Es wird wohl ...

Diskutiere Es wird wohl ... im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Meine Regierung hat genickt und so werde ich wohl demnächst in den Kreis der echten HDK-Fahrer zurück kehren. So wie es aussieht mit dem 2.0er...

  1. #1 rgruener, 15.01.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    Meine Regierung hat genickt und so werde ich wohl demnächst in den Kreis der echten HDK-Fahrer zurück kehren.
    So wie es aussieht mit dem 2.0er Diesel und gepflegter Ausstattung.
    Wenns klappt wie geplant, dann könnte er Anfang April vor der Tür stehen, +/- dem üblichen Unsicherheitsfaktor natürlich.
    Wasserblau metallic soll er werden. Rot gibts leider nicht.

    Falls sich jemand für meinen durchaus gepflegten Langstrecken-Zafira interessieren sollte - gerne per Mail oder PN.
    Der finale Preis steht allerdings noch nicht 100% fest.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Musikanto, 15.01.2014
    Musikanto

    Musikanto Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    wäre nur interessant zu wissen, von welchem Auto du sprichst ;-)))
    Klaus
     
  4. #3 Reisebig, 15.01.2014
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    72
    Da er im Unterforum Combo posted hat er sich vertan ... oder es wird ein ... Combo :mrgreen:
     
  5. #4 rgruener, 16.01.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
  6. #5 Fischotter, 16.01.2014
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ein mal opel, immer opel!
     
  7. neopan

    neopan Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    …womit wir bei fiat wären :lol:

    die sind ja nun wirklich ziemlich gleich.
    aber vielleicht erfahren wir hier, warum man dem opel den vorzug gibt?

    viele grüße kalle
     
  8. #7 rgruener, 17.01.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    ich hatte auch das original überlegt.
    jedoch liegt mein FOH sehr günstig, ich würde ungern die werkstatt wechseln (weil gut), es gibt eine interessante ausstattungskombination und letztlich isses auch egal welches label.
    berlingo und co sind mangels leistung ausgeschieden. 92PS is einfach nix.
    die sind tatsächlich fast gleich sonst, auch innen sieht man am instrumentarium, dass es sich nicht um opel handelt.
    naja und so hab ich letztlich einfach so entschieden. am ende ist die marke eben nur genau das und hat wenig mit der technik zu tun. opel hat ewig schon fiat motoren verbaut, genau wie saab und heute gibt es soviele kooperationen, dass man den überblick verliert. in detailkomponenten war das vor 30 jahren aber auch schon so.
    ich fahre den opel nicht, weil er ein opel ist, sonder rein zufällig sozusagen.
    für meine frau haben wir nen fiat panda ;-)
     
  9. #8 rgruener, 01.05.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    Und nun steht er bald vor der Tür. Gestern beim Händler angekommen, jetzt wird noch die Standheizung eingebaut, meine MAD Federn und zugelassen werden muss er auch noch.
    Mit etwas Glück könnte ich ihn am 9. Mai mit nach Hause nehmen. Schau mer mal.
     
  10. #9 signman, 02.05.2014
    signman

    signman Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    super.. ich habe mir ja den 1.6 mit 105 ps gebraucht gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. ich wünsche dir viel spass mit der großen maschine. grüße aus berlin
     
  11. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass Du mit Opel und Fiat so glücklich bist, aber ich bin mir sicher, dass es
    z.B. vom Berlingo oder dem Kangoo Modelle mit mehr als 92PS unter der Haube gibt.
     
  12. #11 rgruener, 08.05.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    ja 110 ps gibts noch.
    aber mir is die marke an sich eigentlich egal. fahren tun alle. ausserdem passt bei dem combo die anhängelast und es gab noch das 150 jahre jubi paket.
    ich hab mich mehr an meiner werkstatt orientiert. die ist gut und liegt für mich ideal. meine frau fährt den panda auch, weil die fiat werkstatt um die ecke liegt und halbwegs ordentlich performed.
     
  13. #12 rgruener, 09.05.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    melde vollzug - er ist da.
     
  14. #13 helmut_taunus, 09.05.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    Gratulation.
    Standheizung fuer Kuehlwasser oder fuer Innenraum?
    Gruss Helmut
     
  15. #14 rgruener, 09.05.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    danke - ne, schon ne komplette webasto evo5 .
    hat meine frau drauf bestanden wegen der hunde. is aber auch im winter angenehm, wenn man nach feierabend in ein abgetautes, warmes auto einsteigen kann. der verbrauch der stdhzg wird wieder eingespart. mehrverbrauch gibts also nicht. ist mit 2200€ aber auch teuerer komfort.
    wenn der so problemlos rennt wie unser panda, dann bin ich zufrieden.
    am WE werd ich erstmal den ganzen schnickschnack programmieren und übernächste woche noch nen ölwechsel einlegen, dann sollte er 1500km drauf haben. danach gehts dann in urlaub nach DK.
    ich denke mal, dass die 320Nm schon mit dem hänger fertig werden.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 helmut_taunus, 09.05.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    Also eine Kuehlwasserheizung, die Kraftstoff-Waerme eine Weile mit Batteriestrom bis in den Innenraum schafft.
    Paar Minuten, bis warm oder Batterie leer. ok. Die Loesung fuers Losfahren, nicht fuers Wohnen gedacht.
    Viel Spass damit.
    Gruss Helmut
     
  18. #16 rgruener, 09.05.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    ne fürs wohnen völlig ungeeignet.
    üblicherweise heizzeiten von 20-30 minuten, dann ist die hütte aber auch warm.
    das kann man bei guter batterie vielleicht 3 mal machen. danach sollte man wieder fahren bzw. laden.
    aber wenn man sich an die regel heizzeit == anschliessende fahrzeit hält, dann funktioniert das im allgemeinen.
    wir übernachten ja nicht im HDK, also allenfalls ich vielleicht mal 1 nacht. meine frau ist sozusagen anti-camperin.
    allerdings haben wir für "notfälle" auch 2 quechua wurfzelte.
    bei mir siehts ja eher so aus: http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=2370
     
Thema:

Es wird wohl ...

Die Seite wird geladen...

Es wird wohl ... - Ähnliche Themen

  1. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...
  2. Wann kommt wohl der Kangoo 3?

    Wann kommt wohl der Kangoo 3?: Was meint Ihr, wird der aktuelle Kangoo noch mal Veränderungen bekommen (Facelift)? Oder kommt bald ein ganz neuer? Gruß Wolfgang
  3. Wann kommt wohl der neue Berlingo/Combo?

    Wann kommt wohl der neue Berlingo/Combo?: Lt der Auto-Bild schon recht bald. jetzt zeigen sie auch schon ein Foto (in der Combo-Version). Solche Fotos sind natürlich mit sehr großer...
  4. .....NV Fahrer, die wohl freundlichsten Menschen!

    .....NV Fahrer, die wohl freundlichsten Menschen!: Ich komme gerade aus dem Bergurlaub zurück und kann nur sagen: die NV200 Fahrer sind wohl die freundlichsten! Schwupps wird man als NV Fahrer...