EU-Importwagen

Diskutiere EU-Importwagen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein Umschauen nach Gebrauchten Berlingos und Kangoos verlief bisher sehr unergiebig. Junge Gebrauchte mit deutlich unter 100.000 km und...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Umschauen nach Gebrauchten Berlingos und Kangoos verlief bisher sehr unergiebig. Junge Gebrauchte mit deutlich unter 100.000 km und akzeptablen Preis sind sehr rar.

Durch Tipps vom Forum hier (nochmal herzlichen Dank!) bin ich auf die günstigen Berlingo-Neuwagen aufmerksam geworden, die im Besonderen bei ostdeutschen Händlern anzutreffen sind. 40 % unter Listenpreis sind möglich (1.4 Advance für 9.000 €).

Bei Kangoos sieht es hingegen nicht so goldig aus. Scheinbar nur durch EU-Importe kann man in die Nähe der günstigen Berlingo-Angebote gelangen.

Hat jemand Ahnung oder Erfahrung, ob neben den Ausstattungsmerkmalen etwas bei EU-Importen zu beachten ist? Offensichtlich wird mit Tageszulassungen gearbeitet, was aber laut einem Händler (http://www.neuwagen-guenstiger.de/), für den Käufer ohne Bedeutung sei. Bei diesem Händler gibts den Authentique 1.2 16V für knapp unter 10.000 € (inkl. Überführungskosten).
 
A

Anonymous

Guest
wellyet schrieb:
Hallo,

mein Umschauen nach Gebrauchten Berlingos und Kangoos verlief bisher sehr unergiebig. Junge Gebrauchte mit deutlich unter 100.000 km und akzeptablen Preis sind sehr rar.

Durch Tipps vom Forum hier (nochmal herzlichen Dank!) bin ich auf die günstigen Berlingo-Neuwagen aufmerksam geworden, die im Besonderen bei ostdeutschen Händlern anzutreffen sind. 40 % unter Listenpreis sind möglich (1.4 Advance für 9.000 €).

Bei Kangoos sieht es hingegen nicht so goldig aus. Scheinbar nur durch EU-Importe kann man in die Nähe der günstigen Berlingo-Angebote gelangen.

Hat jemand Ahnung oder Erfahrung, ob neben den Ausstattungsmerkmalen etwas bei EU-Importen zu beachten ist? Offensichtlich wird mit Tageszulassungen gearbeitet, was aber laut einem Händler (http://www.neuwagen-guenstiger.de/), für den Käufer ohne Bedeutung sei. Bei diesem Händler gibts den Authentique 1.2 16V für knapp unter 10.000 € (inkl. Überführungskosten).


Ich würde lieber nen Wagen für den deutschen Markt kaufen , da hat man weniger Probleme später beim Händler.
Der Berli ist doch z.Zt. sau günstig und sehr ausgereift , kauf doch lieber so einen .
Neu + günstig+volle Garantie

Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Ich persönlich habe mit EU Autos gerade im Ersatzteilbereich keine guten Erfahrungen gemacht.Da sich diese Fzg.gerade im Motoren und Abgasbereich deutlich von den deutschen unterscheiden auch wenn die Händler was anderes glauben machen wollen.Ich habe mal bei nem EU Corsa den ESD wechseln wollen am Ende wars die ganze Anlage da vom 4Verschiedenen Orginalteilen keins gepasst hatt.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde mich Ralfs Meinung anschließen.
Kauf Dir einen Berlingo für den deutschen Markt.
Mit den Osthändlern ist es auch so eine Sache.
Der Berlingo scheint mir, die Kangoo Fahrer mögen mir verzeihen,
fahrtechnisch das besssere Auto zu sein. Insbesondere die Fahrzeuge mit
185 Socken und ESP (4 x Scheibenbremsen).
Kalkuliere lieber 500 Euro mehr ein für einen Händler vor Deiner Haustüre.
Zur Erklärung:
Bei Garantiefällen fährt der ausführende Händler finanziell nicht so gut.
Soll heißen - verdient unter Umständen am Kunden nichts und zahlt sogar manchmal drauf.

Somit werden Ostfahrzeuege nicht gerne gesehen.
Der Händler Deines Vertrauens (wo Du auch kaufst) wird sich gerne um Dich kümmern).

Man sollte nie am falschen Ende Sparen.
 
Thema: EU-Importwagen
Oben