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triplemania
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Abgasrückführung isr schon geprüft? Das war bei mir der Grund für eine aufleuchten der ESP – Warnlampe.
Abgasrückführung isr schon geprüft? Das war bei mir der Grund für eine aufleuchten der ESP – Warnlampe.
Kommt man da Ran, an den Turbo?
Hallo zusammen,
ich versprach, bei dem Pbl. (s.o.) weitere Informationen. Um es kurz zu machen: Ich habe mich (noch) nicht getraut, dieses Rohr (Beitrag 6 dieses Threads von Sinaj, rote Umrandung) auszubauen. Ich hatte bereits alles weg (Batterie und Luftfiltergehäuse, Kabel zum Sensor?), und kann auch alles ertasten. Es ist für mich (würde mal sagen, dass ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin) wahrscheinlich auch kein Problem, dass "Druckluftrohr" (oder was immer das ist) auszubauen und zu reinigen bzw. zu ersetzen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das ganze nachher wieder korrekt angeschraubt bekomme.
So wie ich das verstehe, ist das Rohr mit dem Schlauchteil auf der einen Seite am Sensor(?) mit einer Klemmschelle befestigt und auf der anderen Seite (am Turbolader?) geschraubt. Man kommt an beide Enden nur äußerst schlecht dran. Ich schiebe das Pbl. also weiter vor mir her und weiß auch nicht, welche Konsequenzen das dauernde Aus- und Angehen der Leuchte bzw. die Verkokung des Rohrs auf den Motor haben wird. Es gibt einige Videos zu diesem Pbl., das wohl häufiger auftritt (Juke, andere K9K Motoren), die Werkstatt will davon nix wissen (oder sie wollen das Teil auch nicht ausbauen...Sie wussten aber auch nichts von einem grds. Pbl. mit gerissenen Ladeluftschläuchen (bei mir nun zum 2. Mal).
Vielleicht weiß noch jemand Rat was dieses zugesetzte Rohr betrifft?
LG "Hybris"