ETG 6 oder Handschalter im neuen Berlingo ?

Diskutiere ETG 6 oder Handschalter im neuen Berlingo ? im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, zuerst eine kurze Vorstellung da neues Mitglied. Wir kommen aus Thüringen, Kinder sind aus dem Haus und es wird wieder verstärkt...
C

caddylac

Mitglied
Beiträge
252
Congrats! Bin von HDKs auch echt angetan - was lustig ist, denn noch vor nichtmal einem Jahr habe ich die HDKs im Straßenbild völlig übersehen. Inzwischen sehe ich sie überall ;-)
 
M

miken

Neues Mitglied
Beiträge
9
danke für die Glückwünsche.

So wie es "caddylac" beschreibt ging es mir ebenfalls, zumindest ähnlich. Gefallen haben sie mir schon immer die Berlingos, Caddys usw. Allein den Gebrauchswert konnte ich für mich nicht erkennen. Erst jetzt wo wir verstärkt wieder am Mountainbike fahren sind ergab sie das Bedürfnis einer Transportmöglichkeit. So ergab es sich, dass ein Nachbar der seit längerem einen Belingo fährt in den Urlaub wollte und ich durch Zufall sah wie er 2 größere und ein kleines Rad da in den Berlingo hinten rein schob. Irgendwie hat es da klick gemacht. Da Frau es auch cool findet mit dem Berlingo unterwegs zu sein war das ganze schnell in trockenen Tüchern.
 
C

caddylac

Mitglied
Beiträge
252
Die Mountain Bikes haben wir auch schon transportiert - macht allerdings weniger Freude, wenn sie richtig eingesaut sind. Aber auf Touren haben wir immer zwei Falträder (Birdy von Riese+Müller) unterm Bett liegen und die können auch nachts dort bleiben. Die Innenhöhe ist echt was wert...
 
M

miken

Neues Mitglied
Beiträge
9
derzeit lege ich 2 MTB`s übereinander in einen Golf7 . Macht viel weniger Freude. Einzige brauchbare alternative wäre halt Anhängerkupplungsträger gewesen. Hätte ich aber noch knapp 2 Jahre warten müssen oder am derzeitigen Golf Kupplung nachrüsten, was ich nicht wirklich wollte.
 
Thema: ETG 6 oder Handschalter im neuen Berlingo ?
Oben