Es wird wohl ...

Diskutiere Es wird wohl ... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Meine Regierung hat genickt und so werde ich wohl demnächst in den Kreis der echten HDK-Fahrer zurück kehren. So wie es aussieht mit dem 2.0er...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Meine Regierung hat genickt und so werde ich wohl demnächst in den Kreis der echten HDK-Fahrer zurück kehren.
So wie es aussieht mit dem 2.0er Diesel und gepflegter Ausstattung.
Wenns klappt wie geplant, dann könnte er Anfang April vor der Tür stehen, +/- dem üblichen Unsicherheitsfaktor natürlich.
Wasserblau metallic soll er werden. Rot gibts leider nicht.

Falls sich jemand für meinen durchaus gepflegten Langstrecken-Zafira interessieren sollte - gerne per Mail oder PN.
Der finale Preis steht allerdings noch nicht 100% fest.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Da er im Unterforum Combo posted hat er sich vertan ... oder es wird ein ... Combo :mrgreen:
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
…womit wir bei fiat wären :lol:

die sind ja nun wirklich ziemlich gleich.
aber vielleicht erfahren wir hier, warum man dem opel den vorzug gibt?

viele grüße kalle
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich hatte auch das original überlegt.
jedoch liegt mein FOH sehr günstig, ich würde ungern die werkstatt wechseln (weil gut), es gibt eine interessante ausstattungskombination und letztlich isses auch egal welches label.
berlingo und co sind mangels leistung ausgeschieden. 92PS is einfach nix.
die sind tatsächlich fast gleich sonst, auch innen sieht man am instrumentarium, dass es sich nicht um opel handelt.
naja und so hab ich letztlich einfach so entschieden. am ende ist die marke eben nur genau das und hat wenig mit der technik zu tun. opel hat ewig schon fiat motoren verbaut, genau wie saab und heute gibt es soviele kooperationen, dass man den überblick verliert. in detailkomponenten war das vor 30 jahren aber auch schon so.
ich fahre den opel nicht, weil er ein opel ist, sonder rein zufällig sozusagen.
für meine frau haben wir nen fiat panda ;-)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Und nun steht er bald vor der Tür. Gestern beim Händler angekommen, jetzt wird noch die Standheizung eingebaut, meine MAD Federn und zugelassen werden muss er auch noch.
Mit etwas Glück könnte ich ihn am 9. Mai mit nach Hause nehmen. Schau mer mal.
 
S

signman

Mitglied
Beiträge
36
super.. ich habe mir ja den 1.6 mit 105 ps gebraucht gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. ich wünsche dir viel spass mit der großen maschine. grüße aus berlin
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
rgruener schrieb:
...berlingo und co sind mangels leistung ausgeschieden. 92PS is einfach nix.
...für meine frau haben wir nen fiat panda ;-)

Freut mich, dass Du mit Opel und Fiat so glücklich bist, aber ich bin mir sicher, dass es
z.B. vom Berlingo oder dem Kangoo Modelle mit mehr als 92PS unter der Haube gibt.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ja 110 ps gibts noch.
aber mir is die marke an sich eigentlich egal. fahren tun alle. ausserdem passt bei dem combo die anhängelast und es gab noch das 150 jahre jubi paket.
ich hab mich mehr an meiner werkstatt orientiert. die ist gut und liegt für mich ideal. meine frau fährt den panda auch, weil die fiat werkstatt um die ecke liegt und halbwegs ordentlich performed.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
danke - ne, schon ne komplette webasto evo5 .
hat meine frau drauf bestanden wegen der hunde. is aber auch im winter angenehm, wenn man nach feierabend in ein abgetautes, warmes auto einsteigen kann. der verbrauch der stdhzg wird wieder eingespart. mehrverbrauch gibts also nicht. ist mit 2200€ aber auch teuerer komfort.
wenn der so problemlos rennt wie unser panda, dann bin ich zufrieden.
am WE werd ich erstmal den ganzen schnickschnack programmieren und übernächste woche noch nen ölwechsel einlegen, dann sollte er 1500km drauf haben. danach gehts dann in urlaub nach DK.
ich denke mal, dass die 320Nm schon mit dem hänger fertig werden.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
rgruener schrieb:
Also eine Kuehlwasserheizung, die Kraftstoff-Waerme eine Weile mit Batteriestrom bis in den Innenraum schafft.
Paar Minuten, bis warm oder Batterie leer. ok. Die Loesung fuers Losfahren, nicht fuers Wohnen gedacht.
Viel Spass damit.
Gruss Helmut
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ne fürs wohnen völlig ungeeignet.
üblicherweise heizzeiten von 20-30 minuten, dann ist die hütte aber auch warm.
das kann man bei guter batterie vielleicht 3 mal machen. danach sollte man wieder fahren bzw. laden.
aber wenn man sich an die regel heizzeit == anschliessende fahrzeit hält, dann funktioniert das im allgemeinen.
wir übernachten ja nicht im HDK, also allenfalls ich vielleicht mal 1 nacht. meine frau ist sozusagen anti-camperin.
allerdings haben wir für "notfälle" auch 2 quechua wurfzelte.
bei mir siehts ja eher so aus: http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=2370
 
Thema: Es wird wohl ...
Oben