ESP Symbol taucht beim fahren auf

Diskutiere ESP Symbol taucht beim fahren auf im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei mir taucht jetzt beim fahren das ESP Symbol auf wenn ich an der Ampel stehe gehts aus. Alles ASB Sensoren sind geprüft und in Ordnung...
Hotte64edv

Hotte64edv

Neues Mitglied
Hallo, bei mir taucht jetzt beim fahren das ESP Symbol auf wenn ich an der Ampel stehe gehts aus. Alles ASB Sensoren sind geprüft und in Ordnung, Kabel sind überprüft kein Grünspan. Jetzt steh ich an hat noch wer eine Idee?
Danke
Horst

E

EHorst

Mitglied
Wenn es ein Diesel ist liegt es oft am Differenzdrucksensor des Rußfilters.
Meist ist nur das Röhrchen das zum Sesor führt verstopft.
Es kommen aber auch andere Fehler am Motor in Frage. Das hängt letztlich damit zusammen, dass ESP auch am MSG eingreifen muss und daher am MSG keinerlei Probleme anstehen dürfen damit sichergestellt ist, dass alle Eingriffe 100% wie geplant funktionieren.

E

EHorst

Mitglied
Am besten mal Fehler auslesen, wenn möglich dann wenn gerade die Leuchte an ist.
Also speziell des MSG.

T

triplemania

Mitglied
An meinem 1,5 dci hatte ich das sporadische Aufleuchten des ESP auch schon mal. Ursache war bei mir ein fehlerhaftes AGR.

ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Wenn es ein Diesel ist liegt es oft am Differenzdrucksensor des Rußfilters.
Meist ist nur das Röhrchen das zum Sesor führt verstopft.
Es kommen aber auch andere Fehler am Motor in Frage. Das hängt letztlich damit zusammen, dass ESP auch am MSG eingreifen muss und daher am MSG keinerlei Probleme anstehen dürfen damit sichergestellt ist, dass alle Eingriffe 100% wie geplant funktionieren.

Denk bitte dran daß der Kahn zwei Sensoren hat, einem am Rußfilter und einen oben hinter dem Motor https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png.

@Hotte64edv hier findest du den ganzen Thread dazu.
ESP-Fehler beim Beschleunigen - es ist nicht das ESP [Erledigt]

M

mekki

Neues Mitglied
So wie die anderen schreiben. Sensoren tauschen. Der Am DPF geht schnell, der andere ist sehr fummelig. Hab das Röhrchen gleich mit ausgebaut und gereinigt, bei mir war es komplett dicht. Jetzt leuchtet nix mehr, hat das ganze Jahr genervt. Fehlerspeicher hat nicht viel geholfen da scheinbar Sammelfehler kommen. ESP kommt auch wenn Batterie schwach sein soll oder Ladedruck zu wenig, so zumindest bei mir gewesen.

Thema: ESP Symbol taucht beim fahren auf
Oben