zunehmendem Alter doch etwas vergesslich werde. Am meisten Spaß haben mir die BMW mit den 6 Zylinder Motoren und der V6 Motor im Crossfire gemacht.Wobei der Volvo mit dem 5 ZylinderTurbomotor auch gut geht.
Nun ist mit dem Evalia wieder ruhigeres fahren angesagt.
Macht mir aber zur Zeit richtig Spaß.
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
:) Viele Karren! Und auch sehr unterschiedlicher Art.
Genau! So ist das wenn man zurückblickt. :)
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Gebohren 64, ab 15 Mofa, ab 16 Mokick, ab 18 Auto und Motorrad.
1er Golf 5 Farblackierung (Ersatzteile vom Schrott in jeweiliger Originalfarbe drangeschraubt) gebraucht
Opel Rekord blau, schwarzes Vinyldach gebraucht
Granada 2 Liter Baustellenorange (Originallack) gebraucht
Granada 2,3 Liter Sahara mit schwarzem Vinyldach und Lufdruckfederung gebraucht
Opel Kadett mit Kofferaum (Limousine) gebraucht
Fiesta weiß, gut gebraucht (3 Jahre und 10.000 km alt)
Fiesta Courier weiß gebraucht
Fiesta Courier blau gebraucht
Transit Connect blau gut gebraucht (6 Jahre und 47.000 km alt)

Zukunft:
Transit Connect kein weiß gut gebraucht
Kastenwagen (Wohnmobilausbau von einem Hersteller mit echtem Bad) gut gebraucht
Kiste zwei Meter unter der Grasnarbe neu
fertig
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Ach so... das ist fliegen
Die Canadair Firefighter-maschinen sind uralt...... Die piloten halt mutig.

-----------------------------------------------------------
Mein idealberuf: Firefigter auf einer Canadair.
Leider blieb nur das Fahren von Schrottkarren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
@ mawadre und maha:
Kleine Aufklärung: Nein, es waren nicht nur Schrottkarren (billig gekauft, runtergefahren, weggeschmissen...), sondern durchaus welche, die ich danach noch gut weiterverkaufen konnte. Vielleicht verstehen das manche vernunftgesteuerten HDK-Fahrer nicht: Autos können auch riesen-Spaß machen, sei es beim dran schrauben (Zustand in Richtung individueller, stärker, emotionaler verändern) oder auch beim Fahren. Sogar eine Evalia kann unvernünftige Emotionen wecken: Eben habe ich die Heckklappengriffblende (Tolles Wort. - Wie heißt denn das Ding über dem Griff, den Kennzeichenleuchten und der Rückfahrkamera eigentlich offiziell?) zum Kunststoff-verchromen weggebracht. Sinnvoller Nutzen? Keiner. Nur Spaß am Anschauen.
Bei den Motorrädern betreibe ich das ganze noch exzessiver. Ist halt mein Hobby, wenn auch ein teures.
 
S

Schoeni

Neues Mitglied
Beiträge
4
Ich selbst bin Bj. 82, also nicht wirklich alt aber eine beachtliche HDK-Historie:

2000-2003 Opel Corsa
2004-2007 Citroen Berlingo
2007-2011 VW T4
2011-2012 VW Caddy
Seit 2013 Renault Kangoo
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
@Schoeni Über die Probleme mit Deinem damals 4 Monate alten Caddy habe ich gelesen (Montagsauto?). Der T4 würde mich auch interessieren. Könntest Du zu beiden vielleicht noch etwas mehr schreiben. Was für'n T4, wieviele km, welche Probleme. Was hatte der Caddy für Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hmmm mal überlegen , seit 1976

skoda 110
mazda 323
passat gli
t2
ford granada
audi 80
golf I
ford orion
renault 5
skoda favorit
golf III
megane kombi
scenic
vaneo
zafira I
combo C
zafira II
combo D
grand kangoo

also das 19te wenn ich keinen vergessen habe, waren natürlich nicht alles neufahrzeuge
 
Harald1309

Harald1309

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein Autofahrerleben hatte folgende Stationen:

1. VW Käfer mit 30 PS - bekommen 1969 mit km-Stand 98.000 km
2. VW 1500 GT
3. Autounion 60L (2 Takter !)
4. Ford 12m
5. Opel Diplomat 2,800 mit allenem was es damals an Luxus so gab
6. FIAT 850 Spider
7. VW Golf L mit 50 PS - 1975 mein erstes neues Auto - von nun an nur noch Neufahrzeuge !!!
8. VW Polo 4+E
9. OPEL Askona 1,9 L
10. FIAT Uno D
11. FIAT Regatta D Weekend
12. FIAT Tempra 1,9 D
13. FIAT Tipo 1,6ie
14. FIAT Brava 1,9 TD EL
15. FIAT Brava 1,9 TD ELX
16. FIAT Stilo 1,6ie
17. FIAT Gande Punto 1,4 8V - der letzte Fiat
18. Citroen C3 Picasso 1,6 HDI 110 FAP
19. Citroen C3 Picasso 1,6 HDI 115 FAP
20. Citroen BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6 SELECTION

Ob der Berlingo der letzte ist, ist nicht sicher, denn ich fahre auch als Rentner immer noch ca. 30.000 km im Jahr im Berufsleben waren es ca. 40.000 bis 50.000 km pro Jahr

LG
Harald
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Altersbedingt ist meine Historie der wirklich mir gehörenden Autos etwas übersichtlicher und gegen die Schmankerl, die hier auftauchen, richtig langweilig [emoji51]

1. Golf IV 66kw TDI 4motion (05-08)
2. Audi A4 (B5) avant 1,8T 110kw Quattro (dem Torsen werde ich ewig nachtrauern, 08-09)
6 Jahre ohne eigenes Auto
3. Peugeot Expert Kasten (BJ08) 66kw (15-16)
4. die Eva [emoji7]
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Trabant 601 Kombi (1.5 Jahre)
Fahrrad und ÖV (13 Jahre)
Fiat Doblo MK I (9 Jahre)
Evalia 7-sitzer mit Tuning von Zooom und mir
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Trabant 601 Kombi (1.5 Jahre)
Fahrrad und ÖV (13 Jahre)
Fiat Doblo MK I (9 Jahre)
Evalia 7-sitzer mit Tuning von Zooom und mir
Deine "Historie" klingt sehr bodenständig. Vor allem 13 Jahre Fahrrad+ÖV! Lobenswert!

Ich werde ja (wahrscheinlich) wirklich meinen alten Combo gegen eine Verschrottungsprämie eintauschen.
Komisch. Vor 20 Jahren hätte ich so ein Mobil noch gerne erworben.... für wenig Geld.
Ist schon erstaunlich wie sich die Ansprüche ändern. (Eigentlich muss ich mich selber schimpfen. :) )

Ich hab beim Instandhalten meiner vielen Schrottkarren einiges gelernt. Hauptsächlich: Man wird sehr dreckig.....
UND: Auch einer meiner Söhne schraubt selber herum..... ER hat das bei mir gesehen und tut in diesem Sinne weiter.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin mittlerweile 63, Ich mag nicht mehr herumschrauben..... (Ausnahme: Saab 96 Zweitakt)
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
GT_neu.JPG
Vollzugsmeldung:
Pünktlich zum Renten-Eintritt hab ich mir meinen Opel GT gegönnt (wenn nicht jetzt, wann dann? ;–) .
Er ist so ziemlich das krasse Gegenteil von der Evalia. Klein, kaum Platz, schreiend orange, insgesamt sehr schwergängig, keine Klimaanlage, analoges Fahren. Mit einem Wort: äußerst unvernünftig. MACHT ABER TIERISCH SPASS!!!
 
Schneeweißchen

Schneeweißchen

Neues Mitglied
Beiträge
17
Ich fahre nun mein zweites Auto.

2007 - 2018: Opel Corsa B
Seit 2018: Nissan NV200 Evalia
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Von Dezember 2003 - Januar 2014: Nissan Sunny N13
Seit April 2009: Nissan Pulsar NX (selbst restauriert)
Seit Januar 2014: Nissan Evalia
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin,

wir haben immer zwei Autos gleichzeitig. Da sie nicht immer zeitglich angeschafft wurden, hier die gegenüber gestellt die die meiste Zeit zusammen "auf dem Hof" standen, Jahrezahlen krieg ich nicht mehr hin. Der Prius ist stark im Fokus aber da ist noch nix in Stein gemeisselt.

Fiat Cinquecento | Renault Megan
Toyota Aygo | Toyota Corolla Verso
Skoda Roomster | Toyota Verso
NV200 Kasten Stadtindianer | (Toyota Prius ?)
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Fiat 127
VW Käfer 1302
VW Bulli
Opel Kadett Berlina
Manta A (Irmscher)
Opel Kadett C Coupe
BMW 3000
BMW 1802
Fiat Panda
Suzuki Carry
Golf GL TDI
Mazda 3 (alle Baureihen 2003 – 2015)
Nissan NV200 Evalia
Fiat Ducato Multijet 150

Die Jahreszahlen und Besitzdauer weiß ich nicht mehr genau.
 
Thema: Euer wievieltes Auto fahrt ihr...
Oben