Etwas mehr Platz als im Peugeot Partner - Ideen?

Diskutiere Etwas mehr Platz als im Peugeot Partner - Ideen? im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo :) derzeit haben wir einen Peugeot Partner Tepee mit Campingausbau (selbst ausgebaut). Wir nutzen ihn zu zweit, für Wochenendtrips und...

  1. #1 Johanna, 09.04.2018
    Johanna

    Johanna Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    derzeit haben wir einen Peugeot Partner Tepee mit Campingausbau (selbst ausgebaut). Wir nutzen ihn zu zweit, für Wochenendtrips und lange Urlaube, sowie um zum Paddeln zu fahren (Canadier auf den Dach).
    Jetzt werden wir älter...würden gern die Saison ein bisschen ausweiten (also sich im Auto aufhalten bei schlechtem/kalten Wetter) oder auch mal im Winter campen....Standheizung?? ....etwas mehr Platz haben....trotzdem noch eher nicht nach Womo oder Bus "aussehen"....ist auch Alltagsfahrzeug (zweites kleines ist vorhanden). Also die eierlegende Wollmilchsau, ein (eher noch) PKW mit Womofeeling ;-)....
    Was für Fahrzeuge fallen euch da ein? Was ist mit Hubdächern - wir würden nicht oben schlafen wollen, aber optional Platz nach oben zu haben wenn man sich drin aufhält wäre super.
    Kann man dann noch 36 kg Kanadier auf so ein Dach packen (natürlich nicht im aufgestellten Zustand)?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 09.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    332
    Hallo,
    habt ihr den Wagen gut genutzt? Genauer, werden die Vordersitze zum Wohnen mitbenutzt, oder ist durch das Bett jedes Wohnen blockiert, so wie es manche Beginner gern konstruieren. Also Bett rein, alles zugebaut, Auto zu klein. Oder Wohnraum rein, der zum Schlafen umgebaut werden kann, Auto groesser.
    .
    Beispiel 1 Bett ueber Vordersitze, hinten Wohnraum mit sitzen(Taetigkeitswort) am Tisch klick
    mehr mit google womofeeling berlingo
    Beispiel 2 hinten sitzen am Tisch klick
    mehr mit google bilder ("partner tepee" OR berlingo) AND amdro
    Beide Ideen kann man im Selbstbau nachempfinden.
    Es gibt weitere andere Ideen als Beispiele zu sehen.
    .
    Eine Standheizung muesste sich zusaetzlich einbauen lassen, die den Innenraum mit Kraftstoff beheizt, so um 2ooo inkl Einbau.
    .
    Zusatzaufwand
    Bei jedem anderen Wagen waere der Zusatz- Aufwand fuers Wohnen derselbe, ob neu oder gebraucht, ob so oder groesser. Bekannt, die neuen Berlingo / Rifter wird es in Langversion geben. Groesser wird der Wagen auch mit Zusatzzelt, Heck oder Seite oder Tarp oder mehreres.
    .
    Drehsitz
    Eine Stufe mehr an Living-Room laesst sich mit drehbaren Vordersitzen erreichen, einige Caddy und die NV200 klick, darueber Trafic, Jumpy, und baugleiche.
    .
    Dach
    Zur Erhoehung nach oben schau mal bei den bekannten "Dachoeffnern" nach Fahrzeugen und Daten
    poptoproof
    SCA
    drivelodge
    reimo
    Was dort bei Fahrt noch draufgeschnallt werden darf, wenn ueber die Bodenwelle der Wind bei Vollgas dran zerrt, keine Ahnung, bei beweglichen Daechern eher wenig, bei festen Daechern "Hochdach" "high roof" vielleicht doch ausreichende Dachlast moeglich. Die genannten Firmen koennen in Deutschland das Dach montieren oder vermitteln dies, man muss nicht nach England reisen. Manches soll auch im Selbstbau gehen, danach Tuev.
    Gruss Helmut
     
  4. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    65
    Ein bißchen größer und gern mit Dach für Stehhöhe... da fällt mir spontan der NV200 ein, dem man bei Zoom das Dach oben aufklappbar machen kann (Vorstufe zum Stadtindianer)
     
  5. #4 Steindi, 09.04.2018
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Ist das ein neuer Anbieter? ;-)
     
  6. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    31
    Hört sich ein wenig abwertend an, wie Anfängerfehler.
    Hat aber alles seine Vor- und Nachteile.

    Zum Thema, ob dieses Auto ein Dachgepäckträger für euer Boot aufnehmen kann, weiß ich nicht.
    Aber ein ein höheres Dach und ein wenig VW Sambafeeling hat der höhere Fiat Doblo Maxi XL.

    Uwe-S
     
  7. #6 helmut_taunus, 10.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    332
    Stimmt, der Doblo mit Hochdach, serienmaessig von Fiat, Blech, fest
    in Normallaenge als Doblo XL klick
    in der langen Laenge als Doblo Maxi XL klick
    innen im BeispielCamper hoher Doblo aelteres Modell
    Fuer die neuen Jumpy Spacetourer Expert Traveller Proace in der mittleren Laenge gibts ein Aufstelldach
    klick
    klick
    klick
    .
    Diese kleinen Hubdaecher kann man fast ueberall einbauen klick, hab auch schon Anleitung zum Selbsteinbau gesehen.
    .
    Der gross ausgebaute Berlingo / Partner muss es fuer Euch wohl eher nicht sein grins
     
    odfi gefällt das.
  8. #7 Johanna, 10.04.2018
    Johanna

    Johanna Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    cool, so viele Antworten :)
    gerade basteln wir daran, die seitlich bei den Schiebetüren befindlichen Küchenblöcke hinten reinzustellen und die Liegefläche weiter nach vorn (bis zum Lenkrad) zu verlagern. Dann wär die Küche hinten unter der heckklappe und man muss nicht mehr Rundlauf machen beim Kochen :) ja nachher ist man immer schlauer. Gibts Drehsitze für den Peugeot Partner teepee?
    Interessant die Sitzlösungen. Aber weeenig Stauraum dann... wenn man Bergausrüstung, Paddelzeug etc dabeihat schwierig.
    gern noch weitere Ideen :)
     
  9. #8 helmut_taunus, 11.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    332
    Hallo,
    nach hinten raus bei offener Heckklappe gibts auch Ideen
    .
    Von Liegeflaeche bis Fahrzeugboden eine senkrechte Klappe, die zum Tisch wird. http://lifethek.de/381-1654-thickbox/campingbox-ququq.jpg
    .
    Irgendein Teil was hinten ausgezogen wird, kann auch als Tisch genutzt werden https://i.pinimg.com/originals/f6/6e/1a/f66e1a658a2d6dbeb2ee4026934d91d4.jpg und sei es nur eine Platte. Ohne Schubladen-Schiene ist denkbar, unter etwas Fastem rausgezogen oder rausgedreht.
    leider nein
    .
    Es gibt einen laengeren Partner, doch das ist dann ein LKW ohne Fenster, nicht zu empfehlen. Schau nach dem Stueck hinter der SchiebetuerSchiene Oder habt ihr Ehrgeiz, alles komplett zu aendern, Wohnmobilfenster ins Blech schneiden, nie Size hinten, Wohnmobil- statt LKW-Zulassung?
    .
    Wenn man in den kurzen Partner als LKW hineinschaut, erkennt man ueberall das nackte Blech mit den Befestigungsloechern fuer die Verkleidungsteile. Und man erkennt, dass im PKW seitlich im Kofferraum noch etwas auszubauen / rauszuholen ginge an Plastikverkleidung, dann wird der Wagen ( euer Wagen) innen ein paar Zentimeter breiter, bis 1250mm finde ich im Netz. Allerdings wirds vermutlich auch lauter, Geraeusche aus den Radkaesten.
    Am Kasten sieht man die eigentliche Bestimmung der Karosserie, dafuer hat sie genau DIESE Groesse, zwei Paletten quer 120cm mit dem Gabelstapler zwischen den Klapptueren laden.
    .
    Gruss Helmut
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Roadfun, 11.04.2018
    Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    46
    Ich hatte in meinem Daccia Dokker die Küche nach hinten raus... Das hat ganz gut geklappt :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt hab ich nen Peugeot Expert, quasi den großen Bruder vom Partner. Aufrecht drin stehen kann man natürlich nicht, aber man kan sich zumindest etwas länger und breiter im Bett machen und in fast aufrechter Haltung seine Klamotten anziehen. Von der Höhe und Länge her ist er fast noch wie ein PKW. Aber ich glaube, es gibt andere Autos in der Größe, die sich besser als Camper eignen. Zumindest mein Modell ist überall ein bisschen schief gebaut :)
     
  12. m.h.

    m.h. Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    20
    Von den Abmessungen ist der Peugeot Expert genauso groß oder klein wie ein VW Bus oder Trafic.
    Die haben alle im Schnitt 4,8m und 5,2m Fahrzeuglänge.
     
Thema:

Etwas mehr Platz als im Peugeot Partner - Ideen?

Die Seite wird geladen...

Etwas mehr Platz als im Peugeot Partner - Ideen? - Ähnliche Themen

  1. Nach Dachdämmung funktioniert gesamte Innenbeleuchtung nicht mehr!

    Nach Dachdämmung funktioniert gesamte Innenbeleuchtung nicht mehr!: Hallo in die Runde! Ich möchte meinen Evalia zum Camper umbauen und habe Dank dieses Forums schon viele Ideen gesammelt, die ich jetzt in die Tat...
  2. BC Uhr nicht mehr synchron mit Connect

    BC Uhr nicht mehr synchron mit Connect: Hallo liebe EVA Fahrer. Da mein BC Display merkwürdige Ausfälle hatte. Wurde letztes Jahr eine neue Einheit verbaut. Nun ist es ja so, dass ich in...
  3. Heck-Flügeltür entriegelt nicht mehr mit ZV

    Heck-Flügeltür entriegelt nicht mehr mit ZV: Hallo liebe Freunde, jetzt habe ich ein dickes Problem. Es hatte sich seitlich an der Plastabdeckung (Kennzeichenbeleuchtung) ein wenig Rost breit...
  4. flexibler Bettbau – neue Idee oder gabs die doch schonmal?

    flexibler Bettbau – neue Idee oder gabs die doch schonmal?: Uns ist was Neues eingefallen, was wir mal durch euch überprüfen lassen wollen, ob das wirklich so toll ist oder doch gar nicht geht....
  5. Babybett - Ideen

    Babybett - Ideen: Wie hier beschrieben, wollen wir jetzt zusammen mit Baby campen fahren. https://www.hochdachkombi.de/threads/bettgestell-mit-2-sitzreihe.15597/...