ESP - Motorsteuerung und Antischlupf leuchten NV200 110PS Diesel

Diskutiere ESP - Motorsteuerung und Antischlupf leuchten NV200 110PS Diesel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, ich habe nun auch das von einigen beschriebene "Problem". Werde die Werkstatt aufsuchen. Wollte aber mal bei euch nachfragen...
D

Dackelrudel

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo in die Runde,

ich habe nun auch das von einigen beschriebene "Problem". Werde die Werkstatt aufsuchen. Wollte aber mal bei euch nachfragen, ob es bereits eine schlüssige Erklärung für dieses Problem gibt (Schlüssel - Hauptsteuergerät - etc.).


Besten Dank
 
harleyenzo

harleyenzo

Mitglied
Beiträge
77
Bei mir leuchtete das ESP und die Motorsteuerung.
Ursache: Die Leitung zum Drucksensor vor dem DPF war massiv verdreckt.
Habe die Leitung mittels eines Gaszugs und Akkuschrauber gereinigt. Danach wieder alles bestens.
Laut Diagnose Werkstatt: Drucksensor tauschen, dann DPF reinigen und so weiter.
Wäre ein teueres Unterfangen geworden, bis die verstopfte Leitung gefunden worden wäre.

MfG Harleyenzo
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
das von einigen beschriebene "Problem". .... ob es bereits eine schlüssige Erklärung für dieses Problem gibt (Schlüssel - Hauptsteuergerät - etc.).
Viel einfacher. Bei mir war es die Abgasrückführung. Die war total verdreckt. Ich habe eine neue einbauen lassen.
Seitdem ist bei mir nun schon seit vielen zehntausend Kilometern wieder Ruhe.
Mein Fahrprofil habe ich nicht geändert, fahre seitdem aber nur noch den teuren "Premium"-Diesel von ARAL oder SHELL.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Mein Fahrprofil habe ich nicht geändert, fahre seitdem aber nur noch den teuren "Premium"-Diesel von ARAL oder SHELL.

Damit fahre ich seit fast 250.000km. Ich hatte nie Probleme mit der Abgasrückführung https://www.bronies.de/images/smilies/dealwithit.png
Hierdurch wird das Problem zwar nicht behoben, es tritt anscheinend gar nicht erst auf.

Wobei ich bei den Mehrkosten von 2.500€ (ich hab im Durchschnitt mit 15ct gerechnet) vermutlich günstiger wegkommen würde wenn ich prophylaktisch alle 100.000km die Leitung zum Drucksensor und die AGR tauschen würde https://www.bronies.de/images/smilies/derpyconfused.png
 
Zuletzt bearbeitet:
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Fahre seit 170.000 km ausschließlich Aral Diesel, aber den Normalen, und hatte bisher auch keine Probleme mit AGR-Ventil usw. AUF HOLZ KLOPF
 
Thema: ESP - Motorsteuerung und Antischlupf leuchten NV200 110PS Diesel
Oben